Gebrauchte Verschleißteile kaufen ist halt immer so eine Lotterie. Ich mach es nicht.
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Soll etwa 150 bis max 200km runter haben, meint ihr kommt das hin? Für 75€ wäre das ja auch voll ok. Auf dem Foto in der Anzeige war jedoch nicht so viel abgenutzte Fläche zu sehen, deswegen bin ich etwas stutzig geworden.
Passt doch.Habe heute Nacht mal von e13 Geraffel und Shimano 11x auf GX Eagle gewechselt. Dummerweise habe ich bei der Kettenlänge etwas gepennt und einen Link zu wenig drin. Sieht ohne Last auf dem 50er dann so aus wie auf dem Bild, mit Dämpfer raus und etwas mehr als voll eingefedert scheint auch kein Problem und hat noch bequem Luft (leider kein Bild zur Hand). Sollte ich mir Spannungstechnisch Gedanken machen, oder sieht das eurer Erfahrung nach noch gut aus? Anhang anzeigen 1176662
Bin nicht ganz sicher aber ich glaube der Käfig ist kürzer und andere Rollen sind verbaut.Ich habe mal eine Frage: Ich baue gerade von X01 auf AXS X01 um. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Kettenlänge nicht mehr stimmt, nur weil man das Schaltwerk wechselt, oder?
Was habe ich gemacht?
- Kette am Powerlock geöffnet
- Altes Schaltwerk drangeschraubt und dabei darauf geachtet, dass die Nase am Schaltwerk auf der am Auge sitzt.
- Kette durchgefädelt und das neue Powerlock drangemacht (noch nicht festgezogen)
Jetzt ist die Kette deutlich zu lang. Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Die Kettenlänge wird ja eingestellt, ohne dass die Kette durchs Schaltwerk gefädelt ist. Das kann doch gar keinen Einfluss haben.
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Geile Idee Warum soll sie/ meine immer nur Nutzer ohne Sinn für den Aufwand sein.meine Frau war nur etwas verwundert, dass sie gebraucht wurde.
Hab jetzt kein Bild ist aber einem Kumpel auch passiert. Die Tour konnte er aber beenden er war selbst erstaunt wie gut es dann doch ging.Zur Mimosenhaftigkeit der Schaltwerke bzgl. Schaltaugen wurde ja genug geschrieben, sowas () ist mir allerdings noch nie passiert. Wahrscheinlich war es einfach Pech und der hochgesprungene Stock hat sich ungünstig verkeilt...sonst noch wer?
(Unscharfe) Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
Bin auch nur noch heimgerollt, ließ sich aber noch einigermaßen sauber schalten.Die Tour konnte er aber beenden er war selbst erstaunt wie gut es dann doch ging.
Das Offset des abgebildeten KBs kannst du auf der Rückseite ablesen.Ich bin jetzt als reiner Shimano Mensch durch ein gebrauchtes Rad auch im Sram Eagle Bereich angekommen. Natürlich treibt mich eine Frage zu euch: Ich habe eine Truvativ Kurbel und möchte ein kleineres (30z) Blatt montieren. Das Rädchen (Ghost Asket) hat Boost aber das Offset weiß ich nicht. Jetzt würde ich gerne wissen ob dieses passt. https://www.bike-components.de/de/S...rect-Mount-3-mm-fuer-SRAM-Eagle-Boost-p65005/
Das steht auf dem aktuellen
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Danke
Ach was, so groß ist der Unterschied nicht und wenn er keine Rennen fährt und um das letzte Gramm feilscht, geht das schon in Ordnung. Vom Preis- / Leistungsverhältnis her sind die Stahl-Blätter unschlagbar.Wenn du es dir leisten kannst, nimm die Alu-Version. Stahl wieht hier eine Tonne.
Das hab ich jetzt geordert, Danke.Die günstigste Version
https://www.bike-components.de/de/S...t-Mount-3-mm-f-X01-XX1-GX-Eagle-Boost-p58414/kostet gerade mal das dopppelte.
Ich habe den Gewichtsunterschied nicht mehr im Kopf. Der war bei mir aber gewaltig.
Das dürfte passen:
X-Sync 2 steht auch auf dem KB.
3mm Offset war auch das, was bei mir gepasst hatte.
Wenn du es dir leisten kannst, nimm die Alu-Version. Stahl wieht hier eine Tonne.
Das ist glaube ich hübscherEs gibt ja im Prinzip 3 Ausführungen (Stahl, CF (kaltgeschmiedetes Alu), Alu)...vom Preis her liegen sie ca. bei 15€, 25€, 70€...paar Euro hin oder her. Vom Gewicht konnte ich folgende Angaben finden: Stahl ca. 142g (32T), CF ca. 78g (32T) und normales Alu mit ca. 70g (32T).
Gibt es außer den ca. 8g noch einen guten Grund, warum man fast 3x soviel Geld ausgeben sollte wie für CF? Zwischen Stahl und CF ist der Faktor bei weitem nicht so hoch, da kann man für die Hälfte des Gewichts schon mal 10€ mehr ausgeben, wenn man will.
Das ist glaube ich hübscher
Nicht nur das. Wie hier bereits mehrfach ausgeführt, werden die gefrästen KB aus einem haltbareren Aluminium hergestellt.Das ist glaube ich hübscher