Neue Reifenmarke: Wolfpack

Ich rede nicht von den Drahtreifen sondern den Faltreifen ohne Black Chili.
Du bist echt anstrengend.
Du bist wahrscheinlich nicht ganz so geistig belastbar.
Ok, ich nehme Rücksicht.
Die faltbaren günstigen Conti für um die 20 Euro sind derzeit in ca 17 bis 20 Wochen lieferbar, zumindest die, welche für meine Zwecke geeignet wären.
Na dann....
Edit meint: im übrigen geht es hier um WP Reifen. Falls die für dich nix sind, weil du selber keine fährst, dann verfatz dich bitte. Danke. :)

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Lesenswert?
Das Mädel hat sich neu angemeldet und sich erst hier mal beraten lassen.
Mit ihren vorherigen Reifen ist sie mit 3bar durch die Wälder gehüpft.
Klasse Referenz und wirklich sehr lesenswert. :lol:
Immer wieder typisch hier ... kaum kommt ein positiver Erfahrungsbericht, so werden sofort alle erdenklichen Abwiegelungen inszeniert, um den Bericht möglichst sofort zu deklassieren, was nur geht.

Ich bin ziemlich sicher, daß viele der hier Schreibenden kein bischen besser fahren werden als die Userin in dem Thread. Wenn einer im eigenen Koppe den achso großen Held mimen will, so bedeutet das eigentlich nur, daß derjenige sehr unfallgefährdet ist, weil da Anspruch und Können sehr oft meilenweit auseinandergehen. :D
Die Hauptsache, mal nen großen Spruch gemacht.

Die Userin war wohl vorher mit sehr schmalen 2,1er Race-Reifen unterwegs gewesen, deshalb wohl der hohe Druck, um massive Durchschläge zu vermeiden.

Du bist wahrscheinlich nicht ganz so geistig belastbar.
Ok, ich nehme Rücksicht.
Die faltbaren günstigen Conti für um die 20 Euro sind derzeit in ca 17 bis 20 Wochen lieferbar, zumindest die, welche für meine Zwecke geeignet wären.
Na dann....
Edit meint: im übrigen geht es hier um WP Reifen. Falls die für dich nix sind, weil du selber keine fährst, dann verfatz dich bitte. Danke. :)
Ich bin geistig sehr belastbar. Aber anstrengende Menschen nerven einfach. In meinem Alter muss man sich sowas nicht mehr antun. 😉
Deswegen, ignore.

Immer wieder typisch hier ... kaum kommt ein positiver Erfahrungsbericht, so werden sofort alle erdenklichen Abwiegelungen inszeniert, um den Bericht möglichst sofort zu deklassieren, was nur geht.

Ich bin ziemlich sicher, daß viele der hier Schreibenden kein bischen besser fahren werden als die Userin in dem Thread. Wenn einer im eigenen Koppe den achso großen Held mimen will, so bedeutet das eigentlich nur, daß derjenige sehr unfallgefährdet ist, weil da Anspruch und Können sehr oft meilenweit auseinandergehen. :D
Die Hauptsache, mal nen großen Spruch gemacht.

Die Userin war wohl vorher mit sehr schmalen 2,1er Race-Reifen unterwegs gewesen, deshalb wohl der hohe Druck, um massive Durchschläge zu vermeiden.
Warum bist du ziemlich sicher (außer Meinung), dass dem so ist bzgl. des Fahrkönnens? Ich glaube es ist tendenziell anders rum, wenn man besser/schneller/spezieller fährt, dann bietet eben WP nicht die optimalen Reifen, bzw es gibt was besser passendes, was ja auch völlig ok ist. Die, die können, fahren eh mit dem, was der Sponsor hinstellt.

Und es geht auch überhaupt nicht um positive Erfahrungsberichte nieder machen, auch wenn du scheinbar gerne die Opfer-Diskreditierungsmasche hinstellst (evtl. ein Pfälzer Verwandter von Drumpfs? :lol: )
Es geht darum, wenn jemand den WP "top Enduro Reifen", Karkassendämpfung, top HR und Anker-Eigenschaften zudichtet, dass das niemand mit neutral Augen bestätigen kann

Und es geht auch überhaupt nicht um positive Erfahrungsberichte nieder machen, auch wenn du scheinbar gerne die Opfer-Diskreditierungsmasche hinstellst (evtl. ein Pfälzer Verwandter von Drumpfs? :lol: )
Die Plattitüden werden immer augenscheinlicher .... :ka:

Ich glaube es ist tendenziell anders rum, wenn man besser/schneller/spezieller fährt, dann bietet eben WP nicht die optimalen Reifen, bzw es gibt was besser passendes, was ja auch völlig ok ist. Die, die können, fahren eh mit dem, was der Sponsor hinstellt.
Was soll denn das sein: 'besser/schneller/spezieller fahren' ?
Genau für diese willkürliche 'Zielgruppe' soll WP dann also keine Option sein? Eine Lachnummer. :D :D :D

Ich sehe eigentlich nur, daß WP bis dato lediglich keinen Reifen für Gravity-Anwendungen hat.

