Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Der wiegt 500 Kg weniger, als der Honda und ist deutlich kürzer/niedriger und hat nur 82 PS. Damit kommt man prima überall hin.
Hört sich nach Smart an 8-)

mein Audo ist nicht 500 Kg leichter es wiegt 500 KG :D

DSC_3343.JPG eben abgeschmeckt und noch ein wenig Petersilie nachgelegt. Um 5 mach ich es aus und eine halbe Stunde vorm Essen mache ich es wieder an:hüpf:

. Oder gibts da ne App für?
is das was zu Essen :ka:

Wir mieten einmal im Jahr eine Berghütte da ist der Ofen drinnen, mit der Bedienung geht ganz gut musst halt mit der Zuluft ein wenig spielen bis er ordentlich brennt.
Unser Vermieter stellt uns immer 10 Eier von seinen frei laufenden Hühnern hin und es ist einfach irgendwie ein muss die auf dem Ofen zu machen.:love:

Hier das Thema Auto noch ein bisschen erhitzen.
Steht die meiste Zeit, ist 15 Jahre alt und wird nicht ersetzt.

Anhänge

• DSC_0372.JPG
    DSC_0372.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 55
Die eigentliche Fragestellung ging ja auch nicht um Diesel oder Benzin, sondern um SUV's als "Umweltsäue".
Nun, ich entsinne mich, dass der SUV hier ganz wertungsneutral in meiner bemerkung:
Mich hat gestern ein auto (also ein SUV) ... eingeführt wurde.
Es war eine spezifierung. Man hat eine information über die groben ausmaße bekommen. Das ist schließlich das problem, wenn ein ebensolcher entgegenkommt und der fahrer im PKW modus agiert, während er in einem schützenpanzer fährt.
Man braucht den hunden nur einen knochen hinzuwerfen und schon balgen sie sich.

Hier das Thema Auto noch ein bisschen erhitzen.
Steht die meiste Zeit, ist 15 Jahre alt und wird nicht ersetzt.
Zum einen kann er dann ja auch keinen Sprit verbrauchen und zum andern gibt es auch noch andere Dinge, an denn man hängt und die häufig stehen und die man nicht ersetzen möchte :D

ein bisschen erhitzen.
Sehe da kein Konfliktpotenzial:ka:

Wenn alle Fahrer von VW-Bussen u.ä., von Caddys/Kangoos/Berlingos, von Autos mit mehr als 130 PS, von Autos mit mehr als 150 Km/h Spitze, von zweisitzigen Sportwagen, von Kombis und etliche weitere,?).
Caddys, Kangoos, Berlingos, Kombis sind alles Nutzfahrzeuge die man sich nicht aus modischen Gründen leistet, sondern weil man den Raum braucht. SUV ist meist ein Spielzeug. Extrem häufig noch weit mehr als 150ps.
Bei den 150ps hast du recht.
Eine konsequente Geschwindigkeitsbegrenzung könnte das Problem mit den SUV wieder etwas einfangen, denn ab 100kmh geht die Schere weit auf.

Hört sich nach Smart an 8-)

mein Audo ist nicht 500 Kg leichter es wiegt 500 KG :D

Anhang anzeigen 1188598 eben abgeschmeckt und noch ein wenig Petersilie nachgelegt. Um 5 mach ich es aus und eine halbe Stunde vorm Essen mache ich es wieder an:hüpf:
Nein, ein Suzuki Swift 😄
Mein Gott ist das auto sauber. So war meines nicht mal, als ich es gekauft habe!
Das Foto stammt aus dem April, da hatte ich es gerade vom Händler abgeholt. Heute sieht es anders aus. 😢
Nun, ich entsinne mich, dass der SUV hier ganz wertungsneutral in meiner bemerkung:
Mich hat gestern ein auto (also ein SUV) ... eingeführt wurde.
Es war eine spezifierung. Man hat eine information über die groben ausmaße bekommen. Das ist schließlich das problem, wenn ein ebensolcher entgegenkommt und der fahrer im PKW modus agiert, während er in einem schützenpanzer fährt.
Man braucht den hunden nur einen knochen hinzuwerfen und schon balgen sie sich.
Stimmt, ich wollte mit meinem Satz eigentlich nur das übliche SUV-Gebashe verhindern, das genauso sicher immer losgeht, wie die E-Bike-Hetze. Hat nicht funktioniert...
Caddys, Kangoos, Berlingos, Kombis sind alles Nutzfahrzeuge die man sich nicht aus modischen Gründen leistet, sondern weil man den Raum braucht. SUV ist meist ein Spielzeug.
Auch das ist ziemlich pauschal. Ich kenne genug Besitzer von VW Bussen, die die Dinger einfach cool finden. Auch ein Berlingo kann gekauft werden, weil man ihn für sich passend findet. Wenn man ausschließlich Autos besitzen und bewegen darf, die dem beabsichtigten Einsatzzweck entsprechen, würde es auf unseren Straßen deutlich anders aussehen. Da gäbe es mit einem Mal Massen von Polos und Fiat 500 und noch kleinere Kutschen.
Zudem bspw. auch das erhöhte Sitzen höchst angenehm ist.
Was dürfte ich denn aus Deiner Sicht für ein Auto fahren, um gelegentlich 4 Personen, ab und zu Urlaubsgepäck, selten 1-5 Fahrräder, hin und wieder Sprudelkisten zu transportieren?
Werden diese Fragen den A6, Passat, Porsche 911, Dacia Logan, VW Sharan/Touran etc. -Fahrern auch gestellt?
Was fährst Du denn selbst.

