Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit sind fast alle Komponenten im Sack, einzig eine nicht ganz hässliche Kurbel fehlt mir noch zu meinem Glück. Schwarz, ohne Labels (oder entfernbar) und DM Kettenblatt wäre wünschenswert.
Würde ich auch sagen und mit einem schönen Alugear Kettenblatt verschönern. Sag mal @Alex0303 was ist denn mit deiner Kurbel zeig doch mal mit dem Kettenblatt.Da werf ich doch die SLX in den Raum.
Der Schriftzug lässt sich mit Nagellackentferner leicht entfernen und preislich völlig in Ordnung.
Hat der Rahmen jetzt eigentlich Boost oder nicht?
Hab das irgendwie überlesen.
Boh die Gabel ist schon ein richtiger Klopper, aber der Rahmen gefällt mir gut
Ja, der Rahmen hat Boost. SLX, hmm, ist sicher eine gute Kurbel für den Preis, aber etwas hochwertiger könnte es schon sein... eine Rotor Rex hätte ich noch hier. Die ist mir aber wahrscheinlich zu stark bemalt.Da werf ich doch die SLX in den Raum.
Der Schriftzug lässt sich mit Nagellackentferner leicht entfernen und preislich völlig in Ordnung.
Hat der Rahmen jetzt eigentlich Boost oder nicht?
Hab das irgendwie überlesen.
Find die SLX zumindest optisch völlig in Ordnung.Ja, der Rahmen hat Boost. SLX, hmm, ist sicher eine gute Kurbel für den Preis, aber etwas hochwertiger könnte es schon sein... eine Rotor Rex hätte ich noch hier. Die ist mir aber wahrscheinlich zu stark bemalt.
Danke für den link, könnte was für's Kurbelkarussel sein, dann würde eine XX1 ins Rad wandern können. Die steckt momentan in einem PF30-Gehäuse, kann ich diese Kurbel einfach in BB92 ohne 200EUR in ein Speziallager investieren zu müssen einbauen? Habe da keine Erfahrung, weil BB92 bis jetzt an meinen Rädern praktisch nicht existent war...P/L wird es nichts Besseres geben
Wenig Überraschendes beim weiteren Antrieb, auffällig, dass der XT-Kram immer teurer und die Haptik immer billiger wird. Das Schaltwerk ist quasi nur noch eine Anhäufung von Blechteilen, das Schlimmste, bei der XTR ist es fast genauso...
Da hast du aber noch keine GX in der Hand gehabtWenig Überraschendes beim weiteren Antrieb, auffällig, dass der XT-Kram immer teurer und die Haptik immer billiger wird. Das Schaltwerk ist quasi nur noch eine Anhäufung von Blechteilen, das Schlimmste, bei der XTR ist es fast genauso...
Doch, das GX ist meine Standardschaltung an den anderen Rädern. Von SRAM ist man ja günstige Plastikoptik gewohnt, im Vergleich zu meinem 10-fach XT ist das aktuelle XT-Schaltwerk aber schon irgendwie qualitativ weniger ansprechend, obwohl es fast 30% teurer geworden ist.Da hast du aber noch keine GX in der Hand gehabtDagegen ist die XT sehr hochwertig.
Bei der Kurbel vielleicht mal nach einer alten X0 oder S2200 Kurbel in GXP Variante schauen. Die gibt es oft als 3fach sehr günstig und lassen sich top umbauen und sind recht leicht.
Doch, das GX ist meine Standardschaltung an den anderen Rädern. Von SRAM ist man ja günstige Plastikoptik gewohnt, im Vergleich zu meinem 10-fach XT ist das aktuelle XT-Schaltwerk aber schon irgendwie qualitativ weniger ansprechend, obwohl es fast 30% teurer geworden ist.
Kurbelproblem ist wohl gelöst, ich habe da noch etwas im Keller gefunden, gut, wenn man nix wegschmeißen kann, mehr dazu morgen.
Hab jetzt nicht mehr alles im Sinn - aber ein paar goldene Akzente würden die “Trostlosigkeit” schon auflockern (so John-Player-Special Design Revival) - obwohl die Gabel eh vom schwarz ablenktProst Neujahr!
Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Kurbel fit zu machen, dafür gibt es aber heute ein wenig mehr. Einmal Sattelstütze: KS Lev Integra mit Southpaw Carbon-Hebel
und einmal Notubes 25mm Band mit Tune Ventileinsätzen:
Die Ventile sind gleichzeitig auch der letzte Farbtupfer am Rad, der Rest wird eher trostlos...
Naja, ich glaube, mir reicht das so....Hab jetzt nicht mehr alles im Sinn - aber ein paar goldene Akzente würden die “Trostlosigkeit” schon auflockern (so John-Player-Special Design Revival) - obwohl die Gabel eh vom schwarz ablenkt![]()
![]()