Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Bin ja gerade in der misslichen Lage mich garnicht bewegen zu dürfen, dabei hatte ich mir doch gleich 4 Kilo raufgefuttert! Hab dann aber vor 2 Wochen die Reißleine gezogen und konsequent nur drei Joghurts und eine Scheibe Brot mit Käse pro Tag gegessen, Süßigkeiten total tabu, und siehe da es sind 5 Kilo weg. Unterm Strich 1 Kilo weniger als vor meinem Unfall! Nur noch 105 Kilo. Ist trotzdem noch ein langer Weg bis 90 Kilo, aber ohne Sport muß man sich halt Mega zusammen reißen! Allen ein schönes Wochenende
Ist aber auch nicht das wahre, wenn du so abnehmen tust. Am ende wird es noch schlimmer und du wirst mehr wiegen.

Ist aber auch nicht das wahre, wenn du so abnehmen tust. Am ende wird es noch schlimmer und du wirst mehr wiegen.
Ja du hast sicher nicht Unrecht, aber im Moment ist bewegen nicht angesagt. Darf mein Bein Null bewegen und deshalb auch keine Lust lange in der Küche zu stehen. Einkaufen geht halt auch nur bedingt, da ist so ein Joghurt das einfachste! Kommen ja auch wieder andere Zeiten. In drei Wochen kommen ja vielleicht die Schrauben raus.🙂🙃

Bin ja gerade in der misslichen Lage mich garnicht bewegen zu dürfen, dabei hatte ich mir doch gleich 4 Kilo raufgefuttert! Hab dann aber vor 2 Wochen die Reißleine gezogen und konsequent nur drei Joghurts und eine Scheibe Brot mit Käse pro Tag gegessen, Süßigkeiten total tabu, und siehe da es sind 5 Kilo weg. Unterm Strich 1 Kilo weniger als vor meinem Unfall! Nur noch 105 Kilo. Ist trotzdem noch ein langer Weg bis 90 Kilo, aber ohne Sport muß man sich halt Mega zusammen reißen! Allen ein schönes Wochenende

Respekt für die disziplin! Das muss man erstmal 2 wochen so durchziehen.

Ich bin natürlich kein ernährungsexperte, aber ich glaub bei nur 3 joghurt und einem brot am tag hast du ein massives kalorin-defizit. Ich weiß nicht ob das über lange zeit gut ist was den muskelabbau betrifft, speziell nach einer verletzung. Vielleicht wärs da gut den einen oder anderen protein-shake zusätzlich mitzunehmen um das ganze ein wenig abzufedern. Vielleicht würd sich in so einer speziellen situation eine ernährungsberatung lohnen?
Ich denk aber mit der einstellung, mit der du an die sache ran gehst, sind die 90kg nur eine frage der zeit. Viel erfolg und vor allem eine schnelle regeneration nach dem unfall.

Respekt für die disziplin! Das muss man erstmal 2 wochen so durchziehen.

Ich bin natürlich kein ernährungsexperte, aber ich glaub bei nur 3 joghurt und einem brot am tag hast du ein massives kalorin-defizit. Ich weiß nicht ob das über lange zeit gut ist was den muskelabbau betrifft, speziell nach einer verletzung. Vielleicht wärs da gut den einen oder anderen protein-shake zusätzlich mitzunehmen um das ganze ein wenig abzufedern. Vielleicht würd sich in so einer speziellen situation eine ernährungsberatung lohnen?
Ich denk aber mit der einstellung, mit der du an die sache ran gehst, sind die 90kg nur eine frage der zeit. Viel erfolg und vor allem eine schnelle regeneration nach dem unfall.
Moin.
Und vielen lieben dank für die netten Worte!
Ernährungsberatung ist bestimmt ganz gut auch für die Zukunft gesehen, aber im Moment für mich unerreichbar.
Ich nehme es aber in Angriff, soweit es geht. Danke für den Tipp und ein schönes Wochenende
Gruß Marco

Moin.
Und vielen lieben dank für die netten Worte!
Ernährungsberatung ist bestimmt ganz gut auch für die Zukunft gesehen, aber im Moment für mich unerreichbar.
Ich nehme es aber in Angriff, soweit es geht. Danke für den Tipp und ein schönes Wochenende
Gruß Marco
Nix zu danken.
Ich glaub das ganze geht natürlich auch ohne ernährungsberatung. Man findet ja eh viele informationen auch eigenständig im www und letzten endes muss man eh, egal ob mit oder ohne berater, selber durchbeissen und entscheiden was einem gut tut.
Ebenfalls ein schönes wochenende.

Bei Null bewegen ist der Muskel wahrscheinlich je nachdem wie lange sowieso nur noch Matsch:(
Achillessehnenabriss und Spezialschuh sprechen da eine traurige Erfahrung.

Die Ernährung ist definitiv schlecht, die du da machst, umbringen wirds dich aber auch nicht.
Brot wenn es geht wenigstens Roggen, Dinkel etc. und wenn schon Weizen dann möglichst Vollkorn.
Bessere Sättigung man braucht dementsprechend weniger Menge um Satt zu werden. Bezügl. weniger Fettablagerung als positiver Nebeneffekt im Körper brauchst du dir allerdings derzeit keinen Kopf machen.

Mal so eine überbackenen Schafskäse wie ich gepostet hab essen, ist schnell gemacht und du hast ein paar gesunde Grundprodukte zu dir genommen.

Mein abnehme Essen Gestern. Ist auch eines meiner "Hitze Essen"

Dinkelspaghetti mit kalter "Soße"

Dinkel Spaghetti
Olivenöl
Tomaten
Rote Zwiebel viel Knoblauch
grob geraspelter Parmesan

Schnell gemacht und lecker, die schärfe kommt über den Knoblauch und die roten Zwiebeln
DSC_4623.JPG

Für Dates und "romantische" Abende nicht zu empfehlen aufgrund der Knoblauchmenge :D

Bei Null bewegen ist der Muskel wahrscheinlich je nachdem wie lange sowieso nur noch Matsch:(

Die Ernährung ist definitiv schlecht, die du da machst, umbringen wirds dich aber auch nicht.
Brot wenn es geht wenigstens Roggen, Dinkel etc. und wenn schon Weizen dann möglichst Vollkorn.
Bessere Sättigung man braucht dementsprechend weniger Menge um Satt zu werden. Bezügl. weniger Fettablagerung als positiver Nebeneffekt im Körper brauchst du dir allerdings derzeit keinen Kopf machen.

Mal so eine überbackenen Schafskäse wie ich gepostet hab essen, ist schnell gemacht und du hast ein paar gesunde Grundprodukte zu dir genommen.

Dinkel Spaghetti
Olivenöl
Tomaten

Schnell gemacht und lecker, die schärfe kommt über den Knoblauch und die roten ZwiebelnAnhang anzeigen 1294820

Für Dates und "romantische" Abende nicht zu empfehlen aufgrund der Knoblauchmenge :D
Alte griechische Weisheit:

Machste Knoblauch rein ins Essen, kannste Küssen dann vergessen!
Zazikitis, griechischer Koch und Philosoph

Im Moment ist bei mir wirklich Achterbahn....

Ich war die Woche auf 113,4kg oben, dann auf 111,1kg unten und heute Morgen warens 11,8kg... Keine Ahnung, was das ist.

Aber der Trend geht zumindest leicht abwärts.

Dinkel Spaghetti
Olivenöl
Tomaten

Schnell gemacht und lecker, die schärfe kommt über den Knoblauch und die roten ZwiebelnAnhang anzeigen 1294820

Super Danke.
Muskel ist schon Matsch und der Fuß sieht aus wie ein dickes Stück Käsekuchen! Sorry bei allen die Käsekuchen lieben! 😄 Super Rezepte werde ich ausprobieren. Das ein Schienbein so beschissen aussieht, wenn nur noch Haut drum herum ist hätte ich nie gedacht! 🤣🤣
Im Moment ist bei mir wirklich Achterbahn....

Ich war die Woche auf 113,4kg oben, dann auf 111,1kg unten und heute Morgen warens 11,8kg... Keine Ahnung, was das ist.

Aber der Trend geht zumindest leicht abwärts.

Wird schon, nur den Mut behalten! Sehr schöne Tour in deinem Video. Gefällt mir richtig gut, wo bist du da unterwegs?
Gruß Marco

Super Danke.
Muskel ist schon Matsch und der Fuß sieht aus wie ein dickes Stück Käsekuchen! Sorry bei allen die Käsekuchen lieben! 😄 Super Rezepte werde ich ausprobieren. Das ein Schienbein so beschissen aussieht, wenn nur noch Haut drum herum ist hätte ich nie gedacht! 🤣🤣

Wird schon, nur den Mut behalten! Sehr schöne Tour in deinem Video. Gefällt mir richtig gut, wo bist du da unterwegs?
Gruß Marco
In Collenberg am Main, Link mit Anfahrtsbeschreibung steht auf Youtube unterm Video

Bei mir ist alles bestens.

Die großen Erkenntnisse der letzten 6 Monate sind:
  • die gemeinem Zuckersucht (seit ich Nudeln und Weißmehl wieder bewusst und sparsam wie Süßigkeiten behandle, habe ich auch wieder ein funktionierendes Sättigungsgefühl).
  • mein Bedürfnis, das Abendessen zur Hälfte aus Obst zu gestalten
  • Dass ich unter Stress oder in hektischer Gesellschaft eher schlinge statt ausgiebig zu kauen. Das führt zu massiven Verdauungsproblemen. Alleine und in Ruhe esse ich eher zivilisiert.
Das zusammen mit Intervallfasten tut mir gut, die Verdauung wird immer zuverlässiger. Mein Energielevel ist im Sommer eh relativ dauerhoch.

Die Zahl auf der Waage bewegt sich nicht. MTB und Rudern kommen zu kurz, dafür gibt es mehr Yoga und Schwimmen. Die Klamotten werden gefühlt weiter und ich fühle mich fitter und leichter im Leben - was ja mein Ziel war.

Die nächsten interessanten Stationen, die das Gewicht wieder stören können: Herbstanfang und v.a. Winter (der Winterspeck ist bei mir ein Thema). Größere Stressphasen auf der Arbeit oder im Privatleben. Sportausfall durch Verletzung. Irgendwann bin ich vielleicht alt und erfahren genug, um in jeder Situation das Gewicht grob zu halten. Eine Stärke von mir ist das allerdings nicht.

Super Danke.
Muskel ist schon Matsch und der Fuß sieht aus wie ein dickes Stück Käsekuchen! Sorry bei allen die Käsekuchen lieben! 😄 Super Rezepte werde ich ausprobieren. Das ein Schienbein so beschissen aussieht, wenn nur noch Haut drum herum ist hätte ich nie gedacht! 🤣
Gerne geschehen :D

Alles halb so wild, bekommt die Physio wieder hin wenn du dich wieder bewegen darfst.:daumen:

So die nächste Woche ist rum.

Gewicht: 106.6 kg
GewichtsZUNAHME diese Woche: 0.4 kg
Gesamter Gewichtsverlust: 23.4 kg

Die Woche stand bei mir nicht der Gewichtsverlust im Zentrum, sondern eine Woche mal alles (in Maßen) geniessen, auf was ich Lust habe.
Abends ein Bier. Ja klar.
Im Biergarten ne Haxe essen. Immer her damit.
In die Sonne setzen und ein Eis essen. Warum nicht.

Dafür habe ich es geschafft den Sport ein wenig nach oben zu setzen. Öfter mit dem Rad unterwegs zu sein kompensiert halt die ein oder andere Sünde.

Gestern abend bin ich auch die mit Abstand beste Zeit auf meinem Abend-Rundkurs gefahren.
Von der bisherigen besten Durchschnittsgeschwindigkeit von 23,4kmh bin ich auf 24,5kmh gelandet.
Geringeres Gewicht und volle Kohlehydrathtspeicher bringen halt die maximale Leistung auf die Straße. Fühle mich momentan total fit und Kraftvoll. Im Vollsprint stehend einen Berg hochzukommen (ohne ein Sauerstoffzelt danach zu brauchen) fühlt sich einfach geil an. :p

Die kommende Woche wird aber wieder abgenommen. Hab ich mir zumindest vorgenommen.

So die nächste Woche ist rum.

Gewicht: 106.6 kg
GewichtsZUNAHME diese Woche: 0.4 kg
Gesamter Gewichtsverlust: 23.4 kg

Die Woche stand bei mir nicht der Gewichtsverlust im Zentrum, sondern eine Woche mal alles (in Maßen) geniessen, auf was ich Lust habe.
Abends ein Bier. Ja klar.
Im Biergarten ne Haxe essen. Immer her damit.
In die Sonne setzen und ein Eis essen. Warum nicht.

Dafür habe ich es geschafft den Sport ein wenig nach oben zu setzen. Öfter mit dem Rad unterwegs zu sein kompensiert halt die ein oder andere Sünde.

Gestern abend bin ich auch die mit Abstand beste Zeit auf meinem Abend-Rundkurs gefahren.
Von der bisherigen besten Durchschnittsgeschwindigkeit von 23,4kmh bin ich auf 24,5kmh gelandet.
Geringeres Gewicht und volle Kohlehydrathtspeicher bringen halt die maximale Leistung auf die Straße. Fühle mich momentan total fit und Kraftvoll. Im Vollsprint stehend einen Berg hochzukommen (ohne ein Sauerstoffzelt danach zu brauchen) fühlt sich einfach geil an. :p

Die kommende Woche wird aber wieder abgenommen. Hab ich mir zumindest vorgenommen.
Moin. Super man muß sich auch mal etwas gönnen! Und nächste Woche sind es 2 Kilo weniger, wenn alles gegessene den Körper wieder verlassen hat! 😃

Auch wenns hier recht still war, ist die Woche wie im Flug rumgegangen und die neuen Ergebnisse warten.

Gewicht: 105.1 kg
Gewichtsabnahme diese Woche: 1.5 kg
Gesamter Gewichtsverlust: 24.9 kg

Diese Woche war wieder sehr diszipliniert und stark von Sport und Bewegung geprägt.

Am Montag habe ich nach etwas gesucht, was ich sportlich mit meinem kleinen machen kann, denn ich kann nach der Arbeit nicht jeden Tag für Stunden allein mit dem Rad abhauen. Bin dann kurzerhand auf die Idee gekommen, eine Runde zu joggen.
Am Ende sinds zwar nur 5km gewesen, aber ich war platt und der kleine hatte im von mir geschobenen Kinderwagen seinen Spaß. Hätte nicht gedacht, dass es mir wieder relativ einfach fällt zu joggen.
Nur der Muskelkater die Tage drauf war heftig - sind halt andere Muskeln aktiv als beim Rad fahren
20210626_183046.jpg

Gestern gings dann mal wieder mit dem Rad fort. Ums kurz zu machen war es einfach nur eine Schlammschlacht. Es hat die letzten Tage so viel geregnet, dass ich teilweise 15-20cm in den Boden versunken bin. Hab ich so extrem noch nie erlebt.
War trotzdem ne geile Runde auch wenn das sauber machen danach auch noch etwas gedauert hat.

20210627_141526.jpg
20210627_141541.jpg

In dem Sinne wünsch ich allen hier noch einen guten Start in die Woche.

Hi, freut mich für dich, dass du langsam wieder Dinge machen kannst dir vorher mit dem alten Gewicht nicht gingen. Klasse👍
Update bei mir:
Aktuelles Gewicht: 74,2 Kg
Startgewicht am 1.1.2021: 87 Kg

Die letzten beiden Wochen waren Grillfeste angesagt und ein aktiver Kurzurlaub. Ich habe dabei kpl. auf Alkohol verzichtet, nur die alkfreie Plörre getrunken. Beim Essen hab ich zugeschlagen allerdings dafür weniger den Rest des Tages gegessen.

Das Sportprogramm konnte ich nochmal intensivieren. Im Urlaub war Kanufahren, Sup und Wandern angesagt. Letzte Woche habe ich mich nach Jahren mal wieder ans Trailrunning gewagt. Rund 400 hm die Trails den Berg hoch gejoggt. War skeptisch aber habe den Gipfel ohne umzufallen erreicht. Endlich habe ich das Gefühl das körperlich wieder was geht.
Das Krafttraining daheim ist auch angelaufen. Werde jetzt die nächsten Wochen neben dem Gewicht auch den Bauchumfang aufzeichnen. Bin gespannt bis wohin die Reise noch geht.
Bis dahinIMG_20210617_123303.jpg

Ich kann nur sagen, ich hasse Wetterwechsel, mal wieder zwei Tage mit Migräne flach gelegen....

Ein Glück hab ich Vorproduziert :D

Und vom Gewicht her... 112,2kg gestern, also 0,4kg mehr als letzte Woche. Aber ich halte mein Gewicht im Moment zumindest, auch wenn ich nicht wirklich abnehme.

Dafür würde ich sagen, ich werde immer fitter, bin eben mit meinem Gravel von der Arbeit Heim und die Zeit kann sich doch ganz gut sehen lassen...

Unbenannt.JPG

Hi, freut mich für dich, dass du langsam wieder Dinge machen kannst dir vorher mit dem alten Gewicht nicht gingen. Klasse👍
Es ist ja nicht so, dass es vorher nicht gegangen wäre zu Joggen, aber es wäre halt auf jeden Fall kein Spaß gewesen und ich wäre 2 Tage Platt gewesen.

Mit weniger Gewicht bin ich halt nicht von allem so kaputt. Berg hoch laufen ist kein riesen Ding mehr - Joggen auch nicht.
Und so zieht sich das durch den kompletten Tag

Auch von mir gibt es heute mal ein kleines Update. Gewicht heute morgen 93,2kg dabei ca. 48% Fett und 37% Wasser im Körper. Letztes Wochenende war ich mal wieder insgesamt ca. 4h Bike fahren, ansonsten hatte ich den Sport mit Übungen wie Liegestütze, Kniebeugen, etc. verbracht. Mein Ziel ist es das Gewicht auf unter 88kg zu bringen und dabei Fett verlieren und etwas Muskeln und Ausdauer aufzubauen. Ich trinke jetzt auch seit 1. Woche deutlich mehr und ich spüre ganz langsam, dass ich etwas fitter werde. Alles sehr langsam, aber es wird hoffentlich. Bin gespannt wie es weiter geht...

Das Wetter ist zu schreien, was momentan bleibt ist tatsächlich halbe Ration.
Seit 2 Wochen nur 2 Malzeiten, kaum Fleisch sehr wenig Alkohol.

Aber bin schon wieder in einem Bereich zufrieden angelangt was den Bauchumfang betrifft.

Momentan hab ich gerade tierisch Hunger,:(
Abendessen war lecker, eine Packung 80gr. Parmaschinken, ein Stück Büffelmozzarella dazu Tomaten und Oliven. Nicht Dauer sättigend... da muss ich durch, hab mich vor 3 Std. mit Wassermelone ausgetrickst aber die Wirkung ist vorbei.
Ich hoffe das Morgen Radwetter ist.
Am Abend bring ich meine Kinder zum KungFu Training, da werde ich die Dehnübungen und die Kraftübungen mitmachen und ansonsten ein Paar Drills für mich üben.

Danach gehts mit dem Rad noch gemeinsam mit meinen Kindern in die Stadt was Essen, der Plan wäre Irish Pub einen fetten Burger und ein Guinness. Das geht aber nur wenn das Wetter mitspielt und ich vorher gescheit den Berg hochfahren kann, sonst eher Salat und Wassero_O

Danach gehts mit dem Rad noch gemeinsam mit meinen Kindern in die Stadt was Essen, der Plan wäre Irish Pub einen fetten Burger und ein Guinness. Das geht aber nur wenn das Wetter mitspielt und ich vorher gescheit den Berg hochfahren kann, sonst eher Salat und Wassero_O

Netter Balanceakt! Das kann trotz Biken aber auch nach hinten losgehen!:cool:

Denk dran: Du bist, was du isst. Und da die Kuh nur Pflanzen frisst, zählt diese auch als Pflanze und somit ist ein Burger Salat.
😇

Zurück