Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview

Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9QcmltZS1Sb2NrZXQuanBlZw.jpeg
Nach jahrelanger Entwicklung hat Prime mit dem Rocket und dem Thunderflash seine Erstlingsbikes präsentiert. Wir stellen euch nicht nur die beiden Carbon-Renner vor, sondern waren auch mit Peter Siulczynski im Gespräch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview
 

Anzeige

Re: Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview
Jetzt hab ichs eh gefunden, bisschen versteckt:
  • 29”
  • 165 MM
  • VIP COMPOSITES S.H.R.E.D DYNAMICS FULL CARBON FIBER FRAME INCLUDING FRONT TRIANGLE | REAR TRIANGLE UPPER LINK | LOWER LINK
  • 205 X 65 MM SHOCK
  • BSA 73 MM BOTTOM BRACKET
  • 12 X 148 MM BOOST REAR AXLE
  • 31,6 MM SEATPOST
  • ZS44 / ZS56 BLOCK LOCK HEADSET
  • post mount 180mm rear brake
  • Rahmengewicht: 2,900g (M)- geht ja noch 400g mehr als das Reign 2018 bei gleichem Reach und FW.


Wir sind fleißig am Zusammenbauen. Paar Fotos von der Montage im Westerwald kommen dann bald.
Also Müsing?
https://www.muesing-bikes.de/de/index.html
Wo/bei wem in DE wirds eigentlich zusammengeschraubt?


Der Rahmen kommt wohl vom Lieferanten von zB Trek und Orbea?
http://www.vipsports.com.tw/
https://www.importgenius.com/suppliers/vip-composites-co-ltd


KS und Überstandshöhe sind Ausreißer.
1624023383930.png

https://geometrygeeks.bike/compare/...-capra-29-2022-l,santa-cruz-megatower-2021-l/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit zwei Wochen bei mir (Thunderflash S) und ich fasse mich kurz: Brutal.
Wunderschöner Rahmen und tolle Farbgebung (kommt auf dem Fotos gar nicht raus), ruhig bei Highspeed und trotzdem noch verspielt, wenn man es drauf anlegt, super entspannte Sitzposition. Mittlerweile schon wieder ausverkauft..Happy me!
Kaufen, kaufen!
 
So, ich habe gestern Post bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin war der 15.07. Hätte die Spedition keinen Mist gebaut, wäre das Bike sogar schon letzten Freitag gekommen.

Wenn man mal zu anderen Marken rüber schaut, ist es ja aktuell schon was Besonderes, wenn der Liefertermin nicht mehrere Wochen/Monate nach hinten geschoben wird.

thunderflash.jpg


Ich hoffe, dass das Bild forumskonform genug ist. Mehr wie ein Handyfoto war aber nicht drin, nach dem Bike kauf war kein Geld mehr für ne vernünftige Kamera übrig.

Laut meinem Schätzeisen wiegt der Hobel (Größe L, Ausstattung S) 15,4 Kg mit Milch und Pedalen.

Ich wiege nackt und leer ungefähr 73 Kg. Ich bin direkt von der 500 lb Feder auf eine 425 lb Feder gewechselt und habe jetzt 18 mm / 28% SAG.

Der Fox Mudguard und ein zweites Schaltauge waren beim Bike dabei.

Der Zustand des Aufbaus war top. Ich muss eventuell teilweise die Leitungen noch kürzen, mal sehen.

Am Wochenende geht's dann endlich ans Fahrwerk einstellen. In zwei, drei Wochen folgen dann erste Fahreindrücke.

Falls jemand eine 500 lb x 67 mm Feder sucht, würde ich erste Gebote entgegen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gestern Post bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin war der 15.07. Hätte die Spedition keinen Mist gebaut, wäre das Bike sogar schon letzten Freitag gekommen.

Wenn man mal zu anderen Marken rüber schaut, ist es ja aktuell schon was Besonderes, wenn der Liefertermin nicht mehrere Wochen/Monate nach hinten geschoben wird.

Anhang anzeigen 1308332

Ich hoffe, dass das Bild forumskonform genug ist. Mehr wie ein Handyfoto war aber nicht drin, nach dem Bike kauf war kein Geld mehr für ne vernünftige Kamera übrig.

Laut meinem Schätzeisen wiegt der Hobel (Größe L, Ausstattung S) 15,4 Kg mit Milch und Pedalen.

Ich wiege nackt und leer ungefähr 73 Kg. Ich bin direkt von der 500 lb Feder auf eine 425 lb Feder gewechselt und habe jetzt 18 mm / 28% SAG.

Der Fox Mudguard und ein zweites Schaltauge waren beim Bike dabei.

Der Zustand des Aufbaus war top. Ich muss eventuell teilweise die Leitungen noch kürzen, mal sehen.

Am Wochenende geht's dann endlich ans Fahrwerk einstellen. In zwei, drei Wochen folgen dann erste Fahreindrücke.

Falls jemand eine 500 lb x 67 mm Feder sucht, würde ich erste Gebote entgegen nehmen.
Siet sehr gut aus. Wie hoch bist du? Ich kann mich nicht entschliessen ob L or M zu bestellen und welche Feder zu nehmen (500 oder 550). Ich bin 183cm und circa 82kg nackt.
 
Siet sehr gut aus. Wie hoch bist du? Ich kann mich nicht entschliessen ob L or M zu bestellen und welche Feder zu nehmen (500 oder 550). Ich bin 183cm und circa 82kg nackt.
Ich bin auch 183 cm groß. Fühlt sich bis jetzt so super an.

Das sind die empfohlenen Federhärten:
400 - 450 LBS | 70 - 80 kg
450 - 500 LBS | 80 - 90 kg
500 - 550 LBS | 90 - 100 kg

Du solltest also eine 450 lbs oder 475 lbs Feder nehmen.
 
Hab das Thunderflash seit letzten Freitag.
Ich komme von einem Custom YT Capra 27.5 und hatte nach dem verkauf schon fast ein bisschen "angst" dass das Prime nicht so super zu fahren ist wie mein Capra.
Aber... f*ck ist das Thunderflash geil!
Es will einfach immer schneller fahren und man muss sich beinah ein bisschen zurück halten.
Man fühlt sich einfach mega sicher. Die Position auf dem Bike, egal ob sitzend oder stehend, ist super entspannt. 100km touren sind kein Problem.
Die 29er merkt man garnicht (bis auf die Positiven eigenschaften natürlich) egal ob Kurven oder Sprünge... es fühlt sich super an.
Wenn dann mal ein paar Wurzeln oder Steine kommen heizt man einfach drüber.
Und vor allem ist es meeeega leise! Es klappert einfach garnichts. Man hört nur die Reifen auf der Erde und den Freilauf.
Für mich das perfekte Bike!
 

Anhänge

  • 20210725_150503.jpg
    20210725_150503.jpg
    585,2 KB · Aufrufe: 142
  • 20210725_150453.jpg
    20210725_150453.jpg
    602,7 KB · Aufrufe: 178
  • 20210725_150600.jpg
    20210725_150600.jpg
    654,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Hallo weiß zufällig jemand warum ich von der Firma keine Antwort bekomme wann das Thunderflash wieder lieferbar ist? Habe schon vor einigen Tagen ein Mail an die E-Mailadresse der Homepage gesendet aber habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Habe heute noch einmal ein Mail geschickt aber hab da auch noch keine Rückmeldung bekommen.
Ich möchte gerne das Rad bestellen aber auf der Homepage ist kein voraussichtliches Lieferdatum angegeben. Möchte es halt dann nicht erst 2025 bekommen!!!
 
Hallo weiß zufällig jemand warum ich von der Firma keine Antwort bekomme wann das Thunderflash wieder lieferbar ist? Habe schon vor einigen Tagen ein Mail an die E-Mailadresse der Homepage gesendet aber habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Habe heute noch einmal ein Mail geschickt aber hab da auch noch keine Rückmeldung bekommen.
Ich möchte gerne das Rad bestellen aber auf der Homepage ist kein voraussichtliches Lieferdatum angegeben. Möchte es halt dann nicht erst 2025 bekommen!!!
Du kannst auch anrufen. Die Nummer ist auf der Homepage hinterlegt. Evtl gehts dann schneller mit der info
 
Hallo weiß zufällig jemand warum ich von der Firma keine Antwort bekomme wann das Thunderflash wieder lieferbar ist? Habe schon vor einigen Tagen ein Mail an die E-Mailadresse der Homepage gesendet aber habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Habe heute noch einmal ein Mail geschickt aber hab da auch noch keine Rückmeldung bekommen.
Ich möchte gerne das Rad bestellen aber auf der Homepage ist kein voraussichtliches Lieferdatum angegeben. Möchte es halt dann nicht erst 2025 bekommen!!!
Entweder du rufst einfach mal an oder du schreibst dem Gründer eine Direktnachricht hier.
Ich weiß den Nutzernamen nicht auswendig aber er hat in dem Beitrag hier auf jeden Fall auch schon einige Mal kommentiert ;)
 
Zurück
Oben Unten