Bikepacking als Micro-Adventure: Es geht ums Überleben!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9UaXRlbGJpbGQtc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Bikepacking und „Micro-Adventures" vor Haustüre sind in – doch auch mit so einigen neuen Problemen verbunden, die man bisher bei der Übernachtung im Hotel nicht hatte. Hermann, Uli und Max nutzen die Gelegenheit, mit Florian Köhler, Gründer der Wildnisgemeinschaft, einige Zeit im Wald zu verbringen und so alles über Schlafplätze, Knoten und Beeren zu lernen. Viel Vergnügen beim Abenteuer vor der Haustüre!

Den vollständigen Artikel ansehen:

irgendwas mit medien und marketing sowie fast alles in der IT. In letzterem braucht man nichtmal ein Studium und muss sich unter 50k im Jahr auch nicht den Mausfinger schmutzig machen. Hätte mir das mal einer vor 10 jahren gesagt hätte ich nicht 3 jahre Ausbildung, 3 Jahre Bachelor und 2 Jahre Master gemacht :D
50k…..
dafür stehe ich net mal auf ….😂

irgendwas mit medien und marketing sowie fast alles in der IT. In letzterem braucht man nichtmal ein Studium und muss sich unter 50k im Jahr auch nicht den Mausfinger schmutzig machen.

Und wichtige Berufe sind gesellschaftlich wenig wert und die Leute unterbezahlt. Schön, dass die Medienfutzis dann Zeit für Home Office, Micro Adventure und Co. haben und anderen Leuten in den Wald kacken können.

Und wichtige Berufe sind gesellschaftlich wenig wert und die Leute unterbezahlt. Schön, dass die Medienfutzis dann Zeit für Home Office, Micro Adventure und Co. haben und anderen Leuten in den Wald kacken können.
Ist doch nicht meine Meinung man, was kackst du mich so an. Kannst ja mal auf einen Geburtstag in einer durchschnittlich großen stadt gehen mit durchschnittlichem alter (28-39) und 10 Leute fragen was sie Arbeiten und die Blicke der anderen betrachten. Mein bester Freund ist maler und lackierer, der schämt sich manchmal wenn er sagt er ist handwerker... Verkehrte Welt, jeder Beruf hat irgendwie ja auch seine Berechtigung, dass aber manche Jobs immer abgewertet werden ist mir auch ein dorn im auge. Nur das wir uns da verstehen. UNd "MEdienfutzis" ist einfach maximal respektlos, zumal du hier auf einer News-Seite deinen senf dazu geben kannst. Die gäbs ohne Medienfutzies nicht.. Aber soweit reichts dann nicht, gelle?

dafür bist du mit 22 nicht aufgestanden? Nicht schlecht... Dann herzlichen Glückwunsch. Find ich als Einstiegsgehalt nach Ausbildung und nem Jahr Berufserfahrung eigtl ganz nett. Aber du hast sicher schon 100k bekommen nach deinem Studium, stimmts?
Nöö
aber einfach besser ausgesucht …!
und stell dir vor, ICH HAB NET MAL EIN STUDIUM…..!

Ist doch nicht meine Meinung man, was kackst du mich so an. Kannst ja mal auf einen Geburtstag in einer durchschnittlich großen stadt gehen mit durchschnittlichem alter (28-39) und 10 Leute fragen was sie Arbeiten und die Blicke der anderen betrachten. Mein bester Freund ist maler und lackierer, der schämt sich manchmal wenn er sagt er ist handwerker... Verkehrte Welt, jeder Beruf hat irgendwie ja auch seine Berechtigung, dass aber manche Jobs immer abgewertet werden ist mir auch ein dorn im auge. Nur das wir uns da verstehen. UNd "MEdienfutzis" ist einfach maximal respektlos, zumal du hier auf einer News-Seite deinen senf dazu geben kannst. Die gäbs ohne Medienfutzies nicht.. Aber soweit reichts dann nicht, gelle?
Du willst uns jetzt aber nicht erklären, dass Influenzer ein richtiger Beruf sein soll ?!
wenn ich mir die Typen so anschaue sind 2/3 davon gescheitert …….!
nach dem Motto „ wenn ich nix kann, für Influenzer reichts immer noch „!

altes hollandrad, ebike, gravel, monstercrosser oder eben MTB
Gravel und MTB ist doch sowas von out.

Nano-Gravel ist das neue Ding. Die sind von Singelspeedern inspiriert, aber mit Schaltung. Also Hybrid-Racer die man auch Bringing-Back-the-Flatbar-Racer nennt, früher also eher als Rennsportrad bezeichnet. Heutzutage auch als Trekkingrad umschrieben, aber ohne Federung, also sozusagen Hard-Hardtails als die robuste Schwester des Endurance-Rennrads. Dafür mit 4-Kolben Scheibenbremsen; damit auch ein bisschen Enduro, aber eher so in Richtung Offroad-Bike als Neo-Naked-Allrounder mit All-Terrain-Vehicle Eigenschaften.

Mit dem Nano-Gravel funktioniert auch das Micro-Adventure, eben der eiersaugende Wollmilchleger.

Er hat nicht unrecht. Du bist auch Influencer. Hier im Forum. Und Daheim. Also ich gehe mal davon aus, Du hast Familie, Freunde und sonstige soziale Kontakte.
Aaach, jetzt verstehe ich auch den Titel des Beitrags „es geht ums Überleben“ das ist also soziokulturell gemeint, Überleben beim Smalltalk und so, raffiniert 🥳

Gravel und MTB ist doch sowas von out.

