Craft Bike Days 2023: Dead Rabbit Enduro SE2929 – Custom-Bikes aus der Schweiz

Craft Bike Days 2023: Dead Rabbit Enduro SE2929 – Custom-Bikes aus der Schweiz

Björn Aeschlimann von Dead Rabbit hat sich auf das Schweißen sehenswerter Custom-Alu-Rahmen vom Kids-Bike bis zum Enduro-Boliden spezialisiert. Bei den Craft Bike Days 2023 präsentierte er uns sein Enduro-Bike mit sehr auffälliger Lackierung und Ausstattung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2023: Dead Rabbit Enduro SE2929 – Custom-Bikes aus der Schweiz

Was sagst du zum Dead Rabbit Enduro-Bike und der auffälligen Lackierung?
 
@deadrabbitbike
Gibt's das Rad noch, das damals Leserbike in der Bike war? :D
„Dead Rabbit“ kam mir schon bekannt vor und bei deinem Namen hat's dann klick gemacht.
@lupus_bhg So geil das sich noch Leute daran erinnern 😅.
Ich hatte zweimal eines drin ganz am Anfang das grüne und eines kurz bevor die Leserbike Serie beendet wurde, chrom blau. Welches meinst du?
Beide Rahmen habe ich noch in meiner Sammlung 😊
 

Anhänge

  • C0D612CD-F940-4CCD-B02D-43D7A53BBEFC.jpeg
    C0D612CD-F940-4CCD-B02D-43D7A53BBEFC.jpeg
    394,9 KB · Aufrufe: 126
  • 4B8E4E9C-3974-40C3-9552-21719E6438EA.jpeg
    4B8E4E9C-3974-40C3-9552-21719E6438EA.jpeg
    333,4 KB · Aufrufe: 109
  • 391D8B67-17ED-4540-BCE5-0C1DD00830E2.jpeg
    391D8B67-17ED-4540-BCE5-0C1DD00830E2.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 124

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Dead Rabbit Enduro SE2929 – Custom-Bikes aus der Schweiz
Habe den Fehler gemacht und mir erst das Gesülze bei dem Falkenjagd Rad angeschaut und dann dieses "krasses" Rad. Sowas stelle ich mir unter Craft Bike vor. Zwar auch nicht meine Radgattung aber in der Gesamtheit geil!!

Viel Erfolg weiterhin @deadrabbitbike
@cluso ich wollte mit dem Rad auch ein bisschen alternativ Produkt zeigen, die nicht gerade Mainstream sind. Ich denke die passen ganz gut zu meiner Marke 😊
 
Auch wenn es technisch sicher lösbar ist, sprich Stabilität, Abdichtung gegen Feuchtigkeit, an die aufkommende Mode des "Kofferraums" kann ich mich nicht gewöhnen. Mein Motto ist: was nicht vorhanden ist, kann nicht kaputt gehen bzw. muss man sich nicht darum kümmern.

Das Gesamtbild wäre mir persönlich zu bunt, ist aber in sich stimmig! Die Lackierung alleine ist ein Lob wert!

Weiterhin viel Erfolg!:daumen:
 
@lupus_bhg So geil das sich noch Leute daran erinnern 😅.
Ich hatte zweimal eines drin ganz am Anfang das grüne und eines kurz bevor die Leserbike Serie beendet wurde, chrom blau. Welches meinst du?
Beide Rahmen habe ich noch in meiner Sammlung 😊
Ja, die Magazine habe ich damals verschlungen, daher erinnere ich mich gut an die Leserbikes.
Das grüne meinte ich. Beim anderen habe ich die Bike schon gar nicht mehr gelesen.
 

Anhänge

  • 75521523-E569-4F4E-AA45-57B8F4C030C8.jpeg
    75521523-E569-4F4E-AA45-57B8F4C030C8.jpeg
    590 KB · Aufrufe: 114
Auf der HP steht "Out of Stock"....und auch keine Preise!
Ist das Bike jetzt lieferbar oder wie kann man sich das vorstellen?
Geometriedaten stehen auch nirgends, oder wo findet man die?
 
Auf der HP steht "Out of Stock"....und auch keine Preise!
Ist das Bike jetzt lieferbar oder wie kann man sich das vorstellen?
Geometriedaten stehen auch nirgends, oder wo findet man die?

Häh?

