[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Wann war die Impfung denn und hast du dich während der Genesungszeiten mal bewegt oder nur Couch mit Kissen unter der Schulter?
Sonst das was @G3org sagt.

Mal geschaut, ob nach der längeren Standzeit Luft in den Reifen war? ;)
War täglich 1-2 Stunden spazieren und hab eigentlich garnicht gecoucht. Es fühlt sich auch wirklich nicht wie mangelnde Fitness nach einer Verletzung an, das hatte ich ja schon öfter. :D

Ich hatte die Woche nach der Impfung ja auch große Probleme mit Kurzatmigkeit beim Treppensteigen. Nur deswegen kam ich überhaupt auf den möglichen Zusammenhang.

Zumindest der Corona Test ist negativ, das istja schonmal was positives, äh negatives, äh whatever:)

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
War täglich 1-2 Stunden spazieren und hab eigentlich garnicht gecoucht. Es fühlt sich auch wirklich nicht wie mangelnde Fitness nach einer Verletzung an, das hatte ich ja schon öfter. :D

Ich hatte die Woche nach der Impfung ja auch große Probleme mit Kurzatmigkeit beim Treppensteigen. Nur deswegen kam ich überhaupt auf den möglichen Zusammenhang.

Zumindest der Corona Test ist negativ, das istja schonmal was positives, äh negatives, äh whatever:)
Wie lang ist die Impfung denn her?
Mich hat die Impfung (Biontech) ca. 4 Wochen lang fertig gemacht, danach war quasi von heut auf morgen wieder alles normal.
Hab mich beim radeln teilweise gefühlt als ob ich nen Hänger ziehen würde 🥴

Hab mich beim radeln teilweise gefühlt als ob ich nen Hänger ziehen würde 🥴
Das ist eine gute Beschreibung. Ein Hänger mit Backsteinen:)

Die Impfung war vor 2 Wochen und 4 Tagen. Bei mir war es auch BioNTech. Dann scheint das also durchaus im Rahmen des Möglichen. Danke für die Rückmeldung!

Reicht auch einfach das du zu schnell wie ein irrer auf Arbeit wolltest...wenn du aus dem halten Körper raus Leistung anrufst endet das so, gerade mit so nem (Lasten)Rad

Reicht auch einfach das du zu schnell wie ein irrer auf Arbeit wolltest...wenn du aus dem halten Körper raus Leistung anrufst endet das so, gerade mit so nem (Lasten)Rad
Bin völlig gemütlich gefahren, das war ja das komische daran. Außerdem fahr ich eher wie ein Irrer von der Arbeit weg:)

Das hatte ich auch. Zog sich fast 6 Wochen hin.

Gute Nachrichten gibt´s auch, mein Enduro Mount ist angekommen:)
Hole den später aus der Packstation, bin gespannt!

Heute morgen bin ich einfach mal ganz spontan mit dem MTB zur Arbeit gefahren, um einfach mal wieder auf dem Rad sitzen zu können. War total krass, nach rund 500m wurde ich bereits kurzatmig, nach rund 1km wurde mir leicht schwindlig. Musste das Tempo drosseln, obwohl ich da nur mit rund 16km/h auf Asphalt in der Ebene unterwegs war. Wurde unterwegs auch nicht besser. So schlecht habe ich mich noch nie auf dem Rad gefühlt,selbst nach mehreren Jahren Pause nicht. Ich hoffe nun, dass das nicht irgendeine Nachwirkung von der Impfung ist, werde auch gleich mal noch einen Corona Test machen.
Trinke nun erstmal einen Kaffee zum Aufputschen.
das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Imfpung. Ich hab gerade heute erst wieder im Bekanntenkries von einem gehört, dessen Ruhepuls von unter 70 auf 100 gestiegen ist und der macht ständig Sport.

das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Imfpung. Ich hab gerade heute erst wieder im Bekanntenkries von einem gehört, dessen Ruhepuls von unter 70 auf 100 gestiegen ist und der macht ständig Sport.
Ok, vielen Dank für das Feedback. Auch nochmal an alle anderen. Dann werde ich sicherheitshalber die Woche nochmal kürzer treten und nächste Woche erneut testen.

Ich habe gerade Mal geschaut.

Mein Ruhepuls war 4 Wochen nach der Impfung durchschnittlich bis zu 4 Schläge höher.
Schwere Beine hatte ich auch eine Weile. Aber ob es von der Impfung oder teils gemeinen Gegenwind kam, kann ich nicht mehr sagen ;)

mein Betriebsarzt warnte auch davor, dass ca 2-4 Wochen nach der Impfung gerade junge Männer mit Herzmuskelentzündungen (bei/durch Belastung) auffällig wurden. Nicht besonders viele, aber das Risiko sei da.
Er meinte, selbst wenn ich mich nach 2, 5 oder 10 Tagen super fühlen würde solle ich bitte sehr gut auf meinen Körper hören, ob wirklich die volle Leistung abgerufen werden sollte.
(Glücklicherweise hatte ich gar keine Probleme bislang und Impfung ist nächsten Freitag dann auch schon 4 Wochen her)

mein Betriebsarzt warnte auch davor, dass ca 2-4 Wochen nach der Impfung gerade junge Männer mit Herzmuskelentzündungen (bei/durch Belastung) auffällig wurden. Nicht besonders viele, aber das Risiko sei da.
Er meinte, selbst wenn ich mich nach 2, 5 oder 10 Tagen super fühlen würde solle ich bitte sehr gut auf meinen Körper hören, ob wirklich die volle Leistung abgerufen werden sollte.
(Glücklicherweise hatte ich gar keine Probleme bislang und Impfung ist nächsten Freitag dann auch schon 4 Wochen her)
Sehr interessant! Danke! Werde wohl den Rest der Woche mit dem Auto fahren und nächste Woche neu starten. Aber bissl Technik im Garagenhof geht ja trotzdem:)

Witzig, mein Betriebsarzt meinte nach der Impfung (Biontech) nur, ich solle abends beim Deutschlandspiel vielleicht nur ein Bier trinken aber ab dem nächsten Tag könne ich ohne Probleme normal Sport machen, wenn ich keine Symptome hätte.

Bin nun wieder daheim. Insgesamt 15,3km und 40(!) Höhenmeter und bin völlig k.o., da häng ich definitiv ein paar Tage Pause dran. :lol:

Ich hijacke mal deinen Fred hier ;-)

Hab in den letzten Seiten noch nicht viel dazu gefunden! Wie macht sich das Crossworx denn in hartem Gelände? Rockgardens, Wurzeln und evtl. auch Bikeparks?
Da könnte eventuell @Jussi oder @zepainisreal was dazu sagen, ich hab mich ja selbst für 6 Wochen außer Gefecht gesetzt, bevor ich überhaupt in hartes Gelände oder den Bikepark konnte:)

Enduro Mount gerade abgeholt, am Wochenende bring ich ihn an.
20210819_160245.jpg

Zurück