Die Plattitüden werden immer augenscheinlicher .... :ka:

Was soll denn das sein: 'besser/schneller/spezieller fahren' ?
Genau für diese willkürliche 'Zielgruppe' soll WP dann also keine Option sein? Eine Lachnummer. :D :D :D

Ich sehe eigentlich nur, daß WP bis dato lediglich keinen Reifen für Gravity-Anwendungen hat.
mir persönlich fehlt ein "leichter" weicher, griffiger Enduro (und natürlich alles drüber) wie ein Vee Snap, Butcher, Baron, ein tauglicher HR. Im AM/DC Bereich fehlen mir komplett die Seitenstollen. Spezieller ist zB Neigen statt lenken; schneller bezog ich auf die eher abfahrtslästigen Themen, da setzt einem materialmäßig ein WP sowohl im AM als auch drüber limits und Bremse hinten kann keiner
Mit Race 2,2/2,4 und Speed 2,4 komme ich prima klar.

Welche Platitüden meinst du? Du wiederholst, dass Leute positive WP Berichte schlecht machen, hört sich an wie die Drumpfschen Fakenews diskreditieren. Kann ich ja nix für, dass du ständig die gleiche falsche Aussage wiederholst. Und wie oben beschrieben diskutiere ich Eigenschaften, die man selbst mit rosaroter Brille eigentlich kaum den WP zuschreiben kann.

Ist jetzt die dritte Frage, auf die du nicht antwortest aber was anderes raushaust also hier nochmal
-warum sollte irgendjemand eine Reifenmarke bashen?
-warum sollte jemand "ziemlich sicher" kein Fahrkönnen haben?

Die Show ist doch immer die gleich. Hab ich genauso beim Thema Tauchen oder E-Gitarren gesehen.

Für die einen gibt es nur Fender "Made in USA" und alles andere sind Teile aus Holz und Metall, die den Namen Fender nicht verdient haben. Die anderen weisen (mit Recht) darauf hin, dass in Japan gefertigten Gitarren die deutlich höhere Fertigungsqualität aufweisen. Versuch die zwei mal auf einen Nenner zu bringen...

WP hat in meinen Augen ein (zum Glück) überschaubares Programm an MTB Reifen die zu attraktiven Preisen angeboten werden. Gefahren bin ich bisher noch kein Modell von denen, da ich aktuell Vittorias fahre, die ich für den selben Preis bekomme. Eine Kombi von Trail/Cross oder Trail/Race könne ich mir für meine Einsatzzwecke am OIZ aber gut vorstellen. Bei der Vittoria Kombi bin ich deshalb gelandet, weil ich den Conti Forums Gurus geglaubt habe, dass ein CK genauso gut/schlecht rollt wie der MKIII, den ich vorher drauf hatte.

Der Vittoria Faden hier ist auf Seite 13 angekommen - WP auf Seite 265. Dabei hat Vittoria doch mehr Modelle im Angebot, da müsste es doch viel mehr Diskussionsbedarf geben...😉

Der Vittoria Faden hier ist auf Seite 13 angekommen - WP auf Seite 265. Dabei hat Vittoria doch mehr Modelle im Angebot, da müsste es doch viel mehr Diskussionsbedarf geben...😉
Da ist was dran. Ich glaube, ich sollte mal etwas Geld in die Hand nehmen und tatsächlich mal mehr unterschiedliche Reifen durchtesten.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist es egal was jemand fährt. Es gibt keine schlechten Reifen. Nur eben Reifen die mehr oder weniger zu den eigenen Anforderungen passen. Irgendwann kristalisiert sich heraus was einem passt und was nicht und welche Optionen welcher Reifen liefert.

Zu den Vittorias, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Ist bei mir nicht anders. Wenn ich neue Reifen brauche schaue ich mir sämtliche Hersteller an, außer Schwalbe und Maxxis, die taugen mir gar nichts. Aber am Ende des Tages kauft man wieder was man vorher hatte, weil man weiß, dass es funktioniert.

