Ghost Nirvana Tour

Und noch eine Frage: Ich habe noch einen parallel Thread und dort haben mir @hansmeier2018 und @sebhunter (Danke nochmal ;)) zur Größe M geraten:

Ich bin 170cm groß und habe eine Schrittlänge von ~78cm. Mein altes Rad war mir auch etwas klein und ich hätte lieber etwas das sich sicherer anfühlt.
M

Daher einfach mal die Frage: Wie kommt das? Ghost müsste doch seine Bikes am besten kennen. Oder sind die Rechner/die Grafik einfach zu universel und nicht für jedes Bike idividuell genug?
Jeder Hersteller kennt seine Bikes, aber nicht die Fahrer darauf.
Du kannst es als Hersteller nie allen recht machen, also gibst einen groben Bereich an.

Glaube wenn du hier einige Seiten liest, wirst merken dass viele eher zu den größeren Rahmen greifen. Glaube ab 1,77-1,78m wird schon zum L gegriffen. Falls ich nichts überlesen habe, bisher hat keiner es bereut.
 
Und noch eine Frage: Ich habe noch einen parallel Thread und dort haben mir @hansmeier2018 und @sebhunter (Danke nochmal ;)) zur Größe M geraten:

Ich bin 170cm groß und habe eine Schrittlänge von ~78cm. Mein altes Rad war mir auch etwas klein und ich hätte lieber etwas das sich sicherer anfühlt.

Wenn ich bei Ghost schaue schlägt der alte "Rechner" S oder M vor. Die neue Grafik wäre S, aber auch so lese ich hier bei meinen Maßen oft M als Empfehlung.

Daher einfach mal die Frage: Wie kommt das? Ghost müsste doch seine Bikes am besten kennen. Oder sind die Rechner/die Grafik einfach zu universel und nicht für jedes Bike idividuell genug?
Mit diesen Maßen habe ich M und das passt. S hat auch nur 27,5 Zoll, M dann 29 Zoll.
 
Hat jemand eine rote Tour Essential 2021 gekauft?
Es wäre toll, hier ein Bild des Fahrrads zu posten, um zu sehen, ob die Farbe matt oder glänzend ist.
Vielen Dank!
 
Evtl. ist ja das Base matt und das Essential nicht!?! - vielliecht daher die "Verwirrung" ;)
Aus der HP haben die nen Fehler. Als rotes Essential wir das Base dargestellt:

1608326595708.png


Als grünes Essential wird auch das Essential dargestellt:

1608326671231.png
 
Jetzt komme ich dahinter. Gerade minutenlang drauf gestarrt.

Das Base hat die SX Kurbel, wäre also das Bike was ich hier gepostet habe auf der Seite davor. Da weicht dann aber die Farbe stark ab zu den Photoshop Bildern zu Ghost. Das Blau sowie das Rot.

Das Essential hat die Shimanokurbel. Da weicht die Farbe auch etwas ab wie man ja hier sieht
Meins ist nun auch da.
Bin zwar leider noch nicht gefahren, aber ich find es schon ziemlich geil. :D
Anhang anzeigen 1164549
An der Stelle auch noch mal ein großes DANKE für eure Kaufberatung vor allem @KettenKlaus und @sebhunter
csm_ghost-bikes-nirvana-tour-base-petrol-90_e640dc9b22.png
 
Ich habe es geschafft jmd. zu finden der mich auf seinem neuen Nirvana in M sitzen gelassen hat ;)

Ich habe auf die schnelle 2 Bilder mit DJI Cam gemacht. Also leider sehr weitwinklig:

DJI_0039.jpg

DJI_0041.jpg

Lässt sich daraus etwas schließen? ;)
Vom gefühl: 29" ist erstmal ungewohnt wenn man es nicht kennt - halt wirklich groß ;) Im vgl. zu meinem alten kommt mir die größe passender vor... Ich bin nicht wirklich damit gefahren
 
Mal eine blöde Frage. Welchen Flaschenhalter habt ihr an Eurem Nirvana verbaut. Habe ja gerade das Nirvana Advanced in Sky Dutt geliefert bekommen und bin mir noch nicht schlüssig, welcher Flaschenhalter optisch dazu am besten passt? Gibt es womöglich sogar einen in derselben Farbe?
Den ganz einfachen von btwin/decathlon für 3,89 in schwarz, frei nach dem Motto schwarz passt immer. Also diesen aus Metall.

Leider sind die originalen Schrauben von ghost etwas kurz geraten, da hab ich längere genommen...
 
So, habe mir jetzt mal zu Weihnachten selbst einen Dropper geschenkt. Ist der KS eTeni integra mit 125mm Travel und 2cm Setback. Passt für mich, die 18,5 cm Mindesthöhe funktioniert wirklich auf den Millimeter zu meiner alten Sattelhöhe... Hatte echt Sorge, dass er zu hoch kommt :)
 

Anhänge

  • 20201225_150253.jpg
    20201225_150253.jpg
    202 KB · Aufrufe: 110
  • 20201225_150309.jpg
    20201225_150309.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 123
Ich habe nen kleines Problem ich bräuchte das Teil aber finde es leider nirgendwo hat jemand eine Idee wo ich es bestellen kann?

https://www.ghost-bikes.com/fileadm...chtszeichnung-NIRVANA_TOUR_MY20_web_short.pdf

FRNT0007 Nirvana Hanger mount, black
Das ist doch die Schraube vom Schaltauge, ich weiß gar nicht ob man die separat bekommt, bei meinem Schaltauge war sie direkt dabei.
Ghost Händler deines Vertrauens... Oder Bunnyhop mal anrufen.
 
Ich hatte nur gedacht, vielleicht gibts ja nen Händler der die gelistet hat.

Angefragt habe ich jetzt bei dem bei mir vor Ort aka Fahrrad XXL und nem Online Händler. Mal schauen was sie sagen vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Interessant.
Art.-Nr: A244801 11,95 11,95
FRHG0025 „Schaltauge

War so für 11,95€ bei Bunnyhop
 

Anhänge

  • 20201227_112050.jpg
    20201227_112050.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben Unten