[A] no more excuses...

Heute die Bremse




Warum nicht das aktuelle Modell? Das Hebeldesign mit der extra-Abstützung am Lenker gefällt mir nicht, ist für mich potentieller Ansammlungort für Dreck und Lenkerschaden und Knarzerei. Ansonsten ist ja technisch alles identisch geblieben, zudem bei Stadler mit 140 EUR für das Set konkurrenzlos günstig. Da ich an allen anderen Rädern auch Shimano fahre, kommt mir wegen Redundanz und Aufwand auch nix Alternatives ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunmal wieder ein paar Bilder vom bisherigen Machwerk. Böse Zungen behaupten, es könnte tatsächlich noch ein Fahrrad werden. Neue Teile:

  • Wolfpack Race und Cross in 2,4". Ich will nicht ausschließen, dass sich da noch etwas ändert, aber ich bin XC-Fahrer und fange mit der für mich schnellsten Paarung an und nicht mit der gripstärksten. Das Duo habe ich bereits ausgiebig getestet und für gut befunden.
  • Avid HS1-Scheiben, gut, leicht, rostet nicht, schleift nicht...ich brauche keinen zweiteiligen Scheiben. 180mm reicht mir.
  • Lezyne Powercage - der nach meiner Erfahrung einzige FlaHa, der sowohl sich selbst, als auch Flaschen jeder Größe sicher hält.
  • beim Lenker hat Procraft es mir einfacher gemacht, als beim Vorbau - die Logos gingen einfach mit Aceton ab.






 
Zuletzt bearbeitet:
So, Cockpit ist fertig, ich habe sogar noch zwei goldene Farbtupfen im Fundus entdeckt. Dazu kommt heute noch der Sattel - hatte ich zwischenzeitlich mit etwas anderem geliebäugelt, bleibt es nun beim SDG Duster, der passt einfach perfekt. Innenliegende Züge wie immer eine abendfüllende Veranstaltung, ich kann damit nach wie vor nichts anfangen, auch, wenn die Optik natürlich etwas besser ist. Mal eben die Schaltzughülle tauschen ist damit leider nicht...Bei der Kurbel hadere ich immer noch mit mir.

50806914621_386426842e_k.jpg

50806168178_d3b5c8b50f_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon was der Aufbau...
Sehr speziell, aber gefällt mir!
Dem Maik gebe ich recht, die Kurbel (gecleant) wäre prima.
Der Reifen vorne verliert sich ein wenig in der fetten Gabel...aber vielleicht liegt es auch nur an der Perspektive.
 
Soweit ich weiß, ist die SLX nicht schwarz, oder?

hatte noch keine 7100er in der Hand...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kurbeldilemma bezieht sich eher darauf, dass ich hier eine Quarq XX1 Carbon herumliegen habe, aber gleichzeitig auch einen Satz davon:

srm-x-power.jpg


Ich bin mir noch unsicher, ob ich überhaupt Leistungsmessung an dem Rad brauche...also eher ein Luxusproblem.
 
Die Kiste sieht auf jeden Fall schon cool aus. Die Quarkkurbel nur rumliegen lassen ist doch Quark! Dranbauen und dann eben nicht benutzen ist günstiger, als ne SLX-Kurbel zu kaufen ;)
 
Die Kiste sieht auf jeden Fall schon cool aus. Die Quarkkurbel nur rumliegen lassen ist doch Quark! Dranbauen und dann eben nicht benutzen ist günstiger, als ne SLX-Kurbel zu kaufen ;)
Die Quark kann auch potentiell in ein anderes Rad, ich muss mich nur noch entscheiden, in welchem ich permanent ein PM haben will und in welchem dies nur bei Bedarf der Fall sein wird. Mal sehen, wie lange ich noch überlege....
 
Ich werde die Tage mal eine Lösung präsentieren...;)
 
Soweit ich weiß, ist die SLX nicht schwarz, oder?

hatte noch keine 7100er in der Hand...
Ist eher dunkelgrau/blaustichig. Zumindest die zwei, die ich hier habe.
An einem tiefschwarzen Rahmen und Gabel mit Anspruch auf Optik eher schwierig.

edit: eben nochmal im Keller geschaut. Dunkelgrau mit etwas blau.

Sehr geiler Aufbau bis jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lösen wir mal das Kurbelgeheimnis, ist ja eigentlich keines. Die SLX war mir nicht schwarz genug, also ist es die XT geworden, aber bis auf die Farbe, hat die eigentlich keinen Vorteil. Ansonsten Entscheidung gegen eine DUB-Kurbel, weil ich in allen Rädern 30mm oder 24mm Welle habe, so kann ich doch mal umbauen, wenn ich mich umentscheide.
50824912718_45bd3ae592_k.jpg
 
Dann lösen wir mal das Kurbelgeheimnis, ist ja eigentlich keines. Die SLX war mir nicht schwarz genug, also ist es die XT geworden, aber bis auf die Farbe, hat die eigentlich keinen Vorteil. Ansonsten Entscheidung gegen eine DUB-Kurbel, weil ich in allen Rädern 30mm oder 24mm Welle habe, so kann ich doch mal umbauen, wenn ich mich umentscheide.
50824912718_45bd3ae592_k.jpg
Bloß für die Zukunft: wenn es dich nach einer DUB-Kurbel gelüstet, einfach ein beliebiges 30mm-Lager und dazu den DUB-Adapter von Hope nehmen. Dann kannst du immer noch durchtauschen. Aktuell ist der aber nicht so wirklich lieferbar, also ist dir nix entgangen.
 
Zurück
Oben Unten