Schnäppchenjäger-Laberthread

schaue gerade nach Ketten, hui die sind aber teuer geworden
Juni 2020 hat ne HG701 23€ gekostet , ne GX Eagle 22€
die kosten jetzt 50% mehr

auf ebay findet man von Chinamännern Ketten XTR HG901 für knapp 18€
jemand damit Erfahrungen gemacht oder sind das Fake Shimano Ketten?
Der Verstand sagt es ist viel zu billig,lass die Patscherchen davon
Hi Hille2001,

ich habe gerade eine 18 Euro "SHIMANO CN-HG901-11" ausgepackt, die Verpackung war zumindest vom Original nicht zu unterscheiden.

Erst dachte ich, da ist aber gefühlt wenig Kettenöl/Konservierungsmittel drauf. Dann fand ich es seltsam, dass die Beschriftung/Prägung auf beiden Seiten war. Wie soll man denn dann die Laufrichtung feststellen.... Als nächstes habe ich festgestellt, dass das Kettenschloss ebenfalls keine Montagerichtung drauf hatte. Zuguterletzt die Kette gemessen: Soll (neu) 119,5 IST (Fake) 119,8 +0,2

Also ich mache die nicht drauf. Erstens will ich meine Kettenblätter und Ritzel nicht kaputt machen, zweitens habe ich größte Bedenken bei der Haltbarkeit. Mal sehen ob ich von dem Internet-Heini mein Geld zurückbekomme.

P.S. Bevor jemand meint, man hätte das beim Preis doch erkennen müssen: Ich habe früher über den Verein die Ketten zu ähnlichen Kosten bekommen, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das so okay ist. Ich habe erst jetzt festgestellt, dass sich die Preise mittlerweile in lächerlichen Sphären bewegen - die hamse doch nicht alle!

Und wieder mal Lampenkopf Lupine SL AX für 309,99 € statt 379,00 € (-18%).

Mit 10% Gutschein (wenn vorhanden) 278,99€. Macht dann 100€ Ersparnis.

https://www.fahrrad.de/lupine-sl-ax-frontlicht-ohne-akku-M914353.htmlAnhang anzeigen 1336517
Anhang anzeigen 1336518

Und (vergleichsweise) günstige Akkus gibt es von Drittherstellern. Die sind nicht so schick verbaut wie von Lupine selbst, kosten aber auch nur ein Bruchteil. Ich packe sie entweder in eine Toptube Tasche oder befestige sie mit einem Strap auf dem Oberrohr.
Z.B. dieser hier:

https://enerprof.de/akkus-li-ion/li...nerpower-gruenau-akku-7-4v-6800mah-molex?c=23

interessant das man die Likes unter den Kommentaren auswertet und Rede & Antwort dafür verlangt!

Damit @Pintie nicht so alleine da steht, lache ich mal mit Ihm.

Normal würde der Deal mich nicht interessieren, da ich selbst den Preis für viel zu teuer für das gebotene halte und würde den auch nicht weiter kommentieren! Da ich jetzt aber ein Lach Smilie drunter gesetzt habe, forderst du das ja förmlich ein ... und meine Meinung sage ich Dir gerne.

da ich selbst den Preis für viel zu teuer für das gebotene halte
Tja, das is halt die persönliche einstellung. Aber wenn ich die Lampe will, und fast 100€ sparen kann, is das nunmal n guter Deal. Ob du jetzt 300€ für ne Lampe ausgeben willst oder nicht, hat ja wohl nichts damit zu tun, ob der Preis gut is oder net...

Meine Güte was für ein Fass aufmachen wg. dem einen Smilie - wie gesagt mich PERSÖNLICH interessieren die Lupine Teile nicht die Bohne, und ich hätte nichts kommentiert o. mit einem Smilie versehen. Das die Lampe für andere Interessant ist, ist ja durchaus legitim!

Ich habe den smilie nur gesetzt auf deine penetrante Art eine Erklärung auf den ersten smilie einzuforden, da ich denke das der smilie auch gesetzt wurde, wg. der gleichen Meinung die ich habe. Aber das Problem habe ich ja nicht ....

reaktion.jpg

Tja, das is halt die persönliche einstellung. Aber wenn ich die Lampe will, und fast 100€ sparen kann, is das nunmal n guter Deal. Ob du jetzt 300€ für ne Lampe ausgeben willst oder nicht, hat ja wohl nichts damit zu tun, ob der Preis gut is oder net...
Mal angenommen, das stimmt. Darf man dann keinen Lachsmiley druntersetzen?

