Front-Gepäckträger mit Plattform

Meine Frau hat ein Rack mit Reling am Treadwell, das gefällt mir auch sehr gut, aber keine Ahnung, wer der Hersteller ist und ob es das in silber geben würde:

Link zu Cannondale

C21_C37151M_Treadwell_EQP_ALP_PD.png
 
Pack da mal 6x1.5 [kg] Wasserflaschen drauf, fahr damit und berichte hier. Das Ergebnis könnte ich prognostizieren, aber ich verzichte darauf, damit Du Deine eigenen Erfahrungen machen kannst.

MfG EmilEmil
 
Pack da mal 6x1.5 [kg] Wasserflaschen drauf, fahr damit und berichte hier. Das Ergebnis könnte ich prognostizieren, aber ich verzichte darauf, damit Du Deine eigenen Erfahrungen machen kannst.

MfG EmilEmil

Das ist nicht so mein Einsatzzweck. Wasser lasse ich mir durch die örtlichen Wasserwerke mit eigens dafür verlegten Leitungen direkt ins Haus liefern. Bei mir ist das mal die Tasche mit ein paar Sportsachen oder mein Rucksack für die Arbeit. Also im 5-kg-Bereich.
 
Internet ist schlau. Der Hersteller für Cannondale ist Yuen I aus Taiwan. Hilft aber nix, ich finde keine Quelle für einen Kauf. Man könnte natürlich beim Cannondale Händler fragen 😉 Aber eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob es den auch in silber gibt.

Klick mir für "Yuen I"

Aber silber ist der davon auch nicht. Und die Schrauben für die Gabel sind zu dicht zusammen. Ich glaube, ich werde mir was besorgen und die Streben anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, über viele (die meisten !) Zubehör-Hersteller kann ich nur lachen, aber kein Wunder bei den Fahrrad-Komponenten ist es nicht anders. Wenn sich dann noch mein Freund, der Konstrukteur Viete Vielhilftviel, austoben darf, dann paßt es. Das Leichtbau-Wunder entsteht als Selbstläufer.8-)

MfG EmilEmil
 
Hat zufällig jemand einen BLB T-Rack abzugeben (zu verkaufen)?
Dann gern eine PN an mich. Danke!
B16EF00C-FF62-48F2-9181-8F54F32EA59C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
BLB Take Away Tray Korb bestellt bei SM-Parts. Unter dem Gitter sind zwei Streben.
Gelogen: Unter dem Gitter sind keine Streben, aber bisher völlig problemlos mit Sporttasche oder Strandgeraffel unterwegs. Ungewohnt die Last vorne beim Lenken, aber nicht problematisch und wohl Trägerunabhängig.

/Björn
 
Liebe geballte Frontgepäckträger-Kompetenz,
ich bräuchte mal einige sachdienliche Hinweise.
Gibt es schöne, stabile Frontgepäckträger, im 20"-Format, die nicht gleich nach Kinderfahrrad aussehen?

Suchende Grüße
 
Liebe geballte Frontgepäckträger-Kompetenz,
ich bräuchte mal einige sachdienliche Hinweise.
Gibt es schöne, stabile Frontgepäckträger, im 20"-Format, die nicht gleich nach Kinderfahrrad aussehen?

Suchende Grüße
Was hast du denn für Montagepunkte?
Ich habe am Neutrino den Racktime Topit an den Schutzblechösen befestigt, das passt gut. Ist natürlich nicht der schönste.
 
Sowas gibt's auch manchmal im Baumarkt bzw. im Billig-Haushaltswarenladen oder passend für deren Körbe bei Decathlon.

Typ 46.105 von Filmer (.de) für 3 Euro oder so.
20210813_193508.jpg

Als Meterware wohl auch im Fachgeschäft für Bootszubehör zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten