Schnäppchenjäger-Laberthread

Wegen Bodenfreiheit..?! 🤣 Also selbst mit einer 165er Kinderkurbel hat man dann wahnsinnige 10mm mehr Bodenfreiheit..🤦‍♂️
Und wie ist die Begründung für HT..???

Es sind 10mm mehr, ob es in deiner Welt eine Rolle spielt ist nicht relevant. Einigen ist sowas wichtig.
Außerdem bringt eine längere Kurbel keinen Zugewinn an Effizienz. Dazu gibt's Studien.

Du wolltest eine Erklärung. ;)

Es sind 10mm mehr, ob es in deiner Welt eine Rolle spielt ist nicht relevant. Einigen ist sowas wichtig.
Außerdem bringt eine längere Kurbel keinen Zugewinn an Effizienz. Dazu gibt's Studien.

Du wolltest eine Erklärung. ;)

Ich dachte ich habe was verpasst 😉

Ich war auch immer der Meinung, dass die Kurbelarme an Stellen wo es eng wird nichts unten zu suchen haben. Aber moderne Fullys werden dann sicher auch mit moderner Fahrweise bewegt.

Aber wenn die Kurbel kürzer wird, steigt die Sattelhöhe um diese 10mm. Der Ansatz des tieferen Tretlagers für einen tieferen Schwerpunkt wird somit wieder wett gemacht oder?!

Aber lassen wir das, hat nix mit Schnäppchen zu tun. Ich glaube ja immer noch insgeheim, deine Begründung war Ironie 🍻

Ich dachte ich habe was verpasst 😉

Ich war auch immer der Meinung, dass die Kurbelarme an Stellen wo es eng wird nichts unten zu suchen haben. Aber moderne Fullys werden dann sicher auch mit moderner Fahrweise bewegt.

Aber wenn die Kurbel kürzer wird, steigt die Sattelhöhe um diese 10mm. Der Ansatz des tieferen Tretlagers für einen tieferen Schwerpunkt wird somit wieder wett gemacht oder?!

Aber lassen wir das, hat nix mit Schnäppchen zu tun. Ich glaube ja immer noch insgeheim, deine Begründung war Ironie 🍻
Du fährst also im Sitzen und mit den pedalen auf halb 12 Stellung?

Bergauf über ein Wurzeligen/steinigen und welligen trail kann dieser 1cm entscheidend sein. Vor allem am vollgefederten Rad.

Und Berg ab steht man für gewöhnlich, da ist die kurbellänge zweitrangig. Und selbst da kann bei ungünstigen Landungen jeder mm zählen ;)

------

Die charger 2 Kartusche für die Pike müsste doch auch bei 29Zoll passen. Nur mit weniger Federweg. Oder nicht?

Kann ich bestätigen.
Soeben angekommen. Brandneu, Karton noch nie geöffnet. Beide Arme mit DM-Befestigungsring für die KB Montage und sogar ein wertiges Werkzeug für die DM Aufnahme. Kettenblatt kostet zusätzlich etwa 50-55€ (Garbaruk). Das bringt die Kurbel auf 110€. Somit immernoch günstiger als die aktuellen Angebote ohne KB (~120€).
Ob das Werkzeug immer enthalten ist keine Ahnung. Kostet bei R2 jedoch auch nochmal 12,50€.
Ein wahres Schnäppchen! Großes Danke nochmals an @CKatWeb !!!

Anhang anzeigen 1327331Anhang anzeigen 1327332Anhang anzeigen 1327335
Ich habe die Kurbel für 67 EUR gekauft und denke mir werde sie trotzdem behalten. Billiger wird eher nicht.

Ich habe die Kurbel für 67 EUR gekauft und denke mir werde sie trotzdem behalten. Billiger wird eher nicht.

0da6ae7670147fdb13eecfb6976cff8f.gif

Suche noch preisgünstige Bremshebel Shimano SLX/XT. Irgendwer ein Angebot gesehen?
Habe jetzt vieles nur nicht Lieferbar/Lieferzeit 3-4 Monate gefunden. Bei bike-discount gibts noch ein SLX Set für ca. 60€, würde mir die dann holen sofern niemand ein Schnäppchen-Tipp hat. Im Bikemarkt und ebay-kleinanzeigen gibts auch nix gutes..:o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück