Corona-Preise

Die Zentralbanken werden aus allen Rohren schießen um ihr Luftschloss zu verteidigen. Und die werden das so lange tun bis das nächste System einsatzbereit ist. Vermutlich was Blockchain-basiertes mit maximaler Regulierung.
Ich denke dir ist entweder das Prinzip von Blockchains/Cryptowährungen nicht klar (Stichworte: dezentral und nicht-steuerbare Geldmenge), oder dir ist nicht ganz klar welche Interessen und Aufgaben eine Notenbank hat.

Eine "regulierte" und zentral gesteuerte Blockchain macht, plakativ ausgedrückt, so viel Sinn wie mit einem Airbus A380 dem Nachbarn die Milch zu bringen: Technisch möglich aber komplett sinnlos.
 
Ich denke dir ist entweder das Prinzip von Blockchains/Cryptowährungen nicht klar (Stichworte: dezentral und nicht-steuerbare Geldmenge), oder dir ist nicht ganz klar welche Interessen und Aufgaben eine Notenbank hat.

Eine "regulierte" und zentral gesteuerte Blockchain macht, plakativ ausgedrückt, so viel Sinn wie mit einem Airbus A380 dem Nachbarn die Milch zu bringen: Technisch möglich aber komplett sinnlos.
Ich denke das siehst Du falsch. Staatliche Cryptowährungen haben für den Staat (und für den Bürger den unschönen Vortei) der totalen Kontrolle. Steuerhinterziehung, Drogenhandel und Schwarzarbeit wird damit komplett kontrollierbar. Auch ein guter Grund das Bargeld abzuschaffen. Staaten wie Türkei schreien jetzt schon Hurra. Regimekritiker sind per Knopfdruck aus dem Rennen.
Es gibt keine große Zentralbank, die nicht jetzt schon mit Hochdruck daran arbeitet. Deshalb werden die aktuellen Cryptos auch geduldet. Damit sich jeder daran gewöhnt. In ein paar Jahren heisst es dann wir (die EZB, FED oder was auch immer) ist so gut wie Bitcoin etc, aber reguliert und stabil.
 
Der Crypto Hype kommt doch von irgendwelchen Scammern, die euer Gold gegen Glasperlen tauschen wollen. Blockchain ist eine andere Geschichte. Aber all diese Firmen, die behaupten eine neue Währung aufzubauen - das ist doch lächerlich. Aber als Betrugsidee super.
 
Der Crypto Hype kommt doch von irgendwelchen Scammern, die euer Gold gegen Glasperlen tauschen wollen. Blockchain ist eine andere Geschichte. Aber all diese Firmen, die behaupten eine neue Währung aufzubauen - das ist doch lächerlich. Aber als Betrugsidee super.
Kommt drauf an wer letztendlich die Oberhand gewinnt.

Entweder wirst mit 1 btc dein vermögen vermehren oder absichern oder du verlierst paar kröten. No risk, no fun.
Wenn du dem Staat vertraust verlierst definitiv alles. Irgendwer muss die Party zahlen.
 
Das passt für mich nicht wirklich zusammen. Ist kein Angriff, wundert mich nur ein Wenig. Du wirkst auch nicht, als hättest du keine Ahnung. Aber in welchem Laden gab es bitte die letzten 10 Jahre!!! nur 1,8% plus?!

Zum Thema Bikepreise: Corona ist nur einer der Preistreiber; schaut euch mal an, welchen "Schaden" das Jobrad Konzept verursacht hat! Wie viele Leute alleine in meinem Umfeld sich Räder für über 4.000 Euro gekauft haben, ist echt unglaublich! Vor dieser Möglichkeit hätten / haben die nichtmal 1.000 Euro dafür ausgegeben...
Jobrad is für mich irgendwie die nächste Stufe nach dem Autileasing. Ist wirklich eine Schande wie beschrieben. Vorher meine 1000 ausgeben wollen und nun fahren se alle mit 4-7k€ Bikes herum.

Selbst die Gewerkschaft Verdi rät davon ab weil hier nicht der Arbeitnehmer spart sondern der Arbeitgeber (soziale Leistungen nämlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui. Den Faden gibt es ja auch noch. Inzwischen macht man sich in Deutschland Sorgen, ob Leute in ihren Wohnungen frieren werden. Lebensmittel werden Luxus. Ein Commencal Clash Rahmen kostete vor 15 Monaten 1300 Euro, jetzt 1700 bis 1800. Ein kleines Bifteki mit drei Löffeln Reis 14 Euro bei uns auf dem Kaff. Die Grundsteuer wurde rückwirkend erhöht, um die ausgebliebene Gewerbesteuer zu kompensieren. Diese hat sich in den letzten 8 Jahren verdoppelt bei uns. Der Mieter wird es an der Nachzahlung spüren. Aber wirklich bedenklich, der Rücktritt des Bundesbank Präsidenten. Jemand, der es müde war, sich nach alter Bundesbank Manier gegen die inflationäre Geldpolitik der EZB aufzulehnen.
Wo bleiben die Gehaltserhöhungen? Eine GDL wird von den Medien niedergemacht, weil sie eine läppische Erhöhung fordert, obwohl Fahrpreise horrend sind und immer weiter steigen.
Gute Nacht Deutschland.

https://www.handelsblatt.com/finanz...e-kandidaten-fuer-die-nachfolge/27721142.html
 
Keine Ahnung, was du hast. 2020 war mein bestes Einkommensjahr überhaupt. Das zweitbeste wird 2021 sein.
Du warst Forstwirt, oder? Zumindest hattest du einmal von deinen Fichten gesprochen. Ich kann definitiv gönnen. Glückwunsch. Kein Sarkasmus. Ich bearbeite Firmenkredite. Wir haben aufgrund von Bonitätsverschlechterungen so einigen die Linien gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, was du hast. 2020 war mein bestes Einkommensjahr überhaupt. Das zweitbeste wird 2021 sein.
Hier ähnlich. In vielen Branchen gab es sogar Corona-Boni. Als Dankeschön für die Mehrbelastung der Mitarbeiter. War/ist teilweise schon heftig.
Aber die Kehrseite kommt...
Man kann davon ausgehen dass die Einbußen in 2022/2023 spürbar werden.
 
iele andere laufen stattdessen ins Messer.
In das Messer laufen ( auf die Mountainbiker niedergebrochen ) vor allem diejenigen welche auf Biegen u. Brechen jetzt ein neues 29er Fully mit viel Federweg und 1 x 12 Schaltung brauchen nur weil die Kumpeln u. die Werbung es so sagen.
In das doppelseitige Schwert laufen dann diejenigen welche ein 29er Fully mit viel Federweg und 1 x 12 Schaltung und ein E voran als Jobrad anschaffen.
 
Zurück
Oben Unten