wosch
Getriebebiketreter
Danke erstmal für die Bilder. Jetzt wird wohl jedem klar, weshalb ne olle Carbon- oder Alugabel nicht in Frage kommt.
Das Projekt Scheibenbremse würde ich nicht verwerfen, denn bei langen Alpenpässen, wirst du immer mehrere Bremsgummis im Rucksack mitnehmen müssen. Und das bei mangelhafter Bremsleistung.
Egal, ob teure Edelcantilever, MiniV-Brake, V-Brake oder Maguras (Felgenfresser): die Probleme bleiben. Zumal du verständlicherweise die bildschönen LX Brems-Schaltkombis behalten möchtest.
OK, der Chinaadapter war ein Witz, aber der freundliche Metallbauer in deiner Nähe wird in der Lage sein, dir für ne kleine Aufwandsentschädigung eines dieser Teile an die Gabel zu braten.
Hierzu empfiehlt es sich, die Bremse schon zu besitzen, sie am in der Gabel eingebauten Disc fest zu fixieren, so dass die Discaufnahme vernünftig positioniert werden kann.
Das Projekt Scheibenbremse würde ich nicht verwerfen, denn bei langen Alpenpässen, wirst du immer mehrere Bremsgummis im Rucksack mitnehmen müssen. Und das bei mangelhafter Bremsleistung.
Egal, ob teure Edelcantilever, MiniV-Brake, V-Brake oder Maguras (Felgenfresser): die Probleme bleiben. Zumal du verständlicherweise die bildschönen LX Brems-Schaltkombis behalten möchtest.
OK, der Chinaadapter war ein Witz, aber der freundliche Metallbauer in deiner Nähe wird in der Lage sein, dir für ne kleine Aufwandsentschädigung eines dieser Teile an die Gabel zu braten.
Hierzu empfiehlt es sich, die Bremse schon zu besitzen, sie am in der Gabel eingebauten Disc fest zu fixieren, so dass die Discaufnahme vernünftig positioniert werden kann.