Schnäppchenjäger-Laberthread

Über den Daumen gepeilt brauche ich von dem neuen dickflüssigen Zeug (egal welcher Name draufsteht) die doppelte Menge gegenüber der bösen alten Milch mit Ammoniak
da ist was dran. Dennoch funktioniert die "dickflüssige" besser als die dünne ammoniakhaltige bei mir.
Musste aber schon das erste Mal nach Einfüllen von Orange Endurance die Ventile freipulen. Mild hatte die Dichtung des Ventileinsatzes verklebt. Kurz rausgedreht und ging leicht ab. Danach ließ sich der Reifen auch wieder aufpumpen.
 
hast du damit so schlechte Erfahrungen gemacht? Hab darüber bis jetzt sehr viel gutes gelesen und gehört. Getestet habe ich sie noch nicht.

Ja leider. Das Beste war, dass BC die angebrochene Flasche anstandslos zurückgenommen hat. War auch kein Einzelfall. Such mal den Thread zur Produktvorstellung. Dort haben einige "Opfer" über ihre leidigen Erfahrungen berichtet. Mit der OKO Milch habe ich bessere Erfahrungen gemacht, die besten jedoch mit Stans.
 
Oko bzw Wurstwasser geht bei mir auch nicht durch das Ventil. Ist sofort dicht. Ansonsten ist die aber unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist was dran. Dennoch funktioniert die "dickflüssige" besser als die dünne ammoniakhaltige bei mir.
Musste aber schon das erste Mal nach Einfüllen von Orange Endurance die Ventile freipulen. Mild hatte die Dichtung des Ventileinsatzes verklebt. Kurz rausgedreht und ging leicht ab. Danach ließ sich der Reifen auch wieder aufpumpen.
Wie bei allem, viel hilft viel. :D Ich schütte in meine Reifen alles rein, im Laufe eines Jahres auch lustig gemischt verschiedene Fabrikate, funktioniert :daumen: Einzig auffällig war bis jetzt E13 (wegen ausflocken), aber auch da hält es dicht
 
was meint ihr wann kommt die nächste größere Rabatt Aktion der Händler?
Sowas wie Black Friday nur mal als Beispiel wo man dann damit rechnen kann gute Angebote zu bekommen.

Will mir sram axs Schaltung und Sattelstütze kaufen.
Das gx upgrade kit gibt es ja schon eine weile für ~550€ aber ich denke richtung 500€ wird noch drin sein.

Will jetzt aber auch nicht mehr ewig warten.


PS: die Stans race Dichtmilch funktioniert bei mir super
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr wann kommt die nächste größere Rabatt Aktion der Händler?
Sowas wie Black Friday nur mal als Beispiel wo man dann damit rechnen kann gute Angebote zu bekommen.

Will mir Rockshox axs Schaltung und Sattelstütze kaufen.
Das gx upgrade kit gibt es ja schon eine weile für ~550€ aber ich denke richtung 500€ wird noch drin sein.

Will jetzt aber auch nicht mehr ewig warten.


PS: die Stans race Dichtmilch funktioniert bei mir super
mach mal die Augen auf....
 
was meint ihr wann kommt die nächste größere Rabatt Aktion der Händler?
Sowas wie Black Friday nur mal als Beispiel wo man dann damit rechnen kann gute Angebote zu bekommen.
Der Klopapiereffekt tritt frühestens nächstes Jahr ein, vielleicht aber auch erst im Jahr drauf. Mein Laufradbauer kauft inzwischen bei Online Shops, weil die Hersteller nur noch die großen OEMs beliefern.
 
Der Klopapiereffekt tritt frühestens nächstes Jahr ein, vielleicht aber auch erst im Jahr drauf. Mein Laufradbauer kauft inzwischen bei Online Shops, weil die Hersteller nur noch die großen OEMs beliefern.
Die Hersteller lassen die kleinen Fische verhungern, um bei den OEMs in nicht noch größere Vertragsstrafen zu laufen, bzw. diese nicht noch mehr zu verstellen und komplett auf andere Marke(n) umzustellen.
 
Ist wohl eher ungewollter Nebeneffekt.
Meiner Meinung nach hat die Anzahl an Leuten, die ich Fahrrad selbst zusammen stellen und aufbauen, in den letzten 12 Monate stark zugenommen. Das trägt zur Teileknappheit bei.
Der größte Teil an verkauften Bikes haben einen Motor, die konnte man vom ersten Tag an nicht selbst zusammenstellen.
Dann kommt ein Teil an Leasingbikes, werden auch nicht selbst zusammengebaut.
Und du glaubst die paar Hansel, welche selbst aufbauen wäre der Grund?
Na ja.....
 
Ist wohl eher ungewollter Nebeneffekt.
Meiner Meinung nach hat die Anzahl an Leuten, die ich Fahrrad selbst zusammen stellen und aufbauen müssen, in den letzten 12 Monate stark zugenommen. Das trägt zur Teileknappheit bei.
So wird ein Schuh draus denke ich. Warum sollten jetzt plötzlich mehr Schrauber da sein?
 
es wird mehr Fahrrad gefahren und folglich wird mehr verschlissen, also werden auch mehrere Teile gebraucht - ob Selbstschrauber oder Fahrradläden ist denke ich unerheblich. Dazu kommt der Hype auf Neuräder & der Preisanstieg von Material&Liefergebühren - das viele auch Ihre alten Räder aufrüsten - z.B. auf eine 1x12 Schaltung, das wird alles zur Verknappung hinzukommen.

Die Lieferanten schauen genau wen sie weiter beliefern und wen nicht, und da werden Lieferquotenverträge genauso eine Rolle spielen, wie auch die Möglichkeit ausgelistet zu werden - wenn ein großer Kunde abspringt der 20% des Umsatzes ausmacht abspringt und seine Laufräder jetzt bei xy bezieht wird man genau prüfen, ob man nicht lieber die "kleinen" im Stich lässt.

traurig, aber ist so ....
 
weil viele zu Hause sitzen und zu viel Zeit haben.
Wahrscheinlich gibts dann nicht nur mehr Schrauber sondern die bestehendne Schrauber widmen sich noch mehr Projekten pro Jahr.
Die Schrauber sind ein Rundungsfehler bezogen auf den Bikemarkt. Die Hersteller kaufen die Komponenten weg, um lieferfähig zu bleiben und die Nachfrage zu bedienen. Es gab hier im Forum mehrfach Verlinkungen zu Artikeln, in denen kleinere Hersteller die Situation sehr transparent beschrieben haben.
Alle anderen Effekte sind da eher nachrangig
 
Die Schrauber sind ein Rundungsfehler bezogen auf den Bikemarkt. Die Hersteller kaufen die Komponenten weg, um lieferfähig zu bleiben und die Nachfrage zu bedienen. Es gab hier im Forum mehrfach Verlinkungen zu Artikeln, in denen kleinere Hersteller die Situation sehr transparent beschrieben haben.
Alle anderen Effekte sind da eher nachrangig
da hast du Recht. Das geht im Grundrauschen unter.
Dass kleinere Hersteller jetzt schon bei bike24 R2 und Co. kaufen müssen ist nachvollziehbar. Die haben doch in der Regel aber einen Geschäftskunden Login und kaufen ohne MwSt. oder?
 
da hast du Recht. Das geht im Grundrauschen unter.
Dass kleinere Hersteller jetzt schon bei bike24 R2 und Co. kaufen müssen ist nachvollziehbar. Die haben doch in der Regel aber einen Geschäftskunden Login und kaufen ohne MwSt. oder?
Die USt. ist komplett unerheblich, die wird 1:1 an den Endkunden durchgereicht (dort heißt sie dann MwSt). Ich glaube nicht, dass r2 und Co für andere Händler bessere Konditionen machen…
 
Ist ganz in Ordnung. Für die Preis natürlich unschlagbar.
Einziges Problem was ich mit meinem hab ist die markierte Klemme. Die ist nicht gerastert oder sonst was, heißt sie verdreht sich recht einfach sobald das Rad nicht mittig eingespannt wird. (Z.b. wenn man an der Sattelstütze klemmt kippt das Rad immer Richtung Vorderrad)
IMG_20210501_121030.jpg
 
Zurück
Oben Unten