[A] no more excuses...

mete

[ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]
Registriert
18. März 2010
Reaktionspunkte
2.807
Bike der Woche
Bike der Woche
50722650312_2f446141c7_h.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus_bhg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus_bhg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finde es spannend ... das wird mal was anderes als der 10.768te in irgend einer Garage bei viel Craftbeer krumm zusammen gebratenen Stahlkantenklatscher...

Ich frage mich nur, wo du die wie einsetzten wolltest. Wohntest du nicht in einer gegen, wo man eher ein 40er Kettenblatt und Starrgabel braucht? Aber vielleicht verwechsel ich auch nur was...
 
Ich finde es spannend ... das wird mal was anderes als der 10.768te in irgend einer Garage bei viel Craftbeer krumm zusammen gebratenen Stahlkantenklatscher...

Ich frage mich nur, wo du die wie einsetzten wolltest. Wohntest du nicht in einer gegen, wo man eher ein 40er Kettenblatt und Starrgabel braucht? Aber vielleicht verwechsel ich auch nur was...
Nunja, es handelt sich bei der gezeigten Gabel nicht um die Trust Shout, sondern die Message. Die hat nur 120mm Federweg. Ich bin hier im Gelände praktisch nur noch mit meinem 140mm/150mm Trailbike unterwegs, das macht mir momentan am meisten Spaß. Das Mondraker Crafty hat viele Vorteile (effiziente Federwegsausnutzung, progressive Geometrie), allerdings ist es mit >15kg etwas schwer und tendenziell meist oversized. Das dem Crafty nächste Bike im Fuhrpark ist das Niner RKT9, das hat nur 90mm/90mm Federweg, ist viel plüschiger und die Geometrie ist eher konservativ. Ich bin damit bergab zwar kaum langsamer, aber doch anders unterwegs (ist viel wendiger als das Crafty, aber bei technischen Abschnitt etwas unsicherer zu fahren), bergauf ist es deutlich schneller. Wie man sieht, gibt es zwischen beiden Rädern eine Lücke, die ich jetzt füllen möchte, 100mm-130mm Trailbike, das geometrisch nahe am Crafty aber gewichtsmäßig nahe dem Niner liegt. Um das zu erreichen, werde ich allerdings keinen Trailbike-Rahmen kaufen, sondern einen XC-Rahmen aufbohren. Mein Gewicht und meine Fahrweise lassen es zu, dass das trotzdem funktioniert. Wie das Ergebnis aussieht, weiß ich jetzt noch nicht, auf dem Papier klappt es aber erst einmal.
 
Heute gibt es den Dämpfer, das fröhliche Rahmengerate kann losgehen ;).

50736907736_8d678be9ff_k.jpg
 
sorry, war nur spaß :( bin halt n hardtail-fan. aber natürlich kannst du dir jedes rad aufbauen, das du mönchtest :daumen: ich find, zur formensprache der gabel würde was von evil oder polygon passen.
 
Zurück
Oben Unten