Versuch einer Stuntzipedia (offen für Ergänzungen und Verbesserungen)
A Absperrung: oft Hinweis auf besonders lohnenden Weg, muss unbedingt probiert werden.
B Bäume: sind einzeln manchmal ganz hübsch (als Vordergrund für ein Foto oder als Schattenspender), in Ansammlungen verderben sie aber die Aussicht.
C Cappuccino: geliebtes Getränk, kann außerhalb des von Italien geprägten Raums auch durch Leche Leche ersetzt werden.
D Dosenmilch:
siehe Schlutzmilch.
E E-Bike: bisher zu Recht ignoriert.
F Fahrrad: gibt es in vielen Ausprägungsformen; in diesem Kontext auf Mountainbike reduziert.
G Grmbl: Ausdruck mittelgroßer Verärgerung.
H Hmmm: Nachdenklichkeit, die Stuntzi tendenziell mit sich allein ausmacht.
I Isohypse: eigentlich eine Linie, die Punkte gleicher Höhe verbindet. Bei Stuntzi oft mit Ärger verbunden, wenn ein fieses Auf und Ab damit verbunden ist.
J JAAA zum Aufbrechen ins Unbekannte.
K Kettle: tolle Frau, die Stuntzi oft begleitet, aber auch immer wieder ihre eigenen Bedürfnisse durchsetzt; genial im Finden/Buchen von Hotels und Reiseverbindungen.
L Luxus: schön, wenn man ihn genießen kann.
Siehe auch LuXus.
M Mountainbike: manifestiert sich vor allem in dem zum legendären Zitat gewordenen anklagenden Satz "Wo ist mein Mountainbike?!"
N Na da fällt mir gerade gar nichts ein.
O Oh je: Jammern kommt in Stuntzi-Einträgen nicht vor. Das mag ich ebenso wie die meisten.
P Powernap: sympathisch nachsichtige Bezeichnung für die Erholungsphase einer Person, deren Kräfte grad einfach am Ende sind.
Q Quälerei: von Stuntzi (und auch von Kettle) gern geleugnet; trotzdem oft in einem Maß vorhanden, dass ich Hochachtung davor habe.
R Regen: "Bei Regen fahr ich nicht." Stuntzi-Prinzip, das zwar nicht immer durchgehalten werden kann, aber für viele zusätzliche Cappuccini sorgt.
S Spionin: junge, temporäre Tourbegleiterin, die meist nur von hinten zu sehen war und bei vielen Männern im Forum allerlei Fantasien beflügelte. Seit ca. 2016 ausgestorben.
Sch Schlutzmilch: stark gesüßte Kondensmilch, die bei manchen Menschen offenbar wohlige Erinnerungen an Mutterbrust, bei den meisten allerdings eher Brechreiz auslöst.
T Trail: bevorzugt als Single Trail zu genießen. Trails mit Flow sind immer willkommen.
U Unterstand: nicht zu verachten, vor allem wenn es schüttet oder ganz nah blitzt.
V Verbösterreich: stinkefinger-empörte Bezeichnung für ein bergiges Land, das Biker nicht mag.
W Wald
siehe Bäume.
X LuXus: ist eine Frage der sehr persönlichen Definition. LuXus kann es sein, ungeduscht und ohne Aussicht auf Kaffee und Frühstück, aber mit unglaublichem Ausblick aufzuwachen.
Y YouTube: Dank dieses Mediums hab ich erst von Stuntzi erfahren. Goldkettle filmt und schneidet super Videos. Ich bin zufällig darüber gestolpert, forschte weiter und landete so auf mtb.de.
Z Zorro & Zopf: gefällt allen