NopeHast du schon ein Rückmeldung erhalten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NopeHast du schon ein Rückmeldung erhalten?
Doch, das kann jeder. Komoot nimmt als Datengrundlage die OSM, die prinzipiell erstmal jeder bearbeiten kann. Hatten wir ein paar Beiträge vor Deinem gerade erst.Die können keine gefährliche oder gesperrte Stellen eleminieren, löschen oder kenntlich machen.
Oh da bin ich ja mal gespannt. Kannst du mir gerne auch per PM schicken, wenn du möchtest. Ich kenn hier im weiten Umkreis (Biberach) keine solche Stelle.Ebenso gibt es auf unseren Haustrails Abschnitte, die man kennen muss - sonst kommt der Krankenwagen wie jetzt schon mehrfach geschehen.
Ich hatte vorletztes Jahr auch so ein Problem mit Komoot.Die können keine gefährliche oder gesperrte Stellen eleminieren, löschen oder kenntlich machen.
Ist der Weg auch wirklich für Fußgänger gesperrt, d.h. ist ein entsprechendes Schild vorhanden? Falls nein, wäre es besser, den Weg mit entsprechenden Wandertags, z.B. T4, zu versehen. Und v.a. incline=XX% angeben, damit Komoot auch weiß, dass es steil ist.…
Einige Tage nach der Meldung an Komoot habe ich den Trail-Abschnitt zusätzlich bei OSM als "für Fußgänger gesperrt" getaggt und auch hier eine Erläuterung der örtlichen Gegebenheiten dazu geschrieben.
Nach einiger Zeit (mehrere Monate?) war die Tour bei Komoot nicht mehr zu finden. Ich bin mir nicht sicher, ob die Tour seitens Komoot manuell gelöscht wurde, oder ob das automatisch aufgrund der OSM Eigenschaften passiert ist.
Das lässt mich grad echt überlegen ob ich das abschließen soll
Oh ja, die Erfahrung musste ich auch schon mehrmals machen. Da wurde ich teilweise Berge hochgeschickt, die ich nichtmal runter gefahren wäreWobei es in der Hinsicht bei der Routenplanung in der Zwischenzeit einige Updates gab.
Da muss man bei der Planung schon auch immer einen recht genauen Blick auf das Höhenprofil haben.
Ich würde mich in dem Fall ebenfalls an den Highlights orientieren oder eben, auch auf die Gefahr hin, dass es eine trailarme Runde wird, eine Graveltour planen und bei Gegelnheit einfach abbiegen und schauen wo ich lande. Zurückgeführt wird man ja trotzdem![]()
Nein, das geht leider nicht.Kann mir einer sagen, ob man in Komoot auch Strecken zusammenführen kann? Also z. B. eine geplante und eine gemachte, um daraus eine zu machen. Oder geht das nur über Basecamp?
Wobei "löschen" meist nur bedeutet, dass das Highlight von der Karte genommen wird. Für diejenigen, die es sich "gemerkt" haben, ist es weiterhin verfügbar. Fraglich ist, ob das Highlight über deren Profil auch weiterhin für andere sichtbar istAlso sinnlose/falsche Highlights löscht Komoot eigentlich nach Meldung innerhalb weniger Tage
Ich kenne keinen Weg in der freien Natur in Deutschland, der rechtssicher für Fußgänger gesperrt wäre; die Hürden dafür sind sehr hoch.Einige Tage nach der Meldung an Komoot habe ich den Trail-Abschnitt zusätzlich bei OSM als "für Fußgänger gesperrt" getaggt und auch hier eine Erläuterung der örtlichen Gegebenheiten dazu geschrieben.
Jetzt ja.Hast du schon ein Rückmeldung erhalten?
Ich weiß nicht wie hoch der Aufpreis dafür ist, aber bevor ich komoot das Geld hinterher werfe könnte man mal "Fahrradschutzbrief" googlen.Jetzt ja.
hier steht alles.
https://www.komoot.com/static/insurance.html#h.3dy6vkm
Kurz Info von Support war, dass Material bis 500€ übernommen wird.
Jetzt ja.
hier steht alles.
https://www.komoot.com/static/insurance.html#h.3dy6vkm
Kurz Info von Support war, dass Material bis 500€ übernommen wird.
Oben hat doch aber einer geschrieben, dass sein Kumpel das schon öfters genutzt hat, und sogar nach einem platten nach Hause gefahren wurde„Voraussetzung für das Vorliegen einer Panne ist, dass die Störung nicht vom Fahrer selbst verschuldet ist und auch nicht durch äußere Einwirkung verursacht wurde“.
Das schließt ja schon beinahe alles aus, was wir beim MTB so machen…
Dann wäre interessant zu erfahren, was für ein Schaden das genau war und wie dieser gemeldet wurde.Oben hat doch aber einer geschrieben, dass sein Kumpel das schon öfters genutzt hat, und sogar nach einem platten nach Hause gefahren wurde
Eine Panne, die nicht durch äussere Einwirkung entstanden ist3.1 Definition des Begriffs „Panne“
Eine Panne ist eine Störung am versicherten Fahrrad, bei der eine Weiterfahrt/ Antritt einer Fahrt nicht möglich ist. Voraussetzung für das Vorliegen einer Panne ist, dass die Störung nicht vom Fahrer selbst verschuldet ist und auch nicht durch äußere Einwirkung verursacht wurde.
Das kann auch sehr flexibel ausgelegt werden.f) Schäden, die bei der Teilnahme an Radwettkampfveranstaltungen und den dazugehörigen Übungs- und Trainingsfahrten entstehen;
Wenn man es auswählt (und zahlt). Pflicht ist nur die Diebstahlversicherung.Einfach Fahrräder über Jobrad und Co. leasen, da ist dann alles schon mit drin![]()