[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Beim Pole käme für mich M in Frage, hier mal die GEO-Tabelle

1613572534632.png

Fugitive hingegen wäre ein L

1613572594723.png

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Ich bin zwar noch nie ein 27,5+ Rad gefahren, stell mir das aber auf so tretlastigen Strecken wie es sie in und um München gibt, eher träge vor, gerade in Verbindung mit nem Fully.
Vielleicht hat ja jemand aus der Runde hier Erfahrung damit 🤔

Die Isartrails bin ich 4 Jahre lang mit 160/160 (v/h) gefahren, danach mit 160/140. Mit „nur“ 140 hinten war’s deutlich spritziger und hat mehr Spaß gemacht.

Ich würd daher auch entweder ein HT nehmen oder eben was kurzhubiges mit ~2,4“ Reifen.

Ich werf mal noch das Banshee Spitfire in den Raum
Das hab ich mir gerade mal angeschaut, das gefällt mir richtig gut. Heute abend muss ich mich da mal etwas einlesen, aber auf den ersten Blick sehr geil:)
Hat sogar meine Wunschbereifung auf dem Bild :D :bier:

1613573864999.png

Das Spiti hätt ich mir fast gekauft, dann kam ein mega Angebot für ein Santa Hightower2 und das ist es dann geworden. Das Banshee ist schon echt Nice
Das Fugitive kostet aber auch ordentlich mit 2200€

So, nachdem ich gestern abend rund drei Stunden alle Threads/Reviews etc. zum Banshee Spitfire gelesen habe, hat dieses tatsächlich die Knollys aus meiner Vorauswahl gedrängt. Ein wirklich tolles Bike und von den Features her absolut genial.
Momentan ganz klar auf Platz 1 meiner Vorauswahl. Im Endeffekt sind jetzt diese beiden Räder übrig, zwischen denen ich mich entscheiden werde:

Das Pole Taival in gelb:
p4pb16518320.jpg

Beim Spitfire gefallen mir schwarz und raw:

Spitfire3_4Black.jpg

Spitfire3_4Raw.jpg

Ich werde aber die Kaufentscheidung auf April verschieben, da ich gerne die Version mit dem Storia Dämpfer kaufen möchte. Die liegt dann aber bei rund 2.600.- Euronen, da muss ich noch etwas sparen.
Dafür gibt es im März dann nochmal eine etwas größere Kleinteilbestellung xD

Danke schonmal an alle für die vielen Tipps. Im Endeffekt stehe ich nun mit zwei Bikes zur Auswahl, die ich beide zu Beginn des Threads überhaupt nicht auf dem Schirm hatte:)

Das Pendel schwinkt aber sehr stark Richtung Banshee. Danke nochmal an @MoDingens für den Tipp:)

RAW find ich auch mega ,das Grün will mir so garnicht gefallen aber dafür sehr selten zu gesehen
Naja und Black geht irgendwie immer,hat aber gefühlt jeder zweite
Mit freundlichen Grüßen

Daran arbeite ich noch :D

RAW und schwarz gefällt mir derzeit beides ziemlich gut.

grün unbeliebt? Passt super zu ganz vielen silbernen Teilen
Anhang anzeigen 1210102
Der Rahmen ist aber super. Ich lass das mal noch hier zur Unterstützung der Meinungsbildung:
Grün ist auch schön, aber mit den anderen Farben vermeide ich die Lackprobleme (Abplatzer) und sie gefallen mir auch noch eine Spur besser:)

da stand ich mitten drin:

das ist schon ein witziges Theater :D
Mein letztes Maiden Konzert war 2000. War leider etwas kürzer, weil Janick Gers von der Bühne gefallen ist. Aber Motörhead, Slayer und Dream Theater waren da als Vorband. War ganz schön heftig:)

Maiden beschde! :bier:

Zurück