Jehova!
Wenn man ausschließlich Autos besitzen und bewegen darf, die dem beabsichtigten Einsatzzweck entsprechen
Lieber JensDey

Da stellt sich dann natürlich als nächste die Frage darf ich mir jeden Einsatzzweck frei aussuchen oder wird das reglementiert o_O :ka:

Also Kinder zur Schule fahren geht und Rennstrecke nicht MTB transportieren dann wiederum schon!
Wobei, du willst bei uns in der Gegend nicht bei einer Schule wohnen das heißt 2x am Tag Stau und Chaos.
Was macht die Eifel ohne Nürburgring GP Strecke und Nordschleife...auch Käse da fehlt der Gengend ordentlich Geld und überhaupt wieso muss man ein MTB irgendwo hinfahren kann doch von selbst rollen:D
Ganz abgesehen davon das es da wos hinrollt/hingefahren wird die Natur kaputt macht und Wanderer zu Tode erschreckt, den Boden verdichtet , das Wild beim popen stört und und und.

Deshalb zu Poden mit dem MTB Purschen , Berlingos (Werkzeug des Teufels) gehören verboten, dass sind die eigentlichen Übelt(r)äter,
der Rest kann fahren was er will:D

Ohh Mist, geht auch nicht, hatte selbst 15 Jahre einen Berlingo, war ne geile Kiste... man alles schwierig:winken:

Ich lebe sehr bescheiden. 1 Frau, 1 Wohnsitz, 1 Auto, 1 Nummernschild (na gut, 2, für hinten auch eins).
Dann sind wir Blutbrüder. Meine Frau seit 40 jahren dabei, auch ein Kennzeichen, Wechselkennzeichen. Seit 35 Jahren den gleichen Wohnsitz. Aber was solls, einfach zufrieden sein und das Leben geniessen und als Unruheständler den Rest des Lebens geniessen.

Leute, so geht das nicht!
.......
Nachher versuche ich es einmal auf richtigen trails. Mal sehen, wie das geht.

Es war großartig, sonne und recht gute schneeverhältnisse.
Wir konnten einen richtig schönen trail fahren mit massig kehren. Auf dem wirtschaftsweg in der anfahrt konnte man wegen des vertretenen schnees kaum fahren. War einfach zu anstrengend.
Also quer über die wiese runter zum trail. Der konnte nur leichter sein!

bismarck_1_20210115_141909 (2).jpg

Schöner trail am trauf und erstaunlich fahrbar.

bismarck_2_20210115.jpg

Unweigerlich kommt das ende der anfahrt ...

bismarck_3_20210115_143016_resized.jpg

... und die nötige pause, bevor es dann ernsthaft abwärts geht.

bismarck_4_20210115.jpg

Wir haben den trail überrascht und er hat sich kaum gewehrt. Sogar die schlüsselstelle war noch nicht gegen den strich gebürstet.

Komisch, dass es vor 20y noch gut ohne diese Mode-Kiste SUV ging.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich von der Ausfahrt nicht mehr auf die Straße schauen kann, weil die SUV so hoch sind. Klar, Sprinter und Busse erzeugen das gleiche Problem. Nur erhöhen die SUV die Wahrscheinlichkeit weil Kombi durch SUV getauscht wurde.
Diese Dinger braucht es nicht wirklich: modischer Pferz, der schlechter ist für die Umwelt.

Komisch, dass es vor 20y noch gut ohne diese Mode-Kiste SUV ging.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich von der Ausfahrt nicht mehr auf die Straße schauen kann, weil die SUV so hoch sind. Klar, Sprinter und Busse erzeugen das gleiche Problem. Nur erhöhen die SUV die Wahrscheinlichkeit weil Kombi durch SUV getauscht wurde.
Diese Dinger braucht es nicht wirklich: modischer Pferz, der schlechter ist für die Umwelt.
Jetzt klagst Du wieder nur pauschal an und erzählst uns nicht, aufgrund welchen Autos Du der bessere Mensch bist.

Dann sind wir Blutbrüder. Meine Frau seit 40 jahren dabei, auch ein Kennzeichen, Wechselkennzeichen. Seit 35 Jahren den gleichen Wohnsitz. Aber was solls, einfach zufrieden sein und das Leben geniessen und als Unruheständler den Rest des Lebens geniessen.
:bier:
Nur mit dem einfach zufrieden sein tu ich mich noch etwas schwer. Gerade rauschen mal wieder die Aktien nach unten, schneller, als ich bergab biken kann. Dafür muß ich heute nicht aufs Trimilin. Hab genug HM in den Beinen.

Zurück