Hallo in die Runde!
Seit kurzem habe ich diverse Probleme im Zusammenhang mit meinem ROX 12 bzw. bedingt durch das erste Problem sind mir auch die anderen aufgefallen.
1. Beim Durchsehen alter Aktivität im Data Center ist mir aufgefallen, dass bei einer Aktivität keine Karte und kein Graph angezeigt wird. Auch bei den Trainingswerten wird nichts angezeigt. Einzig die Intensitätszonen sind dargestellt. Der Export im
Sigma Log Format beinhaltet nur die "GeneralInformation", aber nicht den eigentlichen Log. Ich bin nicht alle Aktivitäten durchgegangen, bei einer Stichprobe habe ich aber auch keine andere mit diesem Problem gefunden. Ich habe kürzlich auf die neue Version geupdated, kann aber nicht sagen, ob dieses Problem davor auch schon bestand. Ich bin mir aber sicher, dass bei dieser Aktivität zumindest anfangs alle Werte, der Graph und die Karte korrekt angezeigt wurden. In der Android App ist genau diese Aktivität auch fehlerhaft.
Als nächsten Schritt habe ich dann auf dem ROX selber nachgeschaut und da ist die Aktivität zum Glück noch korrekt hinterlegt. Die Daten habe ich dann auch direkt auf meinem PC gesichert und der Import nach GoldenCheetah funktioniert problemlos und beinhaltet auch den vollständigen GPS Log.
Auf dem ROX selber ist die Aktivität also in Ordnung, auf zwei unabhängigen Geräten kommt es zum selben Fehler. Daher würde ich vermuten, dass die Aktivität in der
Sigma Cloud aus irgendeinem Grund inzwischen fehlerhaft ist.
Nun würde ich aber auch gerne vor allem im Data Center wieder die vollständige Aktivität hinterlegt haben. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Wie kann ich das beheben?
2. Auf Grund der Vermutung, dass die Daten in der
Sigma Cloud nicht sicher sind, wollte ich eine zusätzliche Variante der automatischen Sicherung einrichten und als erstes kam mir dafür die Dropbox Verbindung in den Sinn. Meine Versuche den ROX 12 mit meinem Dropboc Account zu verbinden scheiterten allerdings. Wenn ich in dem Menü vom ROX auf Dropbox klicke kommt eine Ansicht mit der Aufforderung "Bitte logge Dich ein!" und einem Button "ANMELDEN". Nach Klick auf diesen Button wird eine neue Ansicht geladen mit dem Text "Melden Sie sich bei Dropbox an, um eine Verknüpfung mit SigmaSport herzustellen". In der Ansicht findet sich aber ansonsten nur ein Link ("Neu bei Dropbox? Jetzt Konto erstellen", der aber keine Reaktion zeigt, wenn man draufklickt) und wieder der Button "ANMELDEN", dieses mal aber ausgegraut und nicht klickbar. Was muss ich tun, um meinen ROX mit meinem Dropbox Account zu verbinden.
3. Dann habe ich noch versucht meinen ROX mit meinem Komoot Account zu verbinden. Hier klappt das Anmelden problemlos und man kann auch die Synchronisation anstoßen, allerdings wurden nur die beiden letzten Aktivitäten mit meinem Komoot Account synchronisiert. Wie kann ich alle meine Aktivitäten auf meinem ROX mit meinem Komoot Account synchronisieren?
Ich hoffe mir kann jemand mit meinen Problemen helfen.
Beste Grüße!