Neuer FOX FLOAT X2 Factory Geräusche

Registriert
9. August 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende ein neues Bike bekommen und einen komplett unbenutzten FOX FLOAT X2 Factory-Dämpfer verbaut.
Der macht allerdings sehr fragwürdige Geräusche und ich bin leider zu unerfahren, um sie richtig einzuordnen. Ist das normal? Kann ich irgendwas dagegen unternehmen oder muss ich den Dämpfer einschicken?


Danke und beste Grüße,
Julian

 
Hört sich nach Luft im System an, musste meinen auch schon 2x einschicken deswegen. Toller Dämpfer aber recht anfällig. Wenn es beim Neurad ist, läuft das ja über Service. Hab ihn damals direkt zu Fox geschickt.
 
Hallo, habe das selbe Phänomen
Mit dem schmatzen. Nagelneuer Dämpfer frisch verbaut und es schmatz und schlürft wie bei dir. Hast du es zum Service geschickt ?
 
Hallo, habe das selbe Phänomen
Mit dem schmatzen. Nagelneuer Dämpfer frisch verbaut und es schmatz und schlürft wie bei dir. Hast du es zum Service geschickt ?
Ändert sich das Geräusch wenn du alle Einsteller zu, bzw aufgedreht?
Und greift der blaue Hebel ohne großen Leerweg.
Man sollte wissen, dass der X2 ordentlich faucht wenn er arbeitet!
 
Ändert sich das Geräusch wenn du alle Einsteller zu, bzw aufgedreht?
Und greift der blaue Hebel ohne großen Leerweg.
Man sollte wissen, dass der X2 ordentlich faucht wenn er arbeitet!
Hab eben ausprobiert wenn alle Einsteller auf komplett offen sind wird es ruhiger. Bei Firmhebel zu kommt der Widerstand erst in 2 oder 3 cm. Solbad die Einsteller zugedreht werden schmatzt es wiederlos.

Will nur wissen ist es normal oder muss es zum service ? Ist ja noch kein Jahr alt, geht bestimmt über Garantie.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben ausprobiert wenn alle Einsteller auf komplett offen sind wird es ruhiger. Bei Firmhebel zu kommt der Widerstand erst in 2 oder 3 cm. Solbad die Einsteller zugedreht werden schmatzt es wiederlos.

Will nur wissen ist es normal oder muss es zum service ? Ist ja noch kein Jahr alt, geht bestimmt über Garantie.

So wie du es schilderst scheint in der Tat etwas faul zu sein.
Wenn der Dämpfer neu ist und in Deutschland gekauft wurde, dann kannst du ihn mit Beleg auch direkt an Fox schicken. Dürfte Zeit sparen.
 
Ich habe anscheinend ein ähnliches Problem. Da ich das EMTB vor 7 Monaten beim Händler gekauft habe, muss ich das wohl über den Händler klären lassen, oder?
 
Zurück
Oben Unten