CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Und warum brauchst du eine? Ich war laaaange Zeit der Hasenfuss und bin mit gefahren. Aber sogar ich fahre jetzt seit mehreren Jahren ohne und hatte keine 3 Abwuerfe... Im WC fahren manche den wohl, weil wenn die Kette doch runter faellt und es ein wichtiges Renne ist, dann RICHTIG Geld futsch ist. Das sollte bei uns wohl nicht so sein.
 
Ich weiß schon, dass es sicher irgendwo einen passenden Kaufberatungsfredl geben wird, aber ich möchte gerne hier unter Gleichgesinnten, deren Seriosität ich auch teilweise einschätzen kann, fragen:

Mein Zweijähriger interessiert sich schon sehr fürs Rad und fragt ständig, wo die Pedale bei seinem Laufrad sind und dass er, wenn er groß ist, auch Pedale mag. :) Ich will ihm daher ehestmöglich seinen Wunsch erfüllen. An diejenigen, die in letzter Zeit so etwas gekauft haben: Zahlt sich der Preis für die kleinen Luxusräder aus, oder lernen die Kinder auf den billigeren Rädern praktisch gleich schnell? Habt ihr begründete Empfehlungen?
Vielen Dank vorab!
 
Ich weiß schon, dass es sicher irgendwo einen passenden Kaufberatungsfredl geben wird, aber ich möchte gerne hier unter Gleichgesinnten, deren Seriosität ich auch teilweise einschätzen kann, fragen:

Mein Zweijähriger interessiert sich schon sehr fürs Rad und fragt ständig, wo die Pedale bei seinem Laufrad sind und dass er, wenn er groß ist, auch Pedale mag. :) Ich will ihm daher ehestmöglich seinen Wunsch erfüllen. An diejenigen, die in letzter Zeit so etwas gekauft haben: Zahlt sich der Preis für die kleinen Luxusräder aus, oder lernen die Kinder auf den billigeren Rädern praktisch gleich schnell? Habt ihr begründete Empfehlungen?
Vielen Dank vorab!
Guck mal im Kinderbike-Unterforum:
https://www.mtb-news.de/forum/f/kinderbikes.191/
Grundsätzlich gilt bei den Kids das gleiche wie bei Erwachsenen (Anfängern), je besser (passender/leichter) das Material, desto mehr Spass.
Mein Sohn ist mit 2.5 Jahren vom Kokua Jumper-Laufrad einfach so auf ein 12" Specialized Velo gewechselt. Er ist aber immer wieder hin und her gewechselt. Grundsätzlich sind die meisten wirklich kleinen Bikes nicht besonders, Ausnahme sind hier die KuBikes 14". Teuer und selten.
 
Woom, wenn es von der Größe her passt, kann ich das empfehlen, sehr kindgerecht.
+1

Hat ein Schlumpf in meinem Freundeskreis viel Spaß damit.

Vorher mit dem obligaten Puky tat er sich schwer, mit dem Woom ist er nach 1/2 h gefahren.

Die haben sich wirklich Gedanken gemacht bei Schwerpunkt, kindergerechter Ausstattung und einigen Details…..

Das Teil ist auch wahnsinnig leicht im Vergleich zu vielen anderen Wasserrohr-Bombern (genaues Gewicht kenne ich allerdings nicht).
 
Danke für die Antworten. Im 12" Bereich gibt es leider nicht viel Auswahl. Woom zB bietet da keine Fahrräder an. Daher ist es nun ein Spezi geworden. Woom folgt dann mit 14 Zoll. Mein Zwerg ist jedenfalls begeistert nun ein Rad mit Pedalen zu haben - und Reifen, wie er mir ergänzend mitteilte.
 
Danke für die Antworten. Im 12" Bereich gibt es leider nicht viel Auswahl. Woom zB bietet da keine Fahrräder an. Daher ist es nun ein Spezi geworden. Woom folgt dann mit 14 Zoll. Mein Zwerg ist jedenfalls begeistert nun ein Rad mit Pedalen zu haben - und Reifen, wie er mir ergänzend mitteilte.
12 oder 14" alleine sagt doch nicht viel aus.
Es kommt immer auf die minimal mögliche Sattelhöhe an. Die ist beim Kubike 14 wohl nahezu unerreicht niedrig ;) Und mit 5,5kg ist es auch sehr leicht.
kA welches Speci du jetzt gekauft hast, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein 14er Woom die bessere Wahl gewesen wäre ;)
 
12 oder 14" alleine sagt doch nicht viel aus.
Es kommt immer auf die minimal mögliche Sattelhöhe an. Die ist beim Kubike 14 wohl nahezu unerreicht niedrig ;) Und mit 5,5kg ist es auch sehr leicht.
kA welches Speci du jetzt gekauft hast, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein 14er Woom die bessere Wahl gewesen wäre ;)
Das Specialized Riprock 12 wird ab 80cm bis 94cm Körpergröße empfohlen. Das kleinste Woom Fahhrrad wird ab 95cm bis 110cm, das Kubike ab 92cm empfohlen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das 12er Specialized die bessere Wahl war, zumal er das Woom ohnehin auch bekommen wird. ;-)
 
Zurück
Oben Unten