Craft Bike Days 2023: Prime Rocket – Grüner die Glocken nie klingen

Craft Bike Days 2023: Prime Rocket – Grüner die Glocken nie klingen

Ein alter Bekannter bei den Craft Bike Days ist Prime – dieses mal hat die polnische Schmiede, die von CEO Peter Siulczynski vertreten wurde, das Prime Rocket im Gepäck gehabt. Das Downhill-Bike konnte dabei mit einer besonderen Lackierung und hochwertigen Komponenten glänzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2023: Prime Rocket – Grüner die Glocken nie klingen

Wie gefällt euch das Prime Rocket in der British Racing Green-Lackierung?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Peter-Prime

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr gelungene Maschine mit schöner Lackierung.
Nur ist die gewählte Designsprache inkl. des wuchtigen Sitzdomes einfach nix für mich.
Bin nicht der Fan von kantigen Future-Looks

Dennoch gefällt mir das Ding ganzheitlich gesehen ziemlich gut
Dieses Sattel"rohr" missviel mir auch schon, als es bei Canyon aufkam, ich glaub, die hatten damit begonnen, oder?
 
Zum Bike und seinen Downhill-Eigenschaften kann ich leider überhaupt nix von Substanz beitragen, aber l*** m*** a* A****, ist der Racing Green Lack geil! 🤩
 
Bei den Fully-Geschichten geb ich dir recht, aber schau dir mal das Unno Aora an, das ist schon mega.

https://www.unno.com/aora/
Unno ist schon recht interessant, da sie definitiv eigenständig sind. Das muss man denen in jedem Falle anrechnen.
Dennoch gefällt mir selbst das Hardtail nicht so, als dass ich es gerne fahren wollen würde.
Ist mir bei denen alles zu stark in Richtung Design-Studie...
Bin da vom Typ her zu bodenständig für die Marke...

Dennoch finde ich die Marke sympathisch
 
Ich finde das Thunderflash ja sehr gelungen (wobei eine Mullet-Version mal richtig geil wäre und es für mich erst wirklich in Frage kommen lassen würde), aber der DHler will mir nicht gefallen.
Aero-Stützen am Downhillbike sieht einfach nix aus, das war bei Unno schon so, die Lackierung hier gefällt mir persönlich nicht und dann noch so Ausstattungsfehlgriffe, wie Lenker/Vorbau, Alu-Speichen, oder Bremsen ... insgesamt kein Bike, das mich jetzt vom Hocker haut, oder das ich gerne hätte.
Ich nehm das Fahrwerk.:D
 
Gibt es für den Aeor Quatsch eigentlich irgend eine Form die alle nehmen? Denn an einem Downhiller eine Sattelstütze zu verbauen, die man nicht tauschen kann und die Sattelklemme genau so wenig find ich absolut Sinnlos. Als ob den Aerodynamik Unterschied überhaupt einer merken würde. Ist wie beim Einteiligen Lenker. Wenn's nicht passt ist's Kacke. Warum sich die Hersteller so Einschränken ist mir ein Rätsel.
 
sloopsloophurray.jpg
 
Gibt es für den Aeor Quatsch eigentlich irgend eine Form die alle nehmen? Denn an einem Downhiller eine Sattelstütze zu verbauen, die man nicht tauschen kann und die Sattelklemme genau so wenig find ich absolut Sinnlos. Als ob den Aerodynamik Unterschied überhaupt einer merken würde. Ist wie beim Einteiligen Lenker. Wenn's nicht passt ist's Kacke. Warum sich die Hersteller so Einschränken ist mir ein Rätsel.
Hey, danke für deinen Kommentar! Lass mich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen:

Gemini Lenker: Klar, der Gemini Einteilige Lenker ist etwas Besonderes, genau deshalb haben wir ihn für die CRAFT BIKE DAYS eingebaut. Wir wissen, dass er nicht für jeden was ist, also ja, in unseren Standardbikes haben wir die normale Lenker-Vorbau-Kombo.

Sattelstütze: Unsere Sattelstütze sieht ein bisschen aus wie was von einem Rennrad, stimmt. Sie ist nicht rund oder oval, sondern hat eher so eine mandelförmige Spitze. Deshalb das "Aero". Aber ist sie deshalb für Aerodynamik da? Nicht wirklich. Aber bei einem DH Bike, wo man eh keine verstellbare Stütze braucht, warum nicht mal was anderes probieren? Sie passt perfekt in den Rahmen und hält den Sattel immer gerade. Außerdem bieten wir eine No-Question-Asked Garantie für die Stütze, wo die umsonst ausgetauscht wird, falls eine kaputt geht.

Sattelklemme: Was die Sattelklemme angeht, ja, wir sind da wie viele andere Hersteller auch. Eigene Klemmen sind mittlerweile Standard, genau wie spezielle Schrauben und Achsen.

Hoffe, das klärt ein paar Sachen auf. Wir freuen uns immer über Feedback und sind ständig am Tüfteln, um die besten Bikes für euch rauszuhauen.
 
Zurück
Oben Unten