Hallo Tyrolens,
ich habe 2020 170000 hm raufgekurbelt, überwiegend auf XX1Eagle. Mein Alukettenblatt (34Z) vorne hat jetzt 13688 km drauf und funktioniert wie am ersten Tag erstklassig. Es ist der Typ SL. Im Vergleich zur alten 1x11 ist das super. Am Enduro habe ich ne X01, da war das Alublatt nach 2-3000km hinüber. Weiß nicht, was Sram da ins Alu gezaubert hat, die XX1-Eagle-Blätter sind super. Auf meinem "Sommerlaufradsatz" ist immernoch die erste Kassette (10-50 Rainbow) drauf mit 11827 km. Sie läuft ebenfalls immernoch super unauffällig. Kette fahre ich aktuell die Vierte, die erste Sram hätte wohl noch viel länger gehalten, ich war etwas ängstlich.
In der Zentralschweiz kommst du doch selten ins Bedürfnis bergab kurbeln zu müssen, das läuft doch eh? dann könntest du doch deine Gesamtübersetzung relativ kurz wählen, ein 30er KB mit einer 10-52 Kassette. Dann wären deine großen Ritzel nicht ständig im Eingriff. Zur Not vielleicht sogar ein 28er Blatt.
ich habe 2020 170000 hm raufgekurbelt, überwiegend auf XX1Eagle. Mein Alukettenblatt (34Z) vorne hat jetzt 13688 km drauf und funktioniert wie am ersten Tag erstklassig. Es ist der Typ SL. Im Vergleich zur alten 1x11 ist das super. Am Enduro habe ich ne X01, da war das Alublatt nach 2-3000km hinüber. Weiß nicht, was Sram da ins Alu gezaubert hat, die XX1-Eagle-Blätter sind super. Auf meinem "Sommerlaufradsatz" ist immernoch die erste Kassette (10-50 Rainbow) drauf mit 11827 km. Sie läuft ebenfalls immernoch super unauffällig. Kette fahre ich aktuell die Vierte, die erste Sram hätte wohl noch viel länger gehalten, ich war etwas ängstlich.
In der Zentralschweiz kommst du doch selten ins Bedürfnis bergab kurbeln zu müssen, das läuft doch eh? dann könntest du doch deine Gesamtübersetzung relativ kurz wählen, ein 30er KB mit einer 10-52 Kassette. Dann wären deine großen Ritzel nicht ständig im Eingriff. Zur Not vielleicht sogar ein 28er Blatt.