Schnäppchenjäger-Laberthread

Gummimatte für 50 EUR - ist doch fast geschenkt :lol:
Ich könnte inzwischen einen Reifenhandel aufmachen :D da hat der Klopapiereffekt voll zugeschlagen. Mehr Reifen als meine Frau Schuhe, das will echt was heißen :lol:
upsa doch im falschen Fred geantwortet :oops:
hoffentlich muss ich jetzt nicht ein YT Channel aufmachen, um noch Rad fahren zu dürfen. :D
 
Ist ganz in Ordnung. Für die Preis natürlich unschlagbar.
Einziges Problem was ich mit meinem hab ist die markierte Klemme. Die ist nicht gerastert oder sonst was, heißt sie verdreht sich recht einfach sobald das Rad nicht mittig eingespannt wird. (Z.b. wenn man an der Sattelstütze klemmt kippt das Rad immer Richtung Vorderrad)
Anhang anzeigen 1262571
Anrauen hilft da enorm weiter, gibt auch Leute die dort Grip Tape vom Skateboard draufgemacht haben.
 
Äääh, mein kleiner Zusatz war keine echte Anfrage, sondern nur der Running Gag zu diesem Teil, das hier zuverlässig jedes halbe Jahr auftaucht.
 
Ich habe schon die Literflasche Mineralöl für meine Bremsen umgeworfen. Ist zwar nicht alles raus, aber eine große Sauerei war es trotzdem. Und natürlich gibt's noch Gabelöl, Kettenöl etc. Also passt das schon ins Fahrradforum.
In der Theorie hast Du Recht, in der Praxis hingegen ...

... ist das ein Fahrradforum, finde den Widerspruch zum letzten Zitat 🤣
 
Ich habe schon die Literflasche Mineralöl für meine Bremsen umgeworfen. Ist zwar nicht alles raus, aber eine große Sauerei war es trotzdem. Und natürlich gibt's noch Gabelöl, Kettenöl etc. (...)
Und alles das braucht man literweise bzw. man kippt das Literbehaeltnis um.
OK ich bin raus hier, das ist mir einfach zu bloed.
Ich weise vorsichtig darauf hin, dass eine Moped-Schraubermatte fuers Fahrrad moeglicherweise Overkill sein koennte und es von daher absolut nachvollziehbar ist, wenn sich jemand mit einer kleineren und vermutlich weniger Absorptionskraft besitzenden Matte zufrieden gibt, und dann kommt wieder die Arie 'nein braucht man doch' ... 'unbedingt' ... 'groesser und teurer ist sowieso immer besser' ... etc.
 
Doofe Nachfrage von mir, was macht man mit den Ölen in der Matte, die so im Laufe der Zeit sich ansammeln. Ist das Sondermüll und fachgerecht entsorgen oder so lassen und weiter schrauben? Waschen sicher nicht, oder?
 
Wann gibt's eigentlich Mal wieder den Lidl Montageständer?
Hat den zufällig jemand und kann was zur Qualität sagen?
Crevit direkt nicht, die sind nur saisonal, aber es gibt baugleiche nur anders gelabelte Editionen immer mal wieder beim großen Fluss.
Ich habe DEN hier für 50€ geholt und gute Erfahrungen damit gemacht (inklusive Hollandrad-Koloss) - da musst du dich einmal durchclicken, was dir wichtig ist (Anzahl Beine/Traglast/Verschluss...) und zuschlagen

Ich habe auch erst geduldig auf Lidl gewartet, mich aber immer wieder geärgert, dass ich keinen habe und einfach zugeschlagen. Die 10€ mehr waren es mir dann auch wert.

/edit: ich bin jetzt verwirrt und verstehe die Angry-Likes irgendwie nicht; ist es weil "mein" Montageständer ausverkauft ist (nur zu dem kann ich was sagen; den Hersteller selbst suchen ist doch drin? oder weil es nicht "LIDL" ist? So hilf mir doch einer 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Und alles das braucht man literweise bzw. man kippt das Literbehaeltnis um.
OK ich bin raus hier, das ist mir einfach zu bloed.
Ich weise vorsichtig darauf hin, dass eine Moped-Schraubermatte fuers Fahrrad moeglicherweise Overkill sein koennte und es von daher absolut nachvollziehbar ist, wenn sich jemand mit einer kleineren und vermutlich weniger Absorptionskraft besitzenden Matte zufrieden gibt, und dann kommt wieder die Arie 'nein braucht man doch' ... 'unbedingt' ... 'groesser und teurer ist sowieso immer besser' ... etc.
Weniger ist weniger, mehr ist mehr! Muss man wissen! ☝️
 
Crevit direkt nicht, die sind nur saisonal, aber es gibt baugleiche nur anders gelabelte Editionen immer mal wieder beim großen Fluss.
Ich habe DEN hier für 50€ geholt und gute Erfahrungen damit gemacht (inklusive Hollandrad-Koloss) - da musst du dich einmal durchclicken, was dir wichtig ist (Anzahl Beine/Traglast/Verschluss...) und zuschlagen

Ich habe auch erst geduldig auf Lidl gewartet, mich aber immer wieder geärgert, dass ich keinen habe und einfach zugeschlagen. Die 10€ mehr waren es mir dann auch wert.

