[A] Stahl, schlank, schön, SOUR

Geschaltet wird mit SRAM Rival. Gleiches Gewicht wie das Force Schaltwerk aber deutlich günstiger.

5E9C1138-25CF-4E47-81ED-8F9989420BA6.jpeg
 
Statt der Original-Gabel werde ich die Bombtrack EXT aus dem bc Flint verbauen. Die Bombtrack ist weniger wuchtig und hat vor allem nicht diese unschöne Bohrung an der Vorderseite. Leider hat sie dafür einen silbergrauen Streifen an der Seite.
Anhang anzeigen 1241023
Hat jemand eine Idee wie ich den wegbekommen könnte?

Ich finde den grauen Streifen auch nicht so schlimm. Falls Du aber doch einen cleanen Look möchtest ist das auch kein Hexenwerk.

Ich habe schon einige Sattelstützen und Gabeln gecleant. 600-800er Nass Schleifpapier und UV-beständiger Mattlack, fertig.
Ich habe bei meiner letzten Gabel mal ein paar Fotos gemacht.
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-the-icon-is-love.913930/post-16733520
 
Finde,da sollte die Gabel farblich passend lackiert werden!
Habe ich mir überlegt aber der grüne Anteil würde mir dann wohl zu viel werden. Obendrein sind die Farben eine Lasur, da müsste man bei Carbon eine „normale“ Farbe passend anmischen, der Farbton wird jedenfalls immer leicht anders aussehen.

Aber Gabel in Rahmenfarbe habe ich im Hinterkopf, kann ich ja später noch machen.
 
Wirklich sehr, sehr schön. Ich würde ihn auch mit komplett schwarzen Teilen aufbauen und den Rahmen für sich alleine wirken lassen.

Die Teile sollten auch möglichst clean sein. Ist bei den Thomson Teilen natürlich nicht drin, aber die Felgen würde ich auf jeden Fall cleanen.

Und bitte keine Skinwalls.
 
Wirklich sehr, sehr schön. Ich würde ihn auch mit komplett schwarzen Teilen aufbauen und den Rahmen für sich alleine wirken lassen.

Die Teile sollten auch möglichst clean sein. Ist bei den Thomson Teilen natürlich nicht drin, aber die Felgen würde ich auf jeden Fall cleanen.

Und bitte keine Skinwalls.
Kommt alles genau so 😀
 
Finde,da sollte die Gabel farblich passend lackiert werden!
Würde imho zu sehr nach Kirmes ausschauen.

Wirklich sehr, sehr schön. Ich würde ihn auch mit komplett schwarzen Teilen aufbauen und den Rahmen für sich alleine wirken lassen.

Die Teile sollten auch möglichst clean sein. Ist bei den Thomson Teilen natürlich nicht drin, aber die Felgen würde ich auf jeden Fall cleanen.

Und bitte keine Skinwalls.
👍
 
Hier noch die Bilder, die mich zu einer schwarzen Gabel bewogen haben.

Gabel in Rahmenfarbe wirkt eleganter, mehr aus einem Guss. Mit der schwarzen Gabel wirkt das Rad kraftvoller und der Rahmen kommt besser zur Geltung.

Vorteilhaft bei dem beige / braun ist, dass die Farben zurückhaltender sind. Hier wirkt die Gabel in Rahmenfarbe stimmig. Bei dem recht dominanten HD Teal könnte ich mir vorstellen, dass es zu „bunt“ wird. 🤔🤔🤔

AE005BA4-EF1C-4576-9A1F-D25985324C48.jpeg
E30DD1BA-ED0B-4470-81F6-347F12BD3953.jpeg
 
Einspruch. Gabel in Rahmenfarbe, gerade hier auch der Farbverlauf, ist das i-Tüpfelchen auf der Kirsche (oder so ähnlich)
Jein! Hat was, muss ich zugeben, aber kpl. schwarz matt ohne jeglichen Schriftzug wäre zumindest eher mein Favorit.

Wir dürfen weiterhin gespannt sein.... 🙂

Edit: Beim Vergleich oben geht mein Punkt an das Rad mit schwarzer Gabel.
 
Zurück
Oben Unten