[A] Das Virus, es hat mich erwischt!

Mein Purple Haze soll wohl auch voraussichtlich nächste Woche so weit sein:) Welche Länge hast Du denn bei den Befestigungsschrauben für den FM-Sattel genommen?
Drück die Daumen, dass es bald kommt und bin gespannt auf deine Eindrücke! Am Clueless ist die FM Aufnahme an der Kettenstrebe 10 mm dick. Die Schrauben sollen 13 mm überstehen, entsprechend braucht man dort 23 mm Lange Typ C Befestigungsschrauben. Dunno wie es beim Haze ist.

Die Aufnahmen sind nach Aussage von SOUR übrigens direkt mit 160 mm Scheibe nutzbar. Soll heißen, der GRX Bremssattel braut keinen 160 FM/FM Adapter. Habe trotzdem schon einen hier. Wusste ich nämlich nicht.
 
Drück die Daumen, dass es bald kommt und bin gespannt auf deine Eindrücke! Am Clueless ist die FM Aufnahme an der Kettenstrebe 10 mm dick. Die Schrauben sollen 13 mm überstehen, entsprechend braucht man dort 23 mm Lange Typ C Befestigungsschrauben. Dunno wie es beim Haze ist.

Die Aufnahmen sind nach Aussage von SOUR übrigens direkt mit 160 mm Scheibe nutzbar. Soll heißen, der GRX Bremssattel braut keinen 160 FM/FM Adapter. Habe trotzdem schon einen hier. Wusste ich nämlich nicht.

Glückwunsch zu diesem tollen Rahmen. Schon jetzt sehr hübsch anzusehen, besonders auch mit den silbernen Akzenten.

Danke auch für die Info hinsichtlich der Schrauben. Habe die Adapter auch schon hier - da werd ich nochmal bei den Jungs nachfragen. Mal schauen, ob ich die Zeit für nen Aufbauthread finde:)
 
ich finde den Rahmen auch sehr hübsch! Und Silber passt dazu bestens.
Das tapered Steuerrohr ist sehr schön, da es sonst die Auswahl der Gabeln schon sehr einschränkt.
Darf man fragen wie teuer der Rahmen war?
Ich finde ihn leider etwas schwer für einen Stahl Gravel Rahmen. Mein XL Hardtail Singular Swift lag bei 2,5kg wenn ich mich erinnere
 
Immer gut! :) Sonst gern auch einfach hier ein paar Fotos vom Rahmen reinhauen.

Das tapered Steuerrohr ist sehr schön, da es sonst die Auswahl der Gabeln schon sehr einschränkt.
Darf man fragen wie teuer der Rahmen war?
Ich finde ihn leider etwas schwer für einen Stahl Gravel Rahmen. Mein XL Hardtail Singular Swift lag bei 2,5kg wenn ich mich erinnere
Klar darf man - findet sich doch eh auf der Webseite. Rahmen + Gabel = 1.069 EUR. Das Gewicht finde ich eigentlich super, vor allem bei dem Preis. Vergleich mal mit Niner RLT steel. Bin da aber kein Experte.
Preis finde ich ebenfalls angemessen. Die Rahmen kommen nur mit Grundierung aus Taiwan und werden alle in Dresden lackiert. Und ein bisschen Geld verdienen sollen die Jungs ruhig auch.

Mit dem Steuerrohr hast du Recht! Zumal die Carbon-Gabel von SOUR ohne Gepäckösen kommt. Brauche ich erstmal nicht, aber wer weiß...
 
Immer gut! :) Sonst gern auch einfach hier ein paar Fotos vom Rahmen reinhauen.


Klar darf man - findet sich doch eh auf der Webseite. Rahmen + Gabel = 1.069 EUR. Das Gewicht finde ich eigentlich super, vor allem bei dem Preis. Vergleich mal mit Niner RLT steel. Bin da aber kein Experte.
Preis finde ich ebenfalls angemessen. Die Rahmen kommen nur mit Grundierung aus Taiwan und werden alle in Dresden lackiert. Und ein bisschen Geld verdienen sollen die Jungs ruhig auch.

Mit dem Steuerrohr hast du Recht! Zumal die Carbon-Gabel von SOUR ohne Gepäckösen kommt. Brauche ich erstmal nicht, aber wer weiß...
das finde ich ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und schön ist, dass man damit auch noch die heimische Wirtschaft ankurbelt. Und dann geht wohl auch das Gewicht in Ordnung.
 
Die Farbe sieht sehr schön aus. Um tapered Steuerrohre kommt man wohl auch nicht mehr vorbei. Da finde ich das mit den EC Steuersatzschalen gut gelöst. Nimmt etwas die Wuchtigkeit.

Bin gespannt auf das Endergebnis.
 
Die Farbe sieht sehr schön aus. Um tapered Steuerrohre kommt man wohl auch nicht mehr vorbei. Da finde ich das mit den EC Steuersatzschalen gut gelöst. Nimmt etwas die Wuchtigkeit.

Bin gespannt auf das Endergebnis.

Warum braucht man eine tapered Steuerrohr?

44 und gut ist :)

Toller Rahmen,tolle Farbe :love:

Steuerrohr ist nicht meins aber so ist das mit den Geschmack.

Silber passt super, bin gespannt auf das Schmuckstück wenn es fertig ist 🤟
 
Warum braucht man eine tapered Steuerrohr?

44 und gut ist :)

Toller Rahmen,tolle Farbe :love:

Steuerrohr ist nicht meins aber so ist das mit den Geschmack.

Silber passt super, bin gespannt auf das Schmuckstück wenn es fertig ist 🤟
44er Steuerrohr finde ich am MTB ok, aber beim Gravel darf es ruhig etwas filigraner sein. Optisch genügt mir ein 1 1/8, aber wie bereits erwähnt ist da die Auswahl an Gabeln eingeschränkt.
 
