Florix - von Florenz zum Mont Blanc

Irgendwie kam das Ende jetzt doch etwas plötzlich :)

Viel Spaß daheim. (Obwohl das vermutlich Papierkram bedeutet. Post von x Monaten :-D )
 
03.08. 10:00 Theodulgletscher, 3000m

zermatt-glaciertrail4.jpg

Theodulgletscher: Kettle grinst mal wieder... vielleicht wegen der romantischen Dauerseilbahnbaustelle auf dreieinhalbtausend Metern? Oder weil das Wetter viel besser ist als vorhergesagt? Unser Timing passt außerdem ganz hervorragend, der Grip auf der Gletscherpiste ist bestens.

zermatt-glaciertrail6.jpg

Theodulgletscher: Im Hintergrund Breithorn und kleines Matterhorn.

zermatt-glaciertrail9.jpg

Theodulgletscher: Links hinten das Monte-Rosa-Massiv, rechts vorne Grinsekettle.

zermatt-glaciertrail7.jpg

Theodulgletscher: Läuft... eine Raupenspur ist präpariert. Skifahrer sind hier unten schon lange nicht mehr unterwegs, aber irgendein gangbares Wegerl über den gar nicht so spaltenreichen Gletscher wird immer hergerichtet.

zermatt-glaciertrail10.jpg

Theodulgletscher: Weiter unten wird's a bisserl schmutzig.

zermatt-glaciertrail13.jpg

Theodulgletscher: Da schmilzt er dahin.

zermatt-glaciertrail14.jpg

Theodulgletscher: Ganz alleine.

zermatt-glaciertrail16.jpg

Theodulgletscher: Vorbei... schade... war cool. Aber ab der Mittelstation "Trockener Steg"...

zermatt-glaciertrail20.jpg

... geht's eigentlich erst richtig los mit den Zermatter Trails. Das wird schon.
 
03.08. 11:00 Zermatter Gletschertrail, 2000m

zermatt-glaciertrail37.jpg

Der Zermatter Gletschertrail: Cooles Moränegelände bei bester Aussicht und endgültig letzte Abfahrt der Tour. Da könnte man doch...

zermatt-glaciertrail25.jpg

... auf den letzten Drücker schnell noch ein kleines Forumstreffen einbauen: @robertj und @Prof. Dr. YoMan sind auch gerade unterwegs zwischen den höchsten Bergen der Alpen.

zermatt-glaciertrail38.jpg

Moränenflow.

zermatt-glaciertrail23.jpg

Bei der ganzen Schutzausrüstung...

zermatt-glaciertrail21.jpg

... fühle ich mich fast ein wenig nackert. Flutscht aber trotzdem gut.

zermatt-glaciertrail24.jpg

Der Slickrock im oberen Drittel ist aber auch geil...

zermatt-glaciertrail26.jpg

... und das Panorama sowieso.

zermatt-glaciertrail35.jpg

Wo hat man sonst schon nen ganzen Haufen Viertausender um sein Bike versammelt.

zermatt-glaciertrail42.jpg

Selbst das Wetter hält sich noch halbwegs, nur der wichtigste Berg der Gegend verhüllt sich mittlerweile dezent hinter einem Wolkenschleier.

zermatt-glaciertrail28.jpg

Gegrinst wird trotzdem, und das nicht zu knapp.

zermatt-glaciertrail27.jpg

Zermatt kommt näher, ...

zermatt-glaciertrail34.jpg

... mit wasserfallenden Gletscherbächen.

zermatt-glaciertrail43.jpg

Skipiste oder Singletrack? Winter oder Sommer? Zermatt geht immer...

zermatt-glaciertrail41.jpg

... und auch ein halbes Matterhorn bleibt ein Matterhorn. ENDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schöne Bilder, und "die etwas andere Story" zum Schluss (Formustreffen)- war gute Unterhaltung hier.
 
Vielen Dank fürs mitnehmen, wie immer gab es gute Bilder, tolle Videos und gute Unterhaltung, bei letzterem auch Dank an die, die zur Unterhaltung beitrugen.
 
