[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Nachdem ich den ganzen Tag mit Trampolin verbracht habe, war ich heute Abend mal wieder auf Trailsuche, und hab sogar ein paar kleine gefunden. Auch ein Minidrop war dabei, so ca. 50cm mit einer querverlaufenden Wurzel als Kicker, an dem man schön abziehen kann.
Da hab ich dann das Handy ins Gebüsch gestellt und versucht ein paar Aufnahmen für euch zu machen, aber das einzige was scharf zu sehen ist, sind die Bäume und Blätter. :lol:
Aber egal, ich will sie euch trotzdem nicht vorenthalten. Im Juli gibt es dann ein paar bessere:)
Hat auf jeden Fall tierisch Spaß gemacht.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Lassie wollte auch ne Runde aufn Dash drehen. 😂
Der Besitzer meinte "Ach, so ist das mit den pubertierenden Hunden", während er schön gemütlich den Weg entlang lief. Der Hund stand zu diesem Zeitpunkt mit breit ausgestellten Vorderbeinen knurrend vor mir.
Ich hab dann angehalten, um den Hund nicht weiter zu reizen.
Hab dann ruhig und sanft auf den Hund eingeredet, bis der Besitzer endlich da war.
Das war auf einem ganz normalen Spazierweg/Waldweg. Dann hat er den Hund am Halsband genommen und ich bin weitergefahren.
30 Sekunden später rannte der Hund wieder bellend und knurrend neben mir her. Da kamen dann die Kinder des Besitzers und haben den Hund angeleint. Ich bin recht entspannt mit Hunden, deswegen hat mir das jetzt nicht so viel ausgemacht, aber das hätte auch anders ausgehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich als Hundebesitzer nur mitm Kopf schütteln. Hunde sind bei Fremdkontakt an die Leine zu nehmen!
Beide Seiten sollten respektvoll miteinander umgehen.
Hatte allerdings auch schon eine Begegnung mitm Radfahrer, der kam so schnell um die Kurve, dass ich noch nicht mal Zeit hatte meine Jungs an die Leine zu nehmen.

Da kann ich als Hundebesitzer nur mitm Kopf schütteln. Hunde sind bei Fremdkontakt an die Leine zu nehmen!
Beide Seiten sollten respektvoll miteinander umgehen.
Hatte allerdings auch schon eine Begegnung mitm Radfahrer, der kam so schnell um die Kurve, dass ich noch nicht mal Zeit hatte meine Jungs an die Leine zu nehmen.
Ich war auch etwas irritiert, aber der Hund kann ja am wenigsten dafür. Die Kinder hingegen haben das dann echt top gemacht.:daumen:

ich lass meinen hund ja im wald fast immer frei laufen (mit schleppleine!) aber der kommt auf kommando zu mir - und wenn nicht, dann kriegt er ärger. da isses mir auch egal, dass 90% der leute sagen "ach komm, nicht so schlimm, der is doch voll süß" - ja, der hat aber nicht zu entscheiden, zu wem er wann geht und ob er vielleicht grade bock hat zu mir zu kommen. sondern ich erlaube ihm, jemandem hallo zu sagen, und wenn ich rufe, kommt er gefälligst.

und wer behauptet, dass sein hund das nicht lernen kann, soll ihn 1. an die leine nehmen und is sich 2. zu bequem, seinen hund ordentlich zu erziehen. btw, nen gut erzogenen hund zu haben is übrigens bequemer :D

@TCaad10 ich muss mal kurz deinen Thread missbrauchen. Du hast ja auch so ein Strap Mount dran. Gibt es einen guten Tipp ohne Gewinde/Schrauben am Oberrohr?
29 Schlauch, Reifenheber, kleines Multitool (Topeak Mini 9), CO2 Kartusche, eventuell noch Salami. Fahr ja gerne mit dem HipBag, würde aber jetzt mal ein dem DC Bike so ein Teil probieren. Und mit Satteltasche, oh nee.

@TCaad10 ich muss mal kurz deinen Thread missbrauchen. Du hast ja auch so ein Strap Mount dran. Gibt es einen guten Tipp ohne Gewinde/Schrauben am Oberrohr?
29 Schlauch, Reifenheber, kleines Multitool (Topeak Mini 9), CO2 Kartusche, eventuell noch Salami. Fahr ja gerne mit dem HipBag, würde aber jetzt mal ein dem DC Bike so ein Teil probieren. Und mit Satteltasche, oh nee.
Die hier wurde mir schon mal empfohlen:
https://www.bike-components.de/de/evoc/Multi-Frame-Pack-Rahmentasche-p74392/

Moin
Bei 50cm kann man wohl noch guten Gewissens ohne Protektoren abheben.

Schön das du Spass auf dem Rad hast. Wann geht's auf ne richtige Strecke ?

Wurzeltrails sind auf jeden Fall supergeschmeidig zu fahren. Wenn ich das mit meinem alten XC Hardtail vergleiche, ist das ein massiver Unterschied.
Breiter Lenker ist auch absolut genial. Die Kontrolle ist echt bombastisch.
Mein Trekkingrad fühlt sich jetzt wie ein Kinderrad an, das ist etwas gewöhnungsbedürftig. :D

Der Drop war auf dem Rad kaum zu spüren, echt unfassbar, was die modernen Fahrwerke wegschlucken. Meine Knie hat's gefreut.:bier:

Zurück