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Hast du mal geschaut ob es immer an der selben Stelle / Zahn passiert?Ich häng mich hier mal dran.
Habe im letzten Urlaub (3 Länder Enduro/Reschensee) bemerkt, dass die Kette auf dem zweitkleinsten Gang (zweitgrößtes Ritzel) immer mal wieder „durchrutscht“ - nicht immer aber reproduzierbar.
Hab mir jetzt das ganze mal am Montageständer angeschaut und beim „runterschalten“, also auf das größere Ritzel, hängt die Kette manchmal oben auf den Zähnen (siehe Bild).
Habe ein wenig den Endanschlag weiter nach außen, gefühlt etwas besser. Hatte schon mal jemand dieses Problem?
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Das sieht aus als wäre die Kette extrem gelängt und könnte gar nicht mehr in die Täler der Ritzel fallen.
Hast du mal geschaut ob es immer an der selben Stelle / Zahn passiert?
Könnte mir einen minimal verbogenen Zahn vorstellen.
Schaltwerk hat aber nichts abbekommen oder? Ist zwischenzeitlich bei mir dir Lösung wenn nach 10min nichts klappt, Schaltauge richten.
Er auch, zumindestens stehst so da obenIch würde gleich auf xx1 Kette upgraden die hält sehr viel länger
Kassette sieht nich schick aus
Ich finde deine Kassette nicht schlimm, hier mal ein Vergleich zu meiner mit 1.950kmHabe heute mit dem Pedros Chain Checker festgestellt, dass meine GX Kette nach 1755km fertig hat. Die zugehörige GX Kassette hat genau so viele Meter gemacht. Könnt ihr beurteilen, ob die noch ok ist? Eine neue XX1 Kette habe ich hier schon liegen.
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Nicht verkehrt die Idee. Preislich sicherlich die sinnvollteste Lösung.ich würde das mir das Alu Kettenblatt für den neuen Antrieb aufsparen und es mit einem günstigen Stahl KB ab ca.13 € probieren. Im Schnäppchenjägerthread ist heute ja noch ein Versand Gutschein von BC drinnen.
Jup wollte noch schreibenKassette ist meines Erachtens noch in Ordnung, aber etwas dreckig. Wolltest du wirklich "nich" schreiben oder eher "noch"?
Danke für alle Antworten. Die Kassette ist sonst nicht so dreckig, aber das Rad kommt direkt aus einem ausgedehnten Bike-Urlaub und bekommt jetzt wieder viel Liebe. Morgen mache ich noch eine kurze Tour und dann wird die Kette gewechselt auf die XX1.Kassette ist meines Erachtens noch in Ordnung, aber etwas dreckig. Wolltest du wirklich "nich" schreiben oder eher "noch"?
Berichte mal ob das funktioniert. Bei mir ging das mit dem GX Zeug voll nach hinten los, hatte auch die Idee bei bei ca. 1700km die Kette zu wechseln, hat gar nicht funktioniert... musste dann wieder zurück auf die alte eingespielte Garnitur. Fahre das jetzt einfach zu klump, wird wohl mal wieder nix mit einem neuen LaufzeitrekordDanke für alle Antworten. Die Kassette ist sonst nicht so dreckig, aber das Rad kommt direkt aus einem ausgedehnten Bike-Urlaub und bekommt jetzt wieder viel Liebe. Morgen mache ich noch eine kurze Tour und dann wird die Kette gewechselt auf die XX1.
Das der GX Kram nichts taugt ist mittlerweile bekannt.Berichte mal ob das funktioniert. Bei mir ging das mit dem GX Zeug voll nach hinten los, hatte auch die Idee bei bei ca. 1700km die Kette zu wechseln, hat gar nicht funktioniert... musste dann wieder zurück auf die alte eingespielte Garnitur. Fahre das jetzt einfach zu klump, wird wohl mal wieder nix mit einem neuen Laufzeitrekord
Weiß jemand ob die GX-Ritzel nach dem stanzen noch mal gehärtet werden?
M.
Den Eindruck habe ich auch....
Gehärtet wird da nix, das Material ist super weich
Berichte mal ob das funktioniert. Bei mir ging das mit dem GX Zeug voll nach hinten los, hatte auch die Idee bei bei ca. 1700km die Kette zu wechseln, hat gar nicht funktioniert... musste dann wieder zurück auf die alte eingespielte Garnitur. Fahre das jetzt einfach zu klump, wird wohl mal wieder nix mit einem neuen Laufzeitrekord![]()