Das Rad ist doch ziemlich komplett Custom. Da wird nichts im Lager rumstehen.
Bezüglich Preis wird es ähnlich sein. Wenn jemand bei ihm aufschlägt dann wird derjenige ziemlich klar Vorstellungen haben was sein Rad können muss und soll, da wird der Preis dann eher an zweiter oder dritter Stelle stehen.
 
Häh?

Das Rad ist doch ziemlich komplett Custom. Da wird nichts im Lager rumstehen.
Bezüglich Preis wird es ähnlich sein. Wenn jemand bei ihm aufschlägt dann wird derjenige ziemlich klar Vorstellungen haben was sein Rad können muss und soll, da wird der Preis dann eher an zweiter oder dritter Stelle stehen.
Was der Rahmen kostet wird man doch gnädigerweise erfragen dürfen???
Vorstellungen hin oder her! Es gibt eine Custom Option , ja aber dann gehe ich davon aus dass es auch eine normale Serie gibt!
Das Bike finde ich sehr gelungen aber ohne Geometrie kann ich mich ja nicht orientieren.
 
Wie kommst du darauf?

ein paar eckdaten des vorgestellten bikes wurden übrigens geteilt:
Ich komme darauf weil es so auf der HP steht, aber vermutlich habe ich das dann falsch vrstanden!
Solche techn. Daten sollten schon auf einer HP einsehbar sein, das verhindert ja schon unsinnige Fragen.

Zitat von HP:

Das Bike

Mit dem Enduro SE ergänzen wir unsere Produkt Palette für die Freunde von mehr Federweg. Zwei Versionen sind Möglich, als 29er mit 160mm Federweg und als Mullet mit 170mm.
Wie gewohnt ist auch das Enduro SE mit Custom Geometrie erhältlich.
 
Mit dem Enduro SE ergänzen wir unsere Produkt Palette für die Freunde von mehr Federweg. Zwei Versionen sind Möglich, als 29er mit 160mm Federweg und als Mullet mit 170mm.
Wie gewohnt ist auch das Enduro SE mit Custom Geometrie erhältlich.
Ich glaube das ist ein Missverständnis.
Ich verstehe das so:
Dead Rabbit hat einen Hinterbau für 29" 160mm und 27,5 170mm. Die geometrie ist, wie von dead rabbit gewohnt, Custom.

Also Das Enduro ist wie gewohnt, also wie die anderen Dead rabbit modelle, Custom.
Auch wie die anderen räder custom, nicht auch custom zusätzlich zur serie.
 
Ich glaube das ist ein Missverständnis.
Ich verstehe das so:
Dead Rabbit hat einen Hinterbau für 29" 160mm und 27,5 170mm. Die geometrie ist, wie von dead rabbit gewohnt, Custom.

Also Das Enduro ist wie gewohnt, also wie die anderen Dead rabbit modelle, Custom.
Auch wie die anderen räder custom, nicht auch custom zusätzlich zur serie.
Also zusammengefasst: Alles custom?
 
Gib mir polished raw und dann wär's ein wouldbang/10
So?
Auf der HP steht "Out of Stock"....und auch keine Preise!
Ist das Bike jetzt lieferbar oder wie kann man sich das vorstellen?
Geometriedaten stehen auch nirgends, oder wo findet man die?
ich baue die Rahmen oder bikes auf Bestellung. Ist alles custom. Geometrie schaue ich zusammen mit den Kunden was sie gerne möchten und was machbar ist. Aktuell verkaufe ich nur in der Schweiz. Da wir nicht un der EU sind, ist die ganze Zoll Geschichte etwas schwierig 😞
Was der Rahmen kostet wird man doch gnädigerweise erfragen dürfen???
Vorstellungen hin oder her! Es gibt eine Custom Option , ja aber dann gehe ich davon aus dass es auch eine normale Serie gibt!
Das Bike finde ich sehr gelungen aber ohne Geometrie kann ich mich ja nicht orientieren.
Preis Rahmen ist mit Standart Pulverbeschichtung 2400.- ohne Dämpfer.
Also zusammengefasst: Alles custom?
Kleine Serien, mache ich nur bei den Kids Bikes 16“ und 20“. Die „grossen“ werden alle extra für die Kunden angefertigt. Bei der Geometrie haben die meisten Kunden schon eine Vorstellung zb. von bikes die sie schon gefahren sind oder von meinem Testbike. Das nehmen wir dann meistens als Basis und diskutieren zusammen welche Änderungen sinnvoll sind und was diese zur Folge haben.
 

Anhänge

  • D72B97E1-9E2D-448D-871A-CE60A7A7B86D.jpeg
    D72B97E1-9E2D-448D-871A-CE60A7A7B86D.jpeg
    583,3 KB · Aufrufe: 68
So?

ich baue die Rahmen oder bikes auf Bestellung. Ist alles custom. Geometrie schaue ich zusammen mit den Kunden was sie gerne möchten und was machbar ist. Aktuell verkaufe ich nur in der Schweiz. Da wir nicht un der EU sind, ist die ganze Zoll Geschichte etwas schwierig 😞

Preis Rahmen ist mit Standart Pulverbeschichtung 2400.- ohne Dämpfer.

Kleine Serien, mache ich nur bei den Kids Bikes 16“ und 20“. Die „grossen“ werden alle extra für die Kunden angefertigt. Bei der Geometrie haben die meisten Kunden schon eine Vorstellung zb. von bikes die sie schon gefahren sind oder von meinem Testbike. Das nehmen wir dann meistens als Basis und diskutieren zusammen welche Änderungen sinnvoll sind und was diese zur Folge haben.
Das sind doch schon hilfreiche Infos für mich, Danke dafür.
Wenn die Rahmen nur in der Schweiz verkauft werden hat sich das dann ja für alle "Nichtschweizer" erledigt!
 
Sollte die EFTA es nicht einfacher machen?
Aber ärgerlich ist es irgendwie schon, wobei es bei der UK auch irgendwie geht.

Edit Besonders der Lack hat es mir angetan. Schaut schon geil aus.
Sollte eigentlich, wenn ich aber für die genau gleichen Verschickten Teile unterschiedliche Gebühren bezahle ist schon schwierig zu kalkulieren. Kommt wahrscheinlich drauf an wer die Sachen bearbeitet 😢.
Ich müsste das ganze mal konkret angehen mit einem Spezialisten, dafür fehlte allerdings bis jetzt die Zeit und deshalb habe ich mich bis jetzt Hauptsächlich auf die Schweiz konzentriert.
Den Lack hatte ich vorher noch nie so gemacht, war der erste Versuch, bin aber sehr zufrieden wie es rausgekommen ist ☺️
 
Sehr geiles Rad. Die farbkombo ist klasse. Helleres blau, pink und schwarz geht immer. Die Komponenten sind mal was ganz was anderes. Optisch auf jeden Fall sehr stimmig.
Auch wenn jetzt die bright, trotz Hammer Optik, nix für mich wäre. Den Kofferraumdeckel hätte man größer machen sollen. Da geht schwer was rein und die schweißraupen außen rum sind zwar sehr schön gemacht, wirkt aber etwas klobig. Dafür ist die Abdeckung chic :cool:
So, genug auf höchstem Niveau gemeckert, alles in allem ein geiles bike und in raw mit den schweißnähten auch ein träumchen :love:

@deadrabbitbike
Kannst du zur bremse ein paar Infos oder links posten? Hab offen gestanden nicht den kompletten Faden gelesen ;)
 
Das sind doch schon hilfreiche Infos für mich, Danke dafür.
Wenn die Rahmen nur in der Schweiz verkauft werden hat sich das dann ja für alle "Nichtschweizer" erledigt!
Sehr geiles Rad. Die farbkombo ist klasse. Helleres blau, pink und schwarz geht immer. Die Komponenten sind mal was ganz was anderes. Optisch auf jeden Fall sehr stimmig.
Auch wenn jetzt die bright, trotz Hammer Optik, nix für mich wäre. Den Kofferraumdeckel hätte man größer machen sollen. Da geht schwer was rein und die schweißraupen außen rum sind zwar sehr schön gemacht, wirkt aber etwas klobig. Dafür ist die Abdeckung chic :cool:
So, genug auf höchstem Niveau gemeckert, alles in allem ein geiles bike und in raw mit den schweißnähten auch ein träumchen :love:

@deadrabbitbike
Kannst du zur bremse ein paar Infos oder links posten? Hab offen gestanden nicht den kompletten Faden gelesen ;)
@sharky danke für das feedback.
Wegen der Bremse schaust du am besten mit Liam von Pitstopcomponents direkt. Auf Instagram, Pitstopcomponents. Ich glaube die Webseite ist noch in Arbeit http://www.wombatdesign.ch/bremsen.html
 
Das Cyberpunk Thema sowas von geil durchgezogen! Wirklich tolles Rad, vöiig wurscht wies fährt oder die Komponenten taugen. Manchmal darf es einfach nur Kunst sein ;)
 
Zurück
Oben Unten