Fluchtix - Einfach nur weg.

torretime-mirador3.jpg
@Goldkettle
Warum umarmst Du den armen Totholzpfosten. Auf den anderen Bildern waren doch genügend lebende Bäume die sich über eine Umarmung gefreut hätten. :ka:
 
Oh schade, der La Palma Signature Trail samt Fels komplett abgebröselt :( Dabei hatten sie das untere Stück davon erst frisch renoviert. Ob der wohl jemals wieder hergerichtet wird?
Eigentlich mag ich das Ding ja nicht mal besonders, aber wenn er jetzt weg ist würde mir doch was fehlen, die Aussicht ist ja schon ganz geil.
Der Trail wird komplett renoviert und sollte schon im April fertig sein (oder Mai, vielleicht Juni :))Die montieren Stahlnetze gegen Steinschlag und die untere Teil wird sogar überdacht...
https://elapuron.com/noticias/municipios/147785/arrancan-los-trabajos-seguridad-la-ladera-time/
 
Ich würde mal gerne kurz den Thread kapern, da hier ja auch einige Openandromaps-Cracks unterwegs sind.

Ich habe ein Problem mit Openandromap, dem Elevate 4 Theme und Cartograph Pro fürs iPhone .
Ich wäre dankbar, wenn ihr mal in diesen Thread vom 17.02 gucken könntet. Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein.
 
Boost - Non-Boost scheinen den Kettenstreben UND den Sitzstreben ja egal zu sein.
Logisch erscheint es aber. Superflexibles Fahrrad eben :D
Gibt doch sogar manche Hersteller die da eh sagen: Bieg es dir zurecht und bauen den Hinterbau auf 145mm
Macht auch Sinn... so ein Aufriss wegen der paar Millimeter hin oder her, wer braucht das? Die Lager vielleicht? Egal... Specki fährt sich als 142-148-Zwitter jedenfalls in den letzten zwei Monaten recht ordentlich.
 
Oh schade, der La Palma Signature Trail samt Fels komplett abgebröselt :( Dabei hatten sie das untere Stück davon erst frisch renoviert. Ob der wohl jemals wieder hergerichtet wird?
Eigentlich mag ich das Ding ja nicht mal besonders, aber wenn er jetzt weg ist würde mir doch was fehlen, die Aussicht ist ja schon ganz geil.
Na für einen Signature-Trail der ganzen La-Palma-Insel ist das Tazacortedings schon ein bisserl kurz, vor allem wenn man gerade die Abfahrten auf Gomera ins Valle Gran Rey gewöhnt ist. Aber gut... man konnte tolle Fotos machen :).
 
Signature Trail nur als Abschluss, wenn man vom Roque aus startet und dann von oben in eure heutige Tour kommt, dann aber ein grandioser Abschluss einer super Tour. Kennst du ja von früheren Aufenthalten ;) Das ist dann mit selber hochfahren auch eine ordentliche Tagestour! Hab ich so bisher erst einmal geschafft und definitiv nicht im Winter.
 
Danke :). Gegen die perfekt inszenierte Instagram-Überflutung mit erstklassigem Zeugs kann man heutzutage mit Handyknipsen ja eh nicht mehr anstinken, aber es ist halt wie es ist. Ne große Kamera kommt mir in diesem Leben wohl trotzdem nicht mehr ins Gepäck.
Bekomme dieses Instagram-Gedöns immer nur am Rande mit, verstehe aber gar nicht, was an dieses häufig so vollkommen übertrieben bearbeiteten Bildern noch sehenswert sein soll..🤦‍♂️.
 
Du bist aber auch ganz schön lange "auf der Flucht" :)
Unser geplanter Rückflug würde am Sonntag gehen, hab aber noch verlängert. Dachte der Lockdown wäre bis dahin vorbei. Ist vielleicht etwas blöd das als Rückflug Bedingung zu nehmen, andererseits macht das kostenlose Umbuchen bei Eurowings immer wieder Spaß.
 
26.02. 13:40 Volcan de Martin, 1580m

volcanmartin-uphill1.jpg

Betonpisten auf den Kanaren? Sacksteil, das Lächeln wirkt etwas gequält.

volcanmartin-uphill2.jpg

Piniennadeltrails bergauf? Auch steil, ...

volcanmartin-uphill3.jpg

... aber hübsch.

volcanmartin-uphill5.jpg

Heute arbeiten wir uns vom Südwesten der Insel hinauf zur Vulkankette. Ist ein bisserl mit Schiebetragerei verbunden, aber nix wildes. Früher konnte man auch oben den kompletten Grat abradeln, das ist allerdings bei den Inselchefs schon länger unerwünscht. Gäbe zwar für Privatpersonen beim ersten Strike wohl maximal ne "Ermahnung", aber wir machens heut halt mal "korrekt" und bleiben auf der Südseite.

volcanmartin-uphill4.jpg

Passt schon.

volcanmartin-uphill6.jpg

Ziel im Blick: Volcan de Martin.

volcanmartin-uphill7.jpg

Die letzten Meter dann ohne Bike, ...

