Schmilzt bei -189,3 °C - Nicolai [A]rgon GX

Aber bis der Rahmen da ist, gehen ja noch einige Wochen ins Land. Was ich auf jeden Fall brauche und was gerade Mangelware ist, sind Flatmount-Bremssättel. Praktischerweise habe ich im Dezember gerade einen verkauft, weil der ewig unbenutzt herumlag :wut: Einen habe ich aber immerhin noch auf Lager.
Bis der Rahmen da ist, gibt es doch bestimmt schon wieder Bremssättel.
Sonst frag einfach, ob Dir jemand welche leiht oder verkauft. Ich habe auch noch ein jungfäuliches Pärchen BR-R7070 in schwarz* aus STI-Sets hier (die ich aber wegen Postmount-Rahmen mit BR-M6100-Sätteln verbauen werde). Brauche ich die nächsten >6Monate nicht, kannst Du natürlich bekommen.

*Belagsorte müsste ich prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bike Discount gibt es eine Moquai Gravel Gabel für um die 230€ - wenn lieferbar. Als Alternative fällt mir noch die Veloheld Gabel ein - hab für meine letztes Jahr 300€ bezahlt.

Bis der Rahmen da ist, gibt es doch bestimmt schon wieder Bremssättel.
Sonst frag einfach, ob Dir jemand welche leiht oder verkauft. Ich habe auch noch ein jungfäuliches Pärchen BR-R7070 in schwarz* aus STI-Sets hier (die ich aber wegen Postmount-Rahmen mit BR-M6100-Sätteln verbauen werde). Brauche ich die nächsten >6Monate nicht, kannst Du natürlich bekommen.

*Belagsorte müsste ich prüfen.
Danke fürs Angebot, aber denke, ich werde schon noch welche auf dem üblichen Weg bekommen ;)

Bei Bike Discount gibt es eine Moquai Gravel Gabel für um die 230€ - wenn lieferbar. Als Alternative fällt mir noch die Veloheld Gabel ein - hab für meine letztes Jahr 300€ bezahlt.
Die habe ich auch schon entdeckt. Mal schauen...

Ich habe hier diverse LRS, fasst alle mit Novatec Naben. Da gibt es eigentlich für alle Umrüstmöglichkeiten.
https://www.eshop.novatecwheels.eu/...&page=7844&searchsubmit=Search&searchsubmit=1
Für meine Naben habe ich da für den Einsatz einer Steckachse einen Satz Endkappen für das Vorderrad und lediglich eine einzelne (linke) Endkappe für das Hinterrad gefunden. Eine einzelne Kappe kann doch noch nicht alles sein!? Ich habe das nur vor einigen Jahren mal bei einer Funworks-Hinterradnabe gemacht, daher habe ich davon wenig Ahnung. Na gut, beim RR-LRS auch, aber da waren alle möglichen Kappen im Lieferumfang enthalten und beschriftet.

Welche Naben hast Du denn da. Ich habe hier eine 412CB mit QR die ich auf 12mm Steckachse umgerüstet habe, bzw. vorhabe umzurüsten. Für die gab es bei Novatec aber kein Steckachsen Umrüstkit. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Nabe Standardmäßig mit Steckachse ausgeliefert wird und man dann nur Adapter findet um von Steckachse auf etwas anderes zu wechseln.

Ich habe dann bei Slowbuild, wo ich auch den LRS gekauft habe, ein Steckachsen Umrüstdingsbums bekommen.

Welche Naben hast Du denn da. Ich habe hier eine 412CB mit QR die ich auf 12mm Steckachse umgerüstet habe, bzw. vorhabe umzurüsten. Für die gab es bei Novatec aber kein Steckachsen Umrüstkit. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Nabe Standardmäßig mit Steckachse ausgeliefert wird und man dann nur Adapter findet um von Steckachse auf etwas anderes zu wechseln.

Ich habe dann bei Slowbuild, wo ich auch den LRS gekauft habe, ein Steckachsen Umrüstdingsbums bekommen.
Die gleichen Naben als 6-Loch-Version (D411SB vorn und D412SB hinten). Das müsste der Kram fürs VR sein und das ist die eine Kappe, die ich für das HR gefunden habe.

Frag doch mal bei Stefan von Slowbuild an. Ich habe sonst auch keinen anderen Anbieter gefunden.

Die ganzen Adapter sind ja für CB und SB gleich. Mein Umrüstachsending hat 20€ bei ihm gekostet. Ich musste zwar nach der Bestellung noch zwei, dreimal nachhaken, aber Zeit hast Du ja noch reichlich.

So schaut das Teil aus.
756F0830-65FA-4809-88DC-02C782A279A5.jpeg

Ja, das ist leicht verwirrend. Die 411 und 412 gibt es als CB und SB Version. CB eben Carbon, SB irgendetwas anderes, jedenfalls wohl nicht Six Bolt. Denn beide 411CB und 411SB gibt es jeweils mit dem Zusatz -CL für Centerlock.

Ich habe meine für 6 Loch mal rausgesucht.
44EA8BD8-2FA5-45A2-8A54-A2B78A56A096.jpeg
123DF984-04B8-4B18-934E-CE3FCBF8D0C1.jpeg

Gerade Antwort von Novatec bekommen. Alles, was ich brauche, gibt es gerade nicht und ist voraussichtlich ab Mai lieferbar. Werde ich wohl mal bei Slowbuild fragen. Dort wurde der LRS auch gebaut.

Gerade Antwort von Novatec bekommen. Alles, was ich brauche, gibt es gerade nicht und ist voraussichtlich ab Mai lieferbar. Werde ich wohl mal bei Slowbuild fragen. Dort wurde der LRS auch gebaut.
Das war letztes Jahr auch meine Idee. Wenn die Naben standardmäßig mit Steckachse ausgeliefert werden und der Laufradbauer diese dann auf QR umrüstet, dann sollte der die Steckachse ja noch übrig haben.

Ich verkaufe gerade einen DT R470 LRS mit Novatec Naben und habe 12mm und 15mm Adapter fürs Vorderrad.
Der Adapter fürs Hinterrad ist leider das Problem. Fürs Vorderrad ist schon etwas unterwegs.

Damit es auch endlich mal was zu sehen gibt, hier der erste Leckerbissen:

Das Ding ist schwarz und funktioniert. Passt. Ein Bremssattel fürs Vorderrad ist auch im Zulauf.

Zurück