FOX 36 Factory 170mm Endanschlag bei Wheelie.

Registriert
19. Oktober 2020
Reaktionspunkte
7
Hey MTB Forum Fans,
Ich habe heute bemerkt dass meine Gabel wenn ich sie ruckartig nach oben ziehe sozusagen an den Endanschlag "knallt" man spürt sozusagen wie die Gabel bis zum maximalen ausgefedert ist. Besonders beim Wheelie oder Manuel "klackt" die Fox 36 "raus" gegen den Endanschlag. Was kann ich dagegen tuen oder ist das normal. Die Gabel ist aus einem 2018 YT Capra CF Pro Race 29"
 
Ist normal beim 2018er Schaft. Wenn es dich stören sollte: der 2019er würde dahingehend geändert, dass ein Gummipuffer den "Klack" verhindert.
 
Ist normal beim 2018er Schaft. Wenn es dich stören sollte: der 2019er würde dahingehend geändert, dass ein Gummipuffer den "Klack" verhindert.
Hey danke für die super schnelle Antwort also kann da nix kapput gehen oder sonstiges? Was meinst du mit Schaft? Eine neue Grip 2 Kartusche oder nur den Airschaft?

Liebe Grüße Luca
 
Hey, ne habe nichts geändert ist bei mir sowieso nur noch sehr selten aber stören tut es mich nicht.

Hast du das gleiche Problem?
Ja ist bei mir auch. Traue mich selbst jetzt nicht ran die Gabel zu öffnen, werds dann wohl auch erstmal lassen und weiter beobachten. Beim Fahren selbst merke ich es nicht so, nur wenn man den Lenker gescheit hochreisst.

Vielleicht liegt es auch daran, meinte MST "Hatte es Mal, dass durch eine Hauptdichtung am Luftkolben die Gabel unsanft in die Endlage gefahren ist."
 
Zurück
Oben Unten