Ok, jetzt habe ich es. Dann muss ich wohl den Sinn des Schnäppchenjäger-Threads missverstanden haben. Du und einige andere entscheiden hier was ein Schnäppchen ist. ...
Nein, leider nicht. Hier kann absolut demokratisch jeder (in Worten: JEDE:R) entscheiden, was ein Schnäppchen ist und entsprechende Angebote posten, auch wenn es nur 2 Prozent Rabatt auf einen zehnfach überteuerten Luxusartikel sind.
Zu dieser Demokratie gehört aber auch, dass absolut JEDE:R irgendeinen Smiley seiner Couleur unter so ein Angebot setzen darf, ohne dass dir die Galle hochkommen muss.
Denn: so wie manche das Smiley ertragen müssen, so müssen andere diese "Schnäppchen"posts ertragen...

Ich habe mich über den Post zur Lupine sehr gefreut. :daumen: Denn inklusive des 10% Gutscheins gab es nicht annähernd einen so guten Preis in den letzten 12 Monaten.
Und zur Preisdiskussion. Wenn aufgrund der herausragenden Lampe (mit Tagfahrlicht) ich auch nur einen Unfall vermeiden kann, weil mich ein Autofahrer nicht übersieht, hat die Lampe sich vielfach bezahlt gemacht. Gibt es billiger, ja. In der Qualität nein. Genauso wie bei Trickstuff einen endlose und ziellose Diskussion.

Screenshot 2021-09-09 at 15.49.11.png

1. Seit wann ist das hier der Laberthread ? Früher wurde man hier für Meinungen ohne Deal gesteinigt und musst mit dem Lila Nielpferd nackt baden gehen.

2. Wenn du so wild auf Antworten bist - schreib mir doch eine PN

3. :spinner: gibts halt leider nicht.

4. 500€ für eine gute Lampe ist kein Problem (habe ich bei selbstbau Projekten auch schon dafür ausgegeben). Man sollte halt nur hinterfragen was man dafür bekommt. Und Lupine ist da wie Apple. Massenware die nichts besonderes ist und günstig in der Herstellung. Und dann dank vieler Jünger die gerne der Religion beitreten weil sie ihren kauf ja schön reden müssen, verkaufen sie das dann doch völlig überteuert.

5. Ja es gibt gute "günstige" (da hat jeder andere Vorstellungen) Alternativen. Aber das ist der falsche Thread dafür.

6. Ich hoffe ich konnte deinen Blutdruck etwas senken.

Allen einen schönen Tag und gute Deals

:aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
1. Seit wann ist das hier der Laberthread ? Früher wurde man hier für Meinungen ohne Deal gesteinigt und musst mit dem Lila Nielpferd nackt baden gehen.

2. Wenn du so wild auf Antworten bist - schreib mir doch eine PN

3. :spinner: gibts halt leider nicht.

4. 500€ für eine gute Lampe ist kein Problem (habe ich bei selbstbau Projekten auch schon dafür ausgegeben). Man sollte halt nur hinterfragen was man dafür bekommt. Und Lupine ist da wie Apple. Massenware die nichts besonderes ist und günstig in der Herstellung. Und dann dank vieler Jünger die gerne der Religion beitreten weil sie ihren kauf ja schön reden müssen, verkaufen sie das dann doch völlig überteuert.

5. Ja es gibt gute "günstige" (da hat jeder andere Vorstellungen) Alternativen. Aber das ist der falsche Thread dafür.

6. Ich hoffe ich konnte deinen Blutdruck etwas senken.

Allen einen schönen Tag und gute Deals

:aetsch:
Habe ich den Titel

Schnäppchenjäger-Laberthread​

von dem Faden falsch verstanden? Kläre uns doch mal auf

Und Lupine ist da wie Apple. Massenware die nichts besonderes ist und günstig in der Herstellung. Und dann dank vieler Jünger die gerne der Religion beitreten weil sie ihren kauf ja schön reden müssen, verkaufen sie das dann doch völlig überteuert..
Nicht nur das ein Hersteller der Werbung macht mit bewusst illegalen Geschichten... Klettern an nassem Sandstein... Nur um Werbung zu machen... Night ride 7n gebiten in dennen das bekanntermaßen verboten ist, tut unserem Sport keinen Gefallen... Und der Einkauf dort verbietet sich, egal wie gut das Produkt ist ...

Nicht nur das ein Hersteller der Werbung macht mit bewusst illegalen Geschichten... Klettern an nassem Sandstein... Nur um Werbung zu machen... Night ride 7n gebiten in dennen das bekanntermaßen verboten ist, tut unserem Sport keinen Gefallen... Und der Einkauf dort verbietet sich, egal wie gut das Produkt ist ...
Google Translate, bitte!?

Zurück