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Mir geht es darum solche Dellen zu verhindern. Deshalb suche ich einen möglichst dickes und festes Insert.
Alex1206 hätte deiner Meinung nach das Insert von Barbieri die Delle verhindern/abschwächen können?
Der verbaute Huck Norris half nicht. Der Barbieri schaut meiner Meinung nach aber fester und vorallem dicker aus. Auch dicker/höher als der Cushcore.
Auch mit Procore auf 5 Bar kann man sich Dellen in die Felge fahren.das ist alles ein art schuamstoff.
das verhindert keiner von denen wenn der schlag heftig genug ist stanzt es das einfach durch und geht auf die felge
cushcore ist zumindest zäher, das verhindert das von dein teilen noch am ehesten.
oder halt procore als endlösung
aber ende is mit jedem system irgendwann wenn der druck zu niedrig ist
Original reicht mir mit Conti Baron/KaiserWelches Rimpact fährst du Original oder Pro und bei welchem Druck?
Hilft eine stabilere Karkasse (z.B. DD/SuperGravity) vor Dellen in den Felgen - zumindest in gewissem Maße?DH-Karkasse? Einfach mehr Druck und stabilere Felge fahren, die e-thirteen sind ziemlich dellenanfällig was ich so gehört habe.
Wie sah der danach aus? Konnte man den noch weiter-verwenden ohne dass er augeschlitzt/zerbröselt ist?Mit Anaconda konnte ich wenigstens den Wirtschaftsweg ins Tal rollen
Definitiv. Die Karkasse ist steifer und braucht mehr (im Vergleich zu zB Exo) Kraft um sich um das gleiche Maß zu verformen. Und mehr Grip haben sie meist auch, weil der Reifen nicht so vom Boden "abspringt", sondern sich länger anschmiegt.Hilft eine stabilere Karkasse (z.B. DD/SuperGravity) vor Dellen in den Felgen - zumindest in gewissem Maße?
Kommt drauf an was du machst, wenn du vor allem dh ballerst, kann auch beides sinnvoll sein.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich kenne nur die Anaconda und die ist schon sehr straff vom Schaumstoff her. Bestimmt spielt die Oberfläche des Schaumstoffes und damit die Reibung zwischen Insert und Reifen auch noch eine Rolle, aber dann wird's wissenschaftli h.Damit kann man - wenn man an den Kurvengrip denkt - alle Modelle ausschließen die komplett an der Karkasse anliegen (PTN, AirLiner, Anaconda, ...)
Sah noch 1A aus. Waren vielleicht 2 km.Wie sah der danach aus? Konnte man den noch weiter-verwenden ohne dass er augeschlitzt/zerbröselt ist?
gravity, slightly wider and taller, it features an harder compound, developed to work with stronger casing tires from 2.35” to 2.80”.
Minimum inner rim width is 26mm, and maximum overall width is 46mm.
90 grams for the 29”.
Best application: trail (rear only), enduro, downhill, e-bike.
Hab ihn da liegen sieht soweit gut aus. Aber ist noch nicht montiert das der rahmen gerade noch fehlt und draussen ist ehh Ned so geil zum fahren grad. Komme vom ARD der mich mit seiner klapperei genervt hatHat jemand schon den TUBOLIGHT EVO Durchschlagschutz HD getestet?
Das Ding schaut von der Form sehr durchdacht/Mischung aus Vitottoria AirLiner und CushCore aus. Außerdem ist oben am Reifen noch Platz, sodass der Kurvengrip eigentlich nicht beeinflusst werden sollte.
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Ist der Tubolight auch so schwer eindrückbar wie der ARD, vom Material vergleichbar?Komme vom ARD
Hab den ARD verbaut, und jetzt Ned rausgeholt.Ist der Tubolight auch so schwer eindrückbar wie der ARD, vom Material vergleichbar?
Sollte Ned das riesen Problem sein... Glaub Ned dass du dadurch den Insert beschädigst. Ist ja kein metallspiesHabe mir jetzt den Cush Core bestellt. Bin mir nur unsicher ob ich mit meinem alten Reifen mit Tubelessflicken in den Flanken nicht das Insert beschädige. Sonst ist der Reifen wie neu (erst 40 Kilometer).
Habe auch überlegt den Reifen einfach mit Reifenflicken zu kleben, weiß aber nicht ob das auf Dauer hält
Ich hab mir den Tubolight EVO HD gekauft. Montage war moderat schwieriger, als ohne Insert.
Reifen hat guten Rundlauf. Die Nut zu den Speichenlöchern sorgt dafür, dass es kein Problem mit nem normalen Tubeless Ventil gibt. Reifen war auch neu. Hab ihn mit ner normalen Pumpe auf die Felge gekriegt.
Gewicht war wie angeben 90g bei 27,5.
Ich wollte es mal probieren, weil Maxxis die Dual Compound Varianten fast nur mit der normalen Exo und noch nicht mal mit Exo+ anbietet.
Geringes Mehrgewicht und ein Hauch Stabilisierung schadet der Exo Karkasse auch nicht.
Schaun mer mal, wie er sich fährt.
Kleiner Tip von mir. Bei der Montage die Innenseite des Reifen und das Insert gut nass machen. Lässt sich einfacher montieren und setzt sich auch besser.
Der HD geht finde ich recht weit hoch an der Seite und beeinflusst das Walkverhalten des Reifens dadurch zu stark. Warum nicht das SL genommen? Oder Cushcore? Das SL reicht an der Flanke nicht so weit hoch und das Cushcore ist nicht so gebaut.
Hatte den SL mal probiert: Ist vom Felgenschutz wie der HuckNorris - macht also wenig Sinn.Warum nicht das SL genommen?