Finde den zu offen und zu hochstollig um wirklich in Richtung Dissector zu gehen. Oder denke ich da falsch?
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Ist sehr gut! Bin den bei der TT Brandnertal gefahren und war überrascht wie gut der auf den Strecken ging, die zum Teil noch ziemlich Hardpack waren. Im Matsch dann eh gut... kann ich nur empfehlen.Hallo zusammen,
ich wollte mal hören, ob es mittlerweile ein paar (mehr) Fahreindrücke zum Gran Mudda gibt? Vielleicht gibt es ja ein paar Einschätzungen zum Verhalten außerhalb von tiefem Matsch...
Bin am überlegen, ihn mir für die feuchte/kalte Jahreszeit zu holen und ggf. in einem etwas abgefahreneren Zustand auch noch über den Frühling zu fahren (also je nach Wetter...).
Besten Dank im Voraus!
Hallo zusammen,
ich wollte mal hören, ob es mittlerweile ein paar (mehr) Fahreindrücke zum Gran Mudda gibt? Vielleicht gibt es ja ein paar Einschätzungen zum Verhalten außerhalb von tiefem Matsch...
Bin am überlegen, ihn mir für die feuchte/kalte Jahreszeit zu holen und ggf. in einem etwas abgefahreneren Zustand auch noch über den Frühling zu fahren (also je nach Wetter...).
Besten Dank im Voraus!
Besten Dank für die ausführliche Beschreibung! Das er kein Rollwunder ist, lassen Profil und weiche Mischung ja schon vermuten... aber da ich vorher in der Übergangs-/Winterzeit WTB in HighGrip vorne (Verdict/Verdict Wet) wie hinten (Convict) gefahren bin, sollte das schon passen (die WTBs sind ja aktuell wie viele andere kaum verfügbar, daher brauche ich ne Alternative...).Den Gran Mudda bin ich letzten Winter schon gefahren, und jetzt kommt er wahrscheinlich langsam auch wieder dran.
Geht generell super, bislang der beste Matschreifen, den ich kenne. Sehr guter Grip auf Steinen, egal ob nass oder trocken, ist ok auf nassen Wurzeln (sofern das eben ein Reifen überhaupt kann). Gummi ist dasselbe wie z.B. beim Hellkat AGC, also recht weich und klebrig-grippig. Im Matsch... eh klar, dass er das kann. Kälte und auch leichte Minusgrade kann er ganz zufriedenstellend ab. Bei unter Null nehmen auf hartem Boden die Abrollgeräusche deutlich zu (das Gummi wird härter), der Grip ist nicht mehr derselbe, aber er bleibt trotzdem elastisch und auf "ok" Niveau. Die Stollen sind nach unten so massiv abgestützt, dass sie auch auf Hardpack stabil sind und nicht schwabbelig abknicken wie bei anderen Matschreifen.
Trotzdem rollt er imo wie ein Sack Nüsse... wie ein Matscheifen halt, kenne keinen der das Rollen besser beherrscht. Daher hab ich trotzdem keine große Lust mehr das Ding zu treten, sobald ich ihn nicht mehr "brauche". Aber das ist natürlich individuelle Ansichtssache, von den anderen Eigenschaften her würde wenig dagegen sprechen, den noch weiter zu fahren, wenn es trockener wird.
Selbst die 2,4 wiegen nur um die 640g(Booster).Wollte nach den positiven Berichten mal die Kombi Saber / Bosster testen.
Würdet ihr da 2.2 oder 2.4 wählen?
Den Booster hab ich auch nicht in der TR Variante finden können.
Maulweite deiner Felgen?Ist für Speci Chisel, darf aber gern mehr Volumen / Komfort haben
Booster scheint aber nicht lieferbar zu sein.
@Schnitzelfreund hat glaube noch einen abzugeben.Ist für Speci Chisel, darf aber gern mehr Volumen / Komfort haben
Booster scheint aber nicht lieferbar zu sein.
ja, 2,4er Booster in TR, wenig und nur vorne gefahren@Schnitzelfreund hat glaube noch einen abzugeben.
Maulweite deiner Felgen?
Ich fahre auf meinem Chisel selbst 2,4er Booster und alten 2,2er Saber...aktuell hinten 2,4er Wolfpack Speed.
Die sind schon, entsprechenden Luftdruck vorausgesetzt, fluffiger zu fahren
Von wann ist dein Chisel?Passt der Saber in 2,4 hinten beim Chisel?
Der Renegade 2,3 ist schon recht nah an den Kettenstreben
Ist ein 2019er Rahmen. In der Tat ist der Renegade eine Pelle mit viel VolumenVon wann ist dein Chisel?
Grundsätzlich denke ich sollte das passen. Der Saber ist nicht viel breiter. Die alten Renegade sind eher voluminös und breit ausgefallen.
Meine Pinner AGC waren hinten echt haltbar. Superschnittfeste Karkasse.Wie sind eure Erfahrungen mit abgerissenen Stollen, speziell bei Pinner AGC und Helldiver AGC? Keine Ahnung ob ich Montagsreifen erwischt habe, aber ein Downhill Reifen sollte eine Woche Finale besser packen…. Seitlich die Karkassen können anscheinend auch wenig einstecken…. Vom Gripniveau bin ich begeistert. Aber Haltbarkeit scheint nicht zu den Stärken zu gehören.Anhang anzeigen 1352883Anhang anzeigen 1352884Anhang anzeigen 1352885
Dann sollte der Saber 2,4 passenIst ein 2019er Rahmen. In der Tat ist der Renegade eine Pelle mit viel Volumen
Der Unterschied zwischen einem 2.2er und 2.4er Saber ist ohnehin nicht sonderlich groß und die meisten 2.2er bauen ähnlich oder gleich breit wie ein 2.4er War zumindest bei mir immer so. Beim Booster hingegen ist der Unterschied zwischen 2.2 und 2.4 recht deutlich.ich werd mal einen mix testen. saber 2.2 hinten, booster 2.4 vorn
Sollte sich angeblich bei den neueren Modellen geändert haben. Einen Vergleich habe ich aber nicht.Der Unterschied zwischen einem 2.2er und 2.4er Saber ist ohnehin nicht sonderlich groß und die meisten 2.2er bauen ähnlich oder gleich breit wie ein 2.4er