Schutzausrüstung
Bin eh immer verwundert, wie Du so "nackig" S3+ runter fährt. Immerhin inzwischen mit Knieschonern :daumen:
Ich nehme im Bikepark inzwischen den leichten Fullface und den Protektor-Rucksack für schwierige Sachen. Sehe allerdings ein, dass das auf Tour nicht geht. Da Du sehr wenig stürzt, scheinst Du ja auch sehr gut einschätzen zu können, wieviel Speed noch geht. Wenn ich mir die Videos ansehe, wird mir allerdings bange - das ist aber eher wegen der "ungewohnten" Fahrweise im Vergleich zu den anderen hier und auf YT.
(Wie gut, dass ich mich selber nicht sehe :) )
 
Sehr cool! War eine schöne Tour, danke fürs mitnehmen.. so ist Korsika relativ weit hochgerutscht auf der Liste...
Danke
 
Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Sind des Jahres liebste Kinder.
Kettle und Stuntzi`s liebste Zeit im Jahr
Ist die Zeit auf dem Fahrrad gar.

Frühling könnte gewesen sein bei vielen Blumen
bei denen Insekten fröhlich herumsummen.

Sommer in Korsika ist auch ganz recht,
Dort fuhren die beiden auch nicht schlecht.

Herbst war bei jedem Nebelwetter,
vielleicht sahen sie auch schon gelbe Blätter?

Winter auf dem Gletscher dann,
daß Ihr da nicht ausrutscht, mannomann.

Nun wieder mal eine Tour zu Ende ist.
Aber daß keiner die Beiden vergisst,
kommt bestimmt bald wieder eine Tour
wir bleiben alle auf Eurer Spur.
 
Danke Stefan und Goldkettle. Das war fesch! So konnten wir uns endlich mal für die vielen Tracks bedanken, die wir schon nachgefahren sind. @robertj und @Prof. Dr. YoMan.
War lustig mit euch... wünsche noch ein paar freundlich sonnige Tage in Zermatt... naja... morgen halt. Gornergrat muss schon noch sein, auch wenn er nicht mehr im Bikeparkticket mit drin ist. Beste Aussicht von Zermatt, und der/die Trails sind auch nicht schlecht. Wenn ihr S3/S4 Freefall wollt, fahrt oben nicht das übliche Skipistenzeugs sondern vom Mirador über dem Gipfelhotel hundert Meter den Grat weiter und dann steil rechts zum Gletscher runter.
 
Danke. Abhängen in der FW ist echt nix. Aber was will man machen? Wir sind zwar wasserdicht, aber es gibt Grenzen was den Spaß daran angeht. Haben uns Sonntag schon genug eingesaut.

Hoffen wir mal, dass der Wetterbericht nicht lügt dann wäre dein Tip wohl eine Idee. :winken:

Sobald der viel zu kurze Urlaub rum ist gibt es wohl auch mal ein paar Bilderchen. Lohnen tut sich das hier schon auf jeden Fall. Aber nur mit Schnupperhalbtax und vermeiden von allem was Restaurant oder ähnlich ist.

Sonst halt die italienische Seite und das ganze Aostatal.
 
Auch von mir vielen Dank für die langfristige und zuverlässige Versorgung mit tollen Bildern :daumen: und Beschreibungen von Gegenden, die ich z.T. vor sehr vielen Jahren mal besucht habe - als (bei mir) an intensives MTB-Fahren noch nicht zu denken war.
Ich freue mich auf den nächsten ...IX :) .
 
Danke fürs mitnehmen, auch wenn die Tour für mich zu früh endet! Was soll ich denn jetzt machen, wo ich nicht selbst fahren kann 😭. Selbst das Lesen und genießen von rollen Bildern fällt jetzt weg 😔
 
Wenn ihr nix mehr zu lesen habt jetzt, könntet ihr mir die nächste Tour planen :)

Georgien und Kaukasus.

Als Inspiration der Film "The Road to Kazbegi" von Joey Schusler.
Die original geplante Route dürfte recht interessant sein.
Und nach Studium der openandromaps gibt's in Tuschetien noch andere interessant aussehende Wegerl.
Swanetien gibt's dann auch noch...
 
Zurück
Oben Unten