Die Show ist doch immer die gleich. Hab ich genauso beim Thema Tauchen oder E-Gitarren gesehen.
Du musst mehr querverlinken. Dann passiert da auch mehr. :wink:

hab bisher nur den enduro und den trail, jeweils am vorderrad auf 2 hardtails.

der enduro ist ein 29x2,6 und tut das was ich von ihm erwartet hab, rollt recht gut, hat volumen ist mir zwar etwas zu rund aber heuer bleibt er sicher mal drauf (30er felge)
der trail hat mich etwas enttäuscht, macht alles ok aber gefühlt nix besser als der enduro. würde da eher auf den race gehn wenn ich den mal runtergefahren hab oder eine andre verwendung gefunden hab !

weil ich den Conti Forums Gurus geglaubt habe, dass ein CK genauso gut/schlecht rollt wie der MKIII, den ich vorher drauf hatte.
Erst jede Menge Tipps von den "Gurus" ziehen und dann hier den Schlauen rauslassen...... :daumen:
Kläre uns bitte auf welcher bei dir besser/schlechter gerollt ist? Würde mich sehr interessieren.

Auch ein für mich wichtiger Punkt warum ich eher zu Conti greife, im eigenen Land gefertig zum gleichen Preis.
Mhh Conti... Als Autoreifen gut... Als Radreifen.... Puhhh super duper TL ready...
Finde gerade das Bild nicht... Aber du kennst bestimmt diese Sauerstoffsteine fürs Aquarium... Sah genau so aus... Trotz mehrer Versuche inklusive auswaschen und reiben...
Du kannst dir sicher vorstellen welche Reifenfirma bei mir nie wieder den Weg ans Rad schafft ..

Braucht man einen Status zum biken?

Black Chili geht immer. Wobei ich sagen muss, wer das Geld nicht hat, die billigen von Conti sind so nah dran, rational ist der Mehrpreis für Otto Normalo nicht mehr begründbar.

Egal wie billig die sind .. gehen nicht ohne riesen Aufwand tubeless, trotz TL ready .. zumindest jene die ich hier hatte.

und ich würde sagen, genau das ist eine Zielgruppe, die vermutlich aktuell außer Speiseeis keiner so gut bedient wie Wolfpack. Relativ unspezielle und in nix wirklich schlechte Reifen, die nass können und halbwegs leicht sind. Quasi der Wolfpack Nic 2021

Puhh bin ich zu langsam oder fahre ich gar doch eine saubere Linie... Puhh das Hinterrad bekomme ich mit dem Enduro jederzeit zum Fliegen... Mehr bremsen geht nicht ohne Überschlag...

Es geht darum, wenn jemand den WP "top Enduro Reifen", Karkassendämpfung, top HR und Anker-Eigenschaften zudichtet, dass das niemand mit neutral Augen bestätigen kann

Es mag bessere Spezialisten Reifen geben, die haben dann an anderer Stelle Nachteile...

Selbst Steinfelder und scharfen Schiefer bei unsauberen Linienwahl überstanden meine WPS ohne Blessuren. Allerdings springe ich auch keine gaps oder Riesen Drops... Da muss man dann halt zur 1,2kg+ greifen wenn einem da die WP Zuwenig bieten ;)

Am Ende ist es egal was jemand fährt. Es gibt keine schlechten Reifen. Nur eben Reifen die mehr oder weniger zu den eigenen Anforderungen passen. Irgendwann kristalisiert sich heraus was einem passt und was nicht und welche Optionen welcher Reifen liefert.

Zu den Vittorias, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Ist bei mir nicht anders. Wenn ich neue Reifen brauche schaue ich mir sämtliche Hersteller an, außer Schwalbe und Maxxis, die taugen mir gar nichts. Aber am Ende des Tages kauft man wieder was man vorher hatte, weil man weiß, dass es funktioniert.
1. Absatz volle Zustimmung.

Puh hab Vitoria aktuell auf einem gravel ratt rollen mäßig gripp ist gut selbst im nassen aber Verschleiß ist nicht ohne...

Schwalbe marry war sehr brauchbar vor addix Zeiten... Und die ganz neuen sind unbrauchbar vom Gewicht...

Hab von maxis den shorty gefahren und der liegt noch in Keller... Fand ich einen guten Reifen, aber auch hoher Rollwiederstand...

Erst jede Menge Tipps von den "Gurus" ziehen und dann hier den Schlauen rauslassen...... :daumen:
Kläre uns bitte auf welcher bei dir besser/schlechter gerollt ist? Würde mich sehr interessieren.
Ich wollte für den HR statt den MKIII den CK drauf machen. Habs gelassen, da die einhellige Meinung im Conti Forum ist, das der CK nicht besser rollt als der MKIII.

Ich verstehe nicht, wo ich da "den Schlauen rausgelassen" habe? Naja, ein bisschen Transferleistung war gefragt...

Mhh Conti... Als Autoreifen gut... Als Radreifen.... Puhhh super duper TL ready...
Finde gerade das Bild nicht... Aber du kennst bestimmt diese Sauerstoffsteine fürs Aquarium... Sah genau so aus... Trotz mehrer Versuche inklusive auswaschen und reiben...
Du kannst dir sicher vorstellen welche Reifenfirma bei mir nie wieder den Weg ans Rad schafft ..

Egal wie billig die sind .. gehen nicht ohne riesen Aufwand tubeless, trotz TL ready .. zumindest jene die ich hier hatte.

Puhh bin ich zu langsam oder fahre ich gar doch eine saubere Linie... Puhh das Hinterrad bekomme ich mit dem Enduro jederzeit zum Fliegen... Mehr bremsen geht nicht ohne Überschlag...

Es mag bessere Spezialisten Reifen geben, die haben dann an anderer Stelle Nachteile...

Selbst Steinfelder und scharfen Schiefer bei unsauberen Linienwahl überstanden meine WPS ohne Blessuren. Allerdings springe ich auch keine gaps oder Riesen Drops... Da muss man dann halt zur 1,2kg+ greifen wenn einem da die WP Zuwenig bieten ;)

1. Absatz volle Zustimmung.

Puh hab Vitoria aktuell auf einem gravel ratt rollen mäßig gripp ist gut selbst im nassen aber Verschleiß ist nicht ohne...

Schwalbe marry war sehr brauchbar vor addix Zeiten... Und die ganz neuen sind unbrauchbar vom Gewicht...

Hab von maxis den shorty gefahren und der liegt noch in Keller... Fand ich einen guten Reifen, aber auch hoher Rollwiederstand...

Naaaahhh - seit Modelljahr 2018 haben die Conti Reifen neue Karkassen und auch einen neuen Reifenfuss.
Die tubeless ready ausgewiesen Conti Reifen gehen seitdem extrem gut tubeless (auf gleichem Niveau oder besser als Maxxis, Schwalbe, etc. PP).

Einen Vorteil neben Made in Germany sehe ich noch beim BCC-Compound von Conti: weniger Verschleiß als andere Marken bei vergleichbaren Mischungen

Naaaahhh - seit Modelljahr 2018 haben die Conti Reifen neue Karkassen und auch einen neuen Reifenfuss.
Die tubeless ready ausgewiesen Conti Reifen gehen seitdem extrem gut tubeless (auf gleichem Niveau oder besser als Maxxis, Schwalbe, etc. PP).

Einen Vorteil neben Made in Germany sehe ich noch beim BCC-Compound von Conti: weniger Verschleiß als andere Marken bei vergleichbaren Mischungen
War 2020 neues Reifenmodell... Allerdings für RR... Speziell tubeless geeignete Version... Hab das Foto hier schon Mal gepostet meine ich.... War wie ein Küchendieb! Nicht ein uralt Modell!

Gingen zurück war aber blöd wenn das Rad eigentlich in Betrieb sein musste um zur Arbeit zu kommen... ähnliches bei wtb... erst dicht, dann auf Druck gebracht damit sie sich setzen, pfffffff bei 2 Reifen jeweils mehrere große Löocher danach in der Seitenwand... 🤯
Jeder macht deine Erfahrungen... Meine mit Conti sind halt einfach schei....e

Ich wollte für den HR statt den MKIII den CK drauf machen. Habs gelassen, da die einhellige Meinung im Conti Forum ist, das der CK nicht besser rollt als der MKIII.

Ich verstehe nicht, wo ich da "den Schlauen rausgelassen" habe? Naja, ein bisschen Transferleistung war gefragt...

Du schrubst aber das du auf Vittoria gewechselt bist weil jemand sagte der MK rollt genauso wie der CK.

Das versteh ich überhaupt nicht , es gibt doch tausende Tests wo man das nachvollziehen kann und gerade aktuell wird diskutiert CK wesentlich besser als MK ….

