Dissector Exo+ Max TerraUnd was fährst du dazu am HR?
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Dissector Exo+ Max TerraUnd was fährst du dazu am HR?
Hab den Test hier gelesen und hab die einfach ausprobiert. Bin zufrieden, vor allem mit den Rollwiederstand.Pirelli? Echt? Sind die was? Ich bin da immer vorsichtig, v.a. wenn dann Prominente als Werbeträger angeheuert werden.
Meine Referenz in Sachen Gummimischung ist Ultra Soft Mischung der Magic Marry, sowieso MaxxGrip vom Minion.
Wobei's dzt eh wurscht ist, was man montiert. Bei uns im dunklen Tal trocknet es nicht mehr auf und gegen glitschige Wurzeln hilft auch der beste Reifen nur wenig.
Hier wurde die Enduro und die Trail Variante getestet. Bei mir liegt der Fokus auch auf dem Rollwiederstand:https://www.ambmag.com.au/feature/tested-pirelli-scorpion-trail-and-enduro-tyres-552985Ich hab letztens auch Mal nach Tests gesucht zu den Pirelli, haben nicht wirklich gut abgeschnitten, besonders nicht als Enduroreifen, sollten eher leichte Trailreifen sein.
Bin derzeit bei Vittoria und Kenda hängengeblieben
Der Test liest sich widerum sehr interessant und positiv.Hier wurde die Enduro und die Trail Variante getestet. Bei mir liegt der Fokus auch auf dem Rollwiederstand:https://www.ambmag.com.au/feature/tested-pirelli-scorpion-trail-and-enduro-tyres-552985

Ist das was für Trickser?Rollwiederstand.
Tricksen war 2008, da war ich gerade 40zig geworden und war, bis auf Bikeparks, mit meinem Dirtbike und BMX unterwegs. Jetzt, mit 53 wird mein BMX und mein Dirtbike nur noch auf dem Pumptrack bewegt und ich bin MTBer geworden. Ich fahre jetzt auf Singletrails, in Bikeparks und auch Touren mit meinem Spindrift. Große Sprünge läßt mein Rücken und meine Angst, bzw. Altersweisheit, nicht mehr zu.Ist das was für Trickser?![]()
Achtung. Offtopic: Aber darf man fragen was es mit der Konstruktion auf der Kettenstrebe auf sich hat?
Ein Mota hinten?Bei Stadler gabs die Vittorias günstig, da konnt ich nicht widerstehen
fallen ziemlich schmal aus, der Mazza in 2.4 grade mal 58mm, der Mota in 2.35 57mm auf 30mm Felgen.
Montage ging prima und ich finde die ziemlich schick mit den grauen Seitenwänden.
Bin heute auch die erste Tour gefahren, rollen sehr gut, Grip war auch jederzeit ausreichend vorhanden, ebenso wir Dämpfung. Man kann sehr präzise die Linie halten und auch auf der Bremse gab es keine Überraschungen.
Also alles im grünen Bereich, spannend wird’s, wenn es jetzt dann nass wird, dann werden unsere Trails recht rutschig.
mich bin gespannt, der erste Eindruck der Reifen ist durchaus positiv.
Ich glaub nicht, dass da die ganz neuen sind, die Mischung ist wohl Graphen 2.0 aber die Seitenstollen fühlen sich schon härter an, als beim Assegai Maxxgrip.Sind das die ganz neuen Mazzas? DIe sollen doch so ultra weich sein? Wollt ich auch mal testen.
ja genau, ist eine Kettenführung von StuFu, hatte mich interessiert u d ist schon seit 1,5 Jahren dran, hält super und das Bike ist schön leise. Sieht halt bisserl scheise aus, aber einen Tod muss man sterbenAchtung. Offtopic: Aber darf man fragen was es mit der Konstruktion auf der Kettenstrebe auf sich hat?
Ich dachte mir im Hinblick auf die nasse Jahreszeit darf es hinten ruhig grobstollig sein und es tritt sich leichter als die Kombo aus Assegai und DHR Dual.
Da bin ich auch sehr gespannt, wie ich mit denen im Nassen zurecht komme.Auf nassem Stein (Mazza) furchtbar, leider. Fast so hart wie Maxxis Dual- daher rührt auch der niedrige Rollwiderstand. Bei mir kommen die wieder weg.
Tatsächlich wie Maxxis Dual? Wie kommt es dann aber zu den häufig guten Testergebnissen, wenn da so eine harte Gummimischung drauf ist bzw. der nicht genügeng Grip haben sollte. Das würde doch kritisiert werden. Bin ihn aktuell nur in der TrailMischung gefahren und hier auch nur im Trockenen und eher unterdimensioniertes Gelände für so ein Reifen. Deswegen kann ich kein richtiges Urteil abgeben.Auf nassem Stein (Mazza) furchtbar, leider. Fast so hart wie Maxxis Dual- daher rührt auch der niedrige Rollwiderstand. Bei mir kommen die wieder weg.

Das Profi hat auch einen großen Einfluss auf den Rollwiederstand und den Grip. Die Shorehärte bei Gummi ist nicht der einzige Faktor der den Reibwert bestimmt. Da kommt es auch auf die chemische Zusammensetzung und das Profil an.Besseres rollen=weniger Grip
Besserer Grip=schlechterer Rollwiderstand
Scheinbar auch nicht bei allen Herstellern!Aber wir sind uns einig, dass eine weiche Gummimischung erst mal essentiell ist?
Ja die machen keine Angaben, is eh fürn Hugo da du ja nie einen definiert gleichen Messbereich hast.Ja gut. Das ist bei Conti zb schon lustig, dass die dazu gar keine Aussagen machen aber trotzdem jeder sagt, dass die super weich sind (Kaiser).
Der Mazza ist echt kein guter Reifen! Hab ihn vorne und hinten aufgezogen und auf Hometrails und im Bikepark gefahren. Fazit: rollt gut, rutscht aber vorn ohne Ankündigung weg! Hatte im Bikepark deswegen ein Nahtoterlebnis! Hab sie dann mit dem Hinweis auf meine Erfahrungen verschenkt und der beschenkte ist sie dann einmal gefahren und hat sie dann wieder demontiert....Auf nassem Stein (Mazza) furchtbar, leider. Fast so hart wie Maxxis Dual- daher rührt auch der niedrige Rollwiderstand. Bei mir kommen die wieder weg.
Das kann ich dir nicht sagen....und es waren die 2ply!Woran liegt denn das Rutschen? An der Gummimischung oder am Profil? Hat der Enduro dann vielleicht die tauglichere Mischung?