/edit: ich bin jetzt verwirrt und verstehe die Angry-Likes irgendwie nicht; ist es weil "mein" Montageständer ausverkauft ist (nur zu dem kann ich was sagen; den Hersteller selbst suchen ist doch drin? oder weil es nicht "LIDL" ist? So hilf mir doch einer 😄
Wann gibt's eigentlich Mal wieder den Lidl Montageständer?
Hat den zufällig jemand und kann was zur Qualität sagen?
Die hält aber nicht lange... :(
im Angebot kostet sie meist 30 +5 Versand - habe eine davon seit 5 Jahren, aber so langsam wird sie altersschwach ;-)

Es gibt auch einen Laberthread :streit:
 
Es gibt auch einen Laberthread :streit:
Aber ich habe doch einen Tipp gegeben bzw. in die richtige Richtung geschoben?
Ich verstehe es immer noch nicht so recht.

Wenn einer ein Problem mit den Beiträgen hat, kann man doch auch eine DM schreiben oder einen Mod bitten aufzuräumen.. so wirkt es auf mich einfach nur passiv-aggressiv und ohne Schneid; zusätzlich versteht man ohne Erklärung, was genau in den Augen des jeweiligen falsch lief, vielleicht einfach nichts und das kann dann auch nicht zu einer Verhaltensänderung führen.

Alle meine Beiträge kommen von einem Ort der Liebe ;)
 
Aber ich habe doch einen Tipp gegeben bzw. in die richtige Richtung geschoben?
Ich verstehe es immer noch nicht so recht.

Wenn einer ein Problem mit den Beiträgen hat, kann man doch auch eine DM schreiben oder einen Mod bitten aufzuräumen.. so wirkt es auf mich einfach nur passiv-aggressiv und ohne Schneid; zusätzlich versteht man ohne Erklärung, was genau in den Augen des jeweiligen falsch lief, vielleicht einfach nichts und das kann dann auch nicht zu einer Verhaltensänderung führen.

Alle meine Beiträge kommen von einem Ort der Liebe ;)
Einfach mal den Eröffnungspost lesen. Ganz lieb gemeint 😍
https://www.mtb-news.de/forum/t/sch...-bikes-komponenten-teile.617540/post-10254651
 
Einfach mal den Eröffnungspost lesen. Ganz lieb gemeint 😍
Ernst gemeint: Danke!

Trotzdem verstehe ich die Angry-Orgie nicht - da kann man doch kurz darauf hinweisen und gut ist!

Keine Entschuldigung, aber: da bin ich zu "neu" angemeldet, um den Eingangspost von 2013 gesehen zu haben. ;)

@Wolfplayer: Trittst du jetzt nach und suchst jetzt im Nachhinein alle meine Posts und "Angriest" mich durch? Lass uns reden :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt einfach ein paar Helden hier, die jede Gelegenheit wahrnehmen, den kurzen Moment des anonymen Ruhms auszukosten, diese Regeln ins Lächerliche zu ziehen. Ist so ein bisschen wie die pöbelnden Halbstarken im Stadtpark, die jeden Passierenden provozieren. Finden sie aber nur noch selbst lustig. Mittlerweile hallen die Rufe nur noch ins Leere.
 
Gibt einfach ein paar Helden hier, die jede Gelegenheit wahrnehmen, den kurzen Moment des anonymen Ruhms auszukosten, diese Regeln ins Lächerliche zu ziehen. Ist so ein bisschen wie die pöbelnden Halbstarken im Stadtpark, die jeden Passierenden provozieren. Finden sie aber nur noch selbst lustig. Mittlerweile hallen die Rufe nur noch ins Leere.
Ja - ich glaube die Blockliste nutze ich vermehrt jetzt.
Insgesamt waren es bisher so um die 10 Nutzer in kurzer Reihenfolge. Ich hatte sogar kurz den Verdacht, dass es hautpsächlich einer mit unterschiedlichen Accounts war 😄

Weswegen ich so irritiert bin:
ich habe hier bisher nur nette Leute kennengelernt!

(Aber ich war auch fast nur im Gravel und CX-Bereich; genau aus den von dir genannten Gründen halte ich mich von "den anderen Foren" eher fern). #nohate
 
Gibt einfach ein paar Helden hier, die jede Gelegenheit wahrnehmen, den kurzen Moment des anonymen Ruhms auszukosten, .... Finden sie aber nur noch selbst lustig. Mittlerweile hallen die Rufe nur noch ins Leere.

Liest sich ein wenig widersprüchlich. ;)


Gibt einfach ein paar Helden hier, die jede Gelegenheit wahrnehmen, .... diese Regeln ins Lächerliche zu ziehen. ....

Den Kern hast Du aber noch nicht verstanden, aber Kollege @Bitschubser erklärt es hier ja:
----

Wenn einer ein Problem mit den Beiträgen hat, kann man doch auch eine DM schreiben oder einen Mod bitten aufzuräumen.. so wirkt es auf mich einfach nur passiv-aggressiv und ohne Schneid; zusätzlich versteht man ohne Erklärung, was genau in den Augen des jeweiligen falsch lief, vielleicht einfach nichts und das kann dann auch nicht zu einer Verhaltensänderung führen.

....

....

Trotzdem verstehe ich die Angry-Orgie nicht - da kann man doch kurz darauf hinweisen und gut ist!

Keine Entschuldigung, aber: da bin ich zu "neu" angemeldet, um den Eingangspost von 2013 gesehen zu haben. ;)

....

....
Insgesamt waren es bisher so um die 10 Nutzer in kurzer Reihenfolge. Ich hatte sogar kurz den Verdacht, dass es hautpsächlich einer mit unterschiedlichen Accounts war 😄

Weswegen ich so irritiert bin:
ich habe hier bisher nur nette Leute kennengelernt!

....
 
Zurück
Oben Unten