War 2020 neues Reifenmodell... Allerdings für RR... Speziell tubeless geeignete Version... Hab das Foto hier schon Mal gepostet meine ich.... War wie ein Küchendieb! Nicht ein uralt Modell!

Gingen zurück war aber blöd wenn das Rad eigentlich in Betrieb sein musste um zur Arbeit zu kommen... ähnliches bei wtb... erst dicht, dann auf Druck gebracht damit sie sich setzen, pfffffff bei 2 Reifen jeweils mehrere große Löocher danach in der Seitenwand... 🤯
Jeder macht deine Erfahrungen... Meine mit Conti sind halt einfach schei....e

Das sind aber nur die Ausreißer, die es immer mal geben kann.

Dass Conti am Anfang mit den Tubeless GP5000 und den Gravel-Reifen Probleme hatte stimmt - ist aber mittlerweile auch Schnee von gestern.

Das sind aber nur die Ausreißer, die es immer mal geben kann.

Dass Conti am Anfang mit den Tubeless GP5000 und den Gravel-Reifen Probleme hatte stimmt - ist aber mittlerweile auch Schnee von gestern.
Mag sein... Mir kommt aber keiner mehr ans Rad... Zumindest die nächsten Jahre... Das Trennmittel war oder ist ja auch ewig Thema bei den contis...

Das versteh ich überhaupt nicht , es gibt doch tausende Tests wo man das nachvollziehen kann und gerade aktuell wird diskutiert CK wesentlich besser als MK ….
Das Thema kannst du ja gerne im Conti Faden ausdikutieren. Dort wirst du das selbe erleben, wie hier, wenn es zum Beispiel u. die Pros und Cons des WP Trail gegenüber den WP Cross geht.

@delphi1507 stimme dir bei vielem zu, den Punkt mit den Nachteilen der Spezialisten kann ich persönlich eben nicht nachvollziehen
CK 2,3 RS zu Race alles ein bisschen besser (außer tubeless für Linkshänder 😉)
900g Eli Grid zu Enduro hinten da gibts nix, was für den Enduro spricht
Bei 800g +- Purgatory (grid oder nicht) hinten zu Trail Cross auch eigentlich alles besser; allgemein im speziellen VR/HR Bereich fehlt was. Ein Speed mit Seitenstollen, den DHR a like für hinten.
Und vorne im Leichtenduro aufwärts ist selbst der Enduro weg von den Konkurrenten in der 1000g Klasse
Und mein Punkt ist nicht, dass WP nix taugt, ganz im Gegenteil. Persönlich kann ich sagen, dass ich die Unterschiede merke, meist auch in Zeit oder Watt und dass es mir Spaß macht, da rum zu testen.
Selbstverständlich wären auch WPs mehr als gut genug für mich Vollhobbylusche. Xc Rennen gewinnt man auch damit 😉

Zuletzt bearbeitet:
@delphi1507 stimme dir bei vielem zu, den Punkt mit den Nachteilen der Spezialisten kann ich persönlich eben nicht nachvollziehen
CK 2,3 RS zu Race alles ein bisschen besser (außer tubeless für Linkshänder 😉)
Na ja ein Reifen mit übertragenden grip rollt halt scheiße usw...
Ein Reifen mit wenig Verschleiß grippt scheiße usw... Man muss den Reifen finden, dessen Kompromiss am besten zu einem passt...

bis jetzt hab ich alles an Reifen TL ans laufen bekommen bis auf Conti.... Da perlt die Milch dermaßen ab, das ist wahnnsinn..

Na ja ein Reifen mit übertragenden grip rollt halt scheiße usw...
Ein Reifen mit wenig Verschleiß grippt scheiße usw... Man muss den Reifen finden, dessen Kompromiss am besten zu einem passt...

bis jetzt hab ich alles an Reifen TL ans laufen bekommen bis auf Conti.... Da perlt die Milch dermaßen ab, das ist wahnnsinn..
Verschleiß ist mir völlig egal. Und den Racesport Krempel und auch die alten Schwalbe Liteskin funzen bei mir auch. Auf jeden Fall ist da WP einfacher.
Ansonsten versuche ich schon halbwegs kategoriekonform zu vergleichen. Und die Speiseeis Mischungen und WP sind da oft erstaunlich ähnlich (Ausnahme natürlich die neue T9, so weich hat WP noch nix), nur die Profile von den Spezialisten sind meiner Meinung etwas cleverer ohne einen Nachteil zu bringen

Zurück