Arbeitsgerät: Cube Two15 von Danny Hart

Arbeitsgerät: Cube Two15 von Danny Hart

Spätestens seit seinem legendären Gänsehaut-Rennlauf bei der WM in Champery gehört Danny Hart unbestritten zur absoluten Downhill-Weltspitze. Wir haben sein Cube Two15-Downhill-Bike gründlich unter die Lupe genommen. Hier gibt's den Bikecheck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät: Cube Two15 von Danny Hart

Wie gefällt euch das Cube Two15 SL von Danny Hart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit schönstes Rad im beim WC.

Aber sind die Bilder so alt oder montieren sie bei Cube die Bremsscheibe jedesmal verkehrt rum 🤔


G.:)
Die Bilder sind tatsächlich aus etwa der Saisonmitte. Wir hatten relativ viele Bikechecks auf Lager, die jetzt Stück für Stück rauskamen – die Infos sind natürlich taufrisch! :)
 
Sehr schön. Auch Danny fährt den Bremshebel mit Kabelbinder:



Bekanntes Magura-Problem. Der Hebel klappt ansonsten auf jeder Wurzel nach vorne weg. Ich habe schon zwei Hebel getauscht bekommen. Hilft aber nichts. Die Feder ist immer zu schwach.

Bin mittlerweile ebenfalls im "Danny"-Style unterwegs.
 
Die Commencal-Fahrer sind doch auch mit den Reifen unterwegs und haben nicht ständig Plattfuß :confused:

Naja laut @LB Jörg ist man bei 23psi aber auch selber schuld (Insider aus irgendein Fred, wo ne Newmen-Felge zerbombt ist)
;)

Genau der Druck den ich seit 3 Wochen hinten fahre. Kann es sein das du da was aus dem Zusammenhang reißt? Forum halt (Insