Ich finde hier keinen Hinweis auf geeigneten Stahl. Man kann nicht jedes Wald-und Wiesenblech für Bremsscheiben nehmen. Thermische Veränderungen ändern auch das Gefüge. Durch höhere Temperaturen löst sich möglicherweise Kohlenstoff wieder heraus und die Scheibe wird weicher.
Bevor sich hier einer ne Dächle aus St-37 nachbaut und sich über die gesparte Kohle freut: Information sammeln!
Von Billig-Importen würde ich immer die Finger lassen! Habe ein Bild gesehen wo sich die Scheibe um die Nabe gewickelt hat. Der Fahrer ist schön weit (über den Lenker) geflogen. Martensitische rostfreie Stähle würde ich empfehlen.
Bevor sich hier einer ne Dächle aus St-37 nachbaut und sich über die gesparte Kohle freut: Information sammeln!
Von Billig-Importen würde ich immer die Finger lassen! Habe ein Bild gesehen wo sich die Scheibe um die Nabe gewickelt hat. Der Fahrer ist schön weit (über den Lenker) geflogen. Martensitische rostfreie Stähle würde ich empfehlen.
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