Was bringt YT 2021?

für mich bedeutet das Diagramm, dass es jetzt keine Base, Comp, Pro und Pro Race mehr gibt, sondern quasi Core die neue Benennung dafür ist..

unter dem Diagramm auf der Homepage steht auch

In addition to the Core models available year-round, YT will be releasing limited edition “Uncaged” models across all platforms tailored to unique riding styles and specs.
ja genau das hab ich auch verstanden. Nur eben wundere ich mich, warum sie jetzt nochmal ein capra base und pro al released haben und ob dann capra core modelle kommen
 
Das verstehe ich auch nicht
Werden noch Capra Core Modelle kommen?
Oder nicht?
Naja ich mach mich mal ans mail schreiben
 
Screenshot_2021-03-11-15-35-41-971_com.aol.mobile.aolapp.jpg
Screenshot_2021-03-11-15-38-22-579_com.aol.mobile.aolapp.jpg
 
echt wieder hübsche bikes. :daumen: Vor allem die Jeffsys sind echt nice.
Finde die Idee hinter den core und special editions ohne festes Modelljahr cool.
 
Die Seite lädt schlecht und oft falsch. Skaliert falsch und hat eine wirre mobile Version.

btw. Die alte war eh auch nicht besser :p
 
offensichtlich hat yt 6 uncaged-bikes geplant... finde ich persöhnlich etwas unnötig, sollten lieber mal die modelle, die jetzt raus sind produzieren und liefern. Habe meins jetzt bestellt und hoffe, dass ich nicht noch bis juni warten muss
 
Jeffsy ist 👍
Core bzw. Uncaged dürfte der momentanen Komponenten Situation geschuldet sein 🤔

jo sicherlich auch. Und der nicht mehr wirklich vorhandenen Modelljahres Zyklen der Komponenten.
Haut doch jede/r mittlerweile sein neues Zeugs raus wies ihm/ihr passt.
Wenn se jetzt den Service wieder auf die Kette kriegen freut es mich umso mehr :)
Die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser.

Ja finde ich auch nur das mit den Capras geht mir auf den keks

ich finds gut...so ist mein lmtd immer noch der heiße Scheiss :D
Ne aber im Ernst. Völlig normaler Modellzyklus und eigentlich doch auch i.O. nicht jedes Jahr das Rad neu
zu erfinden. Das entwertet halt auch den Gebrauchtmarkt ordentlich, bei anderen Herstellern wirds von allen gelobt, dass sie nicht so sprunghaft sind.

Und nochmal... das aktuelle Capra ist immer noch ein saugutes bike.
Finds witzig, dass YT jetzt bei den 27,5ern auch auf 180 mm aufgestockt hat wie beim lmtd.
Kann ich aus Erfahrung bestätigen, dass das gut zum Rad passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich hat yt 6 uncaged-bikes geplant... finde ich persöhnlich etwas unnötig, sollten lieber mal die modelle, die jetzt raus sind produzieren und liefern. Habe meins jetzt bestellt und hoffe, dass ich nicht noch bis juni warten muss
glaub nicht dass das ein versteckter hinweis ist, sondern einfach das system erklären soll
 
glaub nicht dass das ein versteckter hinweis ist, sondern einfach das system erklären soll
hm ja trotzdem hoffe ich, dass yt von allen herstellern die teile bekommt. Es leigt ja meistens an den einzelteilen, die nicht an yt geliefert werden wie zb. ketten oder seilzüge. Bei instagram hat einer gepostet, dass er seit mitte 2020 auf sein bike wartet, weil der Zoll in seinem Land nicht mehr hinterher kommt
 
hm ja trotzdem hoffe ich, dass yt von allen herstellern die teile bekommt. Es leigt ja meistens an den einzelteilen, die nicht an yt geliefert werden wie zb. ketten oder seilzüge. Bei instagram hat einer gepostet, dass er seit mitte 2020 auf sein bike wartet, weil der Zoll in seinem Land nicht mehr hinterher kommt
es gab ein Gerücht aus interessanter Quelle, dass es beim jetzigen YT Release tatsächlich an nur einem Teil gelegen hat, welches fehlte.
 
