Bei legiertem stahl konnte ich da keine probleme sehen. Ich musste noch keinen Rahmen schweissen, das ist auch nicht das ziel.Und Stahl rostet dir in der gleichen Zeit unter dem Arsch weg. Alu altert auch. Am Ende halten alle gleich lang.
Das ist Rost im Inneren der Rohre auch nicht. Oder guckst du da regelmäßig mit dem Endoskop rein?
Wie viele Rahmen in deinem Leben musstest du denn schon schweissen?
Ganz ehrlich, du machst dir Sorgen wegen Carbon und Alu und der Haltbarkeit und gleichzeitig willst du dir einen schrottigen Scheibenbremsadapter an die Gabel klemmen. Das soll mal einer verstehen.
Wenn alle rahmen gleich lang halten, warum wird dann stahl bei neuen und vor allem teuren rädern überhaupt noch verbaut. Hält ja gleich lang, schweissen brauchts mans eh net und alu is leichter.
Ich mache mir auch keine sorgen sondern habe mir welche gemacht. Dabei is stahl rausgekommen. Jetzt mache ich mir gedanken um bremsen. Dabei is noch nix rausgekommen. Ich hab keine ahnung von dem bremsadapter, deswegen frage ich ja hier. Die idee hört sich jetzt nicht so unmöglich an. Jetzt weis ich dass er schrott ist