Nano-Gravel ist das neue Ding. Die sind von Singelspeedern inspiriert, aber mit Schaltung. Also Hybrid-Racer die man auch Bringing-Back-the-Flatbar-Racer nennt, früher also eher als Rennsportrad bezeichnet. Heutzutage auch als Trekkingrad umschrieben, aber ohne Federung, also sozusagen Hard-Hardtails als die robuste Schwester des Endurance-Rennrads. Dafür mit 4-Kolben Scheibenbremsen; damit auch ein bisschen Enduro, aber eher so in Richtung Offroad-Bike als Neo-Naked-Allrounder mit All-Terrain-Vehicle Eigenschaften.

Mit dem Nano-Gravel funktioniert auch das Micro-Adventure, eben der eiersaugende Wollmilchleger.
Wie stehts da mir der richtigen Kleidung ?🤷‍♂️

Du willst uns jetzt aber nicht erklären, dass Influenzer ein richtiger Beruf sein soll ?!
Alter - du raffst ja gar nichts! Ich sage das JEDER Influencer ist. Du und ich. Den ganzen tag sobald wir den mund aufmachen oder in die tasten hauen. Jeder „beeinflusst“.
Ob das ein anzuerkenndee beruf sei ist mir eigtl egal. Fakt ist, das tausende menschen nunmal so ihr Geld verdienen, ob es dir passt oder nicht. Mir ist das völlig egal, jeder kann arbeiten was er oder sie möchte. Ob hutmacher oder influencer.

Lesekompetenz ist nicht so deine Stärke, oder? Tipp: Ein Studium kann da helfen :troll:

edit: übrigens auch beim übermäßigen Gebrauch von Satzzeichen

Musst du nicht extra sagen, das war mir nach deinem ersten Kommentar schon klar. Wollte meinem Schubladendenken nur keine chance geben. Hat leider nicht geklappt
Hömma, kommt da jetzt noch was, außer die Leute hier anzumachen?

Anhänge

• 1627312479455.jpeg
    1627312479455.jpeg
    95,5 KB · Aufrufe: 52
Musst du nicht extra sagen, das war mir nach deinem ersten Kommentar schon klar. Wollte meinem Schubladendenken nur keine chance geben. Hat leider nicht geklappt
Mit deiner Sicht über mich kann ich gut Leben , passt schon 😂👍
Um gut Geld zu verdienen, brauchts nunmal kein Studium !
Lernst du auch noch 👍
Versuchs du weiter mit deinem Studium / Master / Bachelor … was auch immer.
Und gib bescheid wenn mit deiner Verdienst dann mal weiter bist.

Mit deiner Sicht über mich kann ich gut Leben , passt schon 😂👍
Um gut Geld zu verdienen, brauchts nunmal kein Studium !
Lernst du auch noch 👍
Versuchs du weiter mit deinem Studium / Master / Bachelor … was auch immer.
Und gib bescheid wenn mit deiner Verdienst dann mal weiter bist.
Du kannst echt nicht lesen oder? Ich schreibe doch in dem gleiche Kommentar, den du da grade wörtlich zitierst, dass Freunde von mir OHNE Studium mehr Geld verdienen als andere mit (mich eingenommen). Und jetzt willst du, dass ich das lernen soll? Nach dem ich die Erkenntnis geteilt habe soll ich das lernen, was ich bereits erkannt habe? In welcher Raum-Zeit-Dimension lebst du eigtl? Komm grad nicht auf dich klar man

Alter - du raffst ja gar nichts!
Hey Johannes, passt, wir haben die bezahlten 140 Antworten erreicht, exzellentes User Engagement, Kunde ist happy.
Ab 200 gibts Bonus! Ich überlege gerade noch wegen etwas kontroversem, die 200 schaffen wir auch noch!
Ich las gerade hier im Forum was über Nano-Gravel, hat der Kunde das schon auf dem Schirm?
Wofür bezahlt der eigentlich seine Trendscouts? Sollten wir schon mal wegen der Adwords schauen. Nach dem Gravel ist vor dem Gravel!
Weiter so, läuft 💪

Repost, um mal wieder Ontopic zu sein:

Mein Tipp für jeden, der Bock auf Bikepacking hat, Vergiss den Begriff Bikepacking, google bloß nicht danach.
Bis auf die Taschen am Rad konsumiert es zu 99% Ultralight Backpacking, und wenn du danach suchst, findest du alles zu Gear und Outdoorparadigmen.
Die resultierenden Produkte passen dann auch wirklich in die Bikepacking-Taschen, die übrigens an jede Fahrrad-Gattung passen, traditionell oder auf Nummer Sicher aber ans MTB.

www.rei.com

Ultralight Backpacking Basics

Going ultralight backpacking means relying less on gear and more on your own judgment of how to stay safe, healthy and comfortable on the trail. Here’s how to get started.

Lass dich von anderen inspirieren:
bikepacking.com

Bikepacking Routes - BIKEPACKING.com

The premier resource for bikepacking routes and off-road bike touring routes, each complete with GPS maps, logistics guides, camping info, and photos .

Und auch im Forum gibts Leute, die ganz unorthodox und seit Jahren das praktizieren, was man heute Bikepacking nennt: https://www.mtb-news.de/forum/tags/alpenzorro/

Zuletzt bearbeitet:
Alter - du raffst ja gar nichts! Ich sage das JEDER Influencer ist.

Aber erst man wenn damit Geld verdient, kann/sollte man jemanden als Influencer betiteln/bezeichnen.
Sonst wäre ich auch Bäcker, Koch, Astronom, Mathematiker, KfzMechaniker, Müllmann, Ingeneure, Gärtner, Meteorologe, Geologe, Maler und so weiter.

G.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück