Craft Bike Days 2023: Gamux Nostra – Schweizer Präzision in Carbon

Craft Bike Days 2023: Gamux Nostra – Schweizer Präzision in Carbon

Gamux dürfte die einzige Manufaktur auf den Craft Bike Days mit eigenem World Cup-Team sein. Diesmal hatten sie jedoch nicht ihren gefrästen Downhill-Boliden Sego, sondern das brandneue Gamux Nostra dabei – ein in der Schweiz aus Carbon gefertigtes Trail-Bike, das es in zwei Konfigurationen geben wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2023: Gamux Nostra – Schweizer Präzision in Carbon

Was sagst du zum komplett in der Schweiz gefertigten Gamux Nostra?
 
Heißes Material. Schöne Details. Das Sitzrohr-Ungetüm ist Geschmackssache.

High-End aus der Schweiz kostet halt.

Bei dem Preis verkommt Last zur Billo-Ware. Krass.

Ich werde wo anders glücklich, finde es aber gut, dass eine weitere Carbonproduktion in Europa entsteht.

An einem 145 mm Hinterbau fände ich die Möglichkeit eines Coil-Dämpfers eigentlich schon schick, aber geht wohl konstruktionsbedingt nicht. Macht nix, gibt ja genügend Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Craft Bike Days 2023: Gamux Nostra – Schweizer Präzision in Carbon

Gamux dürfte die einzige Manufaktur auf den Craft Bike Days mit eigenem World Cup-Team sein. Diesmal hatten sie jedoch nicht ihren gefrästen Downhill-Boliden Sego, sondern das brandneue Gamux Nostra dabei – ein in der Schweiz aus Carbon gefertigtes Trail-Bike, das es in zwei Konfigurationen geben wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2023: Gamux Nostra – Schweizer Präzision in Carbon

Was sagst du zum komplett in der Schweiz gefertigten Gamux Nostra?
Optisch einer der schönsten Rahmen (Stahlrahmen lassen wir mal raus weil Stahl sieht eh am besten aus)! Aber 6.600€😦 für ein Rahmenset? Mit oder ohne Dämpfer? Hab ich das überlesen? Für den Preis kann ich mir ein komplettes Bike mit nahezu allen Teilen die ich will aufbauen
 
Ja ja, nettes Bike usw.....
Aber die Gabelkrone!
11f.gif
 
Zurück
Oben Unten