Mal eine Frage an die die mit YT schon Erfahrungen gesammelt haben. Wenn dort bei Verfügbarkeit "spätestens 6. Mai" steht. Bedeutet das die werden spätestens ab dem 6. Mai versendet weil sie die Bikes erst zusammenbauen oder senden sie jetzt das raus was da ist (first come first serve)?

Danke euch!
 
Das Assault Green beim Jeffsy Core 3 find ich sehr schick.
Allgemein geile neue Produkte und vernünftige Lieferzeiten 8-)

Ich hatte schon Angst, dass ich mein Blaze stornieren muss wenn der Release was besseres ausspuckt. Von der Ausstattung finde ich das Blaze aber einen Tick besser als Core 3 zum gleichen Preis. Nur wegen der Farbe änder ich nix :)

Viel Spaß beim Ordern und hoffentlich sind jetzt alle halbwegs glücklich bezgl. Kommunikation
 
Das Assault Green beim Jeffsy Core 3 find ich sehr schick.
Allgemein geile neue Produkte und vernünftige Lieferzeiten 8-)

Ich hatte schon Angst, dass ich mein Blaze stornieren muss wenn der Release was besseres ausspuckt. Von der Ausstattung finde ich das Blaze aber einen Tick besser als Core 3 zum gleichen Preis. Nur wegen der Farbe änder ich nix :)

Viel Spaß beim Ordern und hoffentlich sind jetzt alle halbwegs glücklich bezgl. Kommunikation
Schade ich hätte das Blaze gern genommen. ;)
 
Kann mir jemand weiterhelfen ob ich mir das Capra Al Pro bestellen soll oder vielleicht warten soll bis es Capra Cores gibt?
 
Mal eine Frage an die die mit YT schon Erfahrungen gesammelt haben. Wenn dort bei Verfügbarkeit "spätestens 6. Mai" steht. Bedeutet das die werden spätestens ab dem 6. Mai versendet weil sie die Bikes erst zusammenbauen oder senden sie jetzt das raus was da ist (first come first serve)?

Danke euch!
Das capra al base 29 in xxl ist in-stock gerade... vielleicht haben die ja schon einige gebaut
 
kannst du die quelle angeben? Um welches Teil geht es?
ne konkret mag ich nix zu sagen, aber es geht um ein Teil der Lenkzentrale und einen Mitarbeiter eines
online Mtb Mediums.

Kann mir jemand weiterhelfen ob ich mir das Capra Al Pro bestellen soll oder vielleicht warten soll bis es Capra Cores gibt?
wenns passt bestell das Ding einfach. Wird nicht dein letztes bike sein und das Leben ist zu kurz um
rumzueiern ;)

Gabs schon beim Modelljahr 2020 komplett. 😉
2018/2019 ja auch schon beim CF Pro Race.
Klugscheiß off.

Die klassischen Modelljahre aufzugeben klingt interessant.

ach krass, wusste ich garnicht. Ich dachte die wären noch bei 170 mm
 
Kann mir jemand weiterhelfen ob ich mir das Capra Al Pro bestellen soll oder vielleicht warten soll bis es Capra Cores gibt?
Ich schätze mal, dass die Capra Cores in der Ausstattung wie das Pro aus Carbon sein werden und daher ein paar hunderter teurer. Ob du das bevorzugst musst du entscheiden und im Zweifel stornieren. Aber bestellen würde ich auch erstmal
 
Ich schätze mal, dass die Capra Cores in der Ausstattung wie das Pro aus Carbon sein werden und daher ein paar hunderter teurer. Ob du das bevorzugst musst du entscheiden und im Zweifel stornieren. Aber bestellen würde ich auch erstmal
im vorgegebenen diagramm ist aber das core 1 unter dem base, was bedeuten kann, dass es noch ein core mit schlechterer ausstattung als das jetzige base al geben könnte. Das einzig andere an dem könnte ich mir nur ohne kettenführung/bashguard und schlechtere bremsen vorstellen
 
Zurück
Oben Unten