So unterschiedlich ist es halt mit dem Geschmack ;)
Ja, zum Glück ist für jeden was dabei.😏
1B6604BE-16C3-414B-A6E8-EACC2776FBFA.jpeg
 
Tja, man wird aktuell bei Sour im 14-Tage-Rhythmus vertröstet.
Wenn man nicht nachfragt, dann gibt's aber leider auch kein "Hallo lieber xyz, die Lage sieht aktuell so und so aus..." von Seiten Sour.

Das ärgert mich ein wenig!

Da muss ich als "Hersteller" mMn von Anfang an mit offenen Karten spielen, die Hosen runterlassen und realistische Liefertermine nennen.
Aber Kunden catchen und dann hinhalten ist unschön.

Just my 2 cents.

Schaue aber hier gespannt zu! 👍
Ich habe auch ein Purple Haze bestellt und bin ziemlich ungeduldig, wenn Lieferzeiten nicht korrekt angegeben werden oder sich die Händler nicht selbstständig melden, wenn es zu Abweichungen von den angegebenen Lieferzeiten kommt. Meiner Meinung nach sind das dann Wettbewerbsverzerrungen. Ich bestelle als Kunde nämlich dort, wo der Versand im für mich akzeptablen Zeitraum geschieht.

Nach diesem Post habe ich Angst, dass mich der gleiche Stress, den ich gerade mit Slowbuild hinter mir habe, jetzt auch noch mit Sour erwartet. Ich habe bei Bestellung ganz klar geäußert, dass der Rahmen bis Ostern da sein soll und mir wurde versichert, dass das klappt. 13 Werktage Puffer zur angegebenen Lieferzeit gibt es. Ich bin sehr gespannt.

Sorry für's OT und zurück zum Thema. Ich freue mich bald hier die Super Rootbeer Lackierung am fertigen Fahrrad zu sehen. Anfang des Jahres gab es noch keine Fotos der drei verfügbaren Lackierungen in freier Wildbahn, das ändert sich nun. Ich habe viel hin und her überlegt und schließlich Schwinn Saturn Blue in matt bestellt.

@CollectiveFan Hast du schon den Rest der GRX Gruppe bestellt? Das Schaltwerk und den rechten STI zu bekommen war vor 6 Wochen quasi unmöglich. Bei mir wurde es deshalb eine 1x11 SRAM Force/Rival Mischung.
 
Ich habe auch ein Purple Haze bestellt...
Kann ich alles verstehen. Meine persönliche Erfahrung/Kommunikation mit SOUR war wirklich tiptop. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück bzw. haben andere Pech.

@CollectiveFan Hast du schon den Rest der GRX Gruppe bestellt? Das Schaltwerk und den rechten STI zu bekommen war vor 6 Wochen quasi unmöglich. Bei mir wurde es deshalb eine 1x11 SRAM Force/Rival Mischung.
Ich habe alle Teile hier (und die Umwerferschelle ist auf dem Weg) aber die STIs sind gebraucht. Und mein Schaltungskonzept hat sich mehrfach geändert, je nachdem was verfügbar war. Jetzt wird es.. sagen wir mal.. kein Standard!

Schöne Blumen!
C6C4B428-34D6-4D8F-AE1F-C8796529096B.jpeg
 
Ja, bisher war meine Kommunikation mit SOUR auch super und alle meine Fragen wurden schnell und freundlich beantwortet.

Ich habe alle Teile hier [...]

Verrückt. Wie konntest du heute Nacht ruhig schlafen? Verspürst du nicht den Drang direkt alles an den Rahmen zu basteln? 😃

Auf jeden Fall bin ich auf den Rest der Geschichte gespannt.
 
Ja, bisher war meine Kommunikation mit SOUR auch super und alle meine Fragen wurden schnell und freundlich beantwortet.



Verrückt. Wie konntest du heute Nacht ruhig schlafen? Verspürst du nicht den Drang direkt alles an den Rahmen zu basteln? 😃

Auf jeden Fall bin ich auf den Rest der Geschichte gespannt.
Seit ich das Projekt angefangen habe schlafe ich nicht mehr. Haha 😂 Nein ich habe (fast) alle Teile für die Schaltung hier, nicht fürs ganze Rad! Insbesondere die Laufräder werden wohl erst im April kommen.

Aber am Wochenende wird die Gabel gekürzt und dann geht der Aufbau wirklich los. Aktuell war Hauptsächlich Teilejagd angesagt. ✌️
 
Kann ich alles verstehen. Meine persönliche Erfahrung/Kommunikation mit SOUR war wirklich tiptop. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück bzw. haben andere Pech.


Ich habe alle Teile hier (und die Umwerferschelle ist auf dem Weg) aber die STIs sind gebraucht. Und mein Schaltungskonzept hat sich mehrfach geändert, je nachdem was verfügbar war. Jetzt wird es.. sagen wir mal.. kein Standard!

Schöne Blumen!
Anhang anzeigen 1226065
Japanische Blumen?:D
 

Watt is dat denn? Viel zu kurz der Mist! Wollte gerade mal die Außenhülle zum Schaltwerk im Rahmen verlegen aber mit den 1,7 m komm ich gar nicht bis zum STI. Warum hat mich keiner gewarnt? Ihr Sadisten! Und warum sind da eigentlich 1,8 m und 2,1 m Innenzüge dabei aber nur eine Außenhülle? Und zig Endkappen! Jetzt wo ich mir Packung und Inhalt mal richtig ansehe... Watt is dat alles? :D

Bevor ich jetzt 10 m Außenhülle vom Band bestelle, was fehlt mir noch???
 
Zurück
Oben Unten