volcanmartin-uphill10.jpg

... aber dafür auf dem direkten Weg...

volcanmartin-uphill9.jpg

... durch die Brösel. Zwei Schritte vor, einer zurück, aber lustig.

volcanmartin-peak1.jpg

Volcan de Martin: Gipfel erreicht.

volcanmartin-peak2.jpg

Volcan de Martin: Picknick gefunden.

volcanmartin-peak5.jpg

Volcan de Martin: Otto-Normal-Standard-Default-Gipfelbild. Grüße von oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
losllanos-tires.jpg

Btw... ich brauch langsam mal nen neuen Hinterreifen. Meinungen zur Auswahl? Bontraeger hatte ich noch nie, taugen die was? Die Maxxis-Teile sind halt schon arg schwer. Andererseits... ich holper sowieso noch für kaum absehbare Zeit auf den Kanaren rum. Langstreckenheimradln auf flachen Jakobswegen ist virologisch noch nicht angesagt.
 
Hallo Ihr zwei Lieben, voller Neid blicken wir auf Eure Erlebnisse und Reisen... wie gerne wären wir jetzt auch auf la Palma und würden Euch gerne wieder auf einen Barracito treffen... Ihr hättet auch bei uns übernachten übernachten können... dieses Mal hat es bei uns leider nicht geklappt, nicht nur wegen Corona... schön, dass wir so auch ein bisschen la Palma-feeling bekommen, durch Euch:)... Liebe Grüße Waltraud und PS... Claudia, Du bist unglaublich, was Du alle mitmachst:)
 
26.02. 14:40 Fuencaliente Flowtrails, 800m

volcanmartin-trail1.jpg

Runter vom Vulkan...

volcanmartin-trail2.jpg

... geht's dann geringfügig schneller.

volcanmartin-trail3.jpg

Erst recht mit den Bikes.

volcanmartin-trail4.jpg

Fuencaliente Flowtrails? Besser geht eigentlich nicht auf La Palma, jedenfalls wenn man's leicht und schnell mag.

volcanmartin-trail5.jpg

Fuencaliente Flowtrails.

volcanmartin-trail6.jpg

Fuencaliente Flowtrails.

volcanmartin-trail7.jpg

Fuencaliente Flowtrails.

volcanmartin-trail8.jpg

Fuencaliente Flowtrails.

volcanmartin-trail9.jpg

Fuencaliente Flowtrails.

volcanmartin-trail10.jpg

Fuencaliente Flowtrails: Finish in Fuencaliente, kleiner Ort ganz im Süden der Insel, auf halber Höhe zwischen Bergen und Meer. Ginge schon noch weiter bis zum Leuchtturm runter, aber heute sind wir eher faul. Morgen vermutlich auch, und überhaupt... ist halt ein Kringeltrip ohne Zeitlimit, da läuft einem nix weg.

loshombres-trail2.jpg

Später suche ich mir allerdigs dann doch noch weitere eintausend Tiefenmeter etwas härteren Hoppelspaß...

loshombres-trail3.jpg

... bis ganz hinab nach Puerto Naos.

volcanmartin-beach1.jpg

Wieder mal ein leeres Kaltgetränk fotografiert, das wird hier noch zum Thema. Egal... so muss ein Trail jedenfalls aufhören.

volcanmartin-beach2.jpg

Oder so.

volcanmartin-beach3.jpg

Oder gern auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
losllanos-tires.jpg

Btw... ich brauch langsam mal nen neuen Hinterreifen. Meinungen zur Auswahl? Bontraeger hatte ich noch nie, taugen die was? Die Maxxis-Teile sind halt schon arg schwer. Andererseits... ich holper sowieso noch für kaum absehbare Zeit auf den Kanaren rum. Langstreckenheimradln auf flachen Jakobswegen ist virologisch noch nicht angesagt.
Muss 27.5 sein, oder? Dann würde ich von den dort hängenden den 2.4 Dissector empfehlen. Der Ardent Race ist schon arg windig. Aber leichter ;)
 
27.02. 13:30 Puerto Naos Strand, 5m

puertonaos-clouds1.jpg

Heute sind zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein paar dichtere Wolken in den kanarischen Inselbergen unterwegs. Klar könnte man vermutlich auf La Palma immer irgendwo eine Sonnenecke finden. Man könnte das Wetter allerdings auch als Ausrede benutzen, sich einfach nur an den Strand zu legen und nix zu tun.

puertonaos-wheelgirls.jpg

Na gut, dann tun wir heute halt mal nix. Die Bikes werden's schon aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
losllanos-tires.jpg

Btw... ich brauch langsam mal nen neuen Hinterreifen. Meinungen zur Auswahl? Bontraeger hatte ich noch nie, taugen die was? Die Maxxis-Teile sind halt schon arg schwer. Andererseits... ich holper sowieso noch für kaum absehbare Zeit auf den Kanaren rum. Langstreckenheimradln auf flachen Jakobswegen ist virologisch noch nicht angesagt.
Selbst gefahren bin ich die bontrager nicht. Meine Tochter hat die drauf. Ohne Milch absolut dicht!
 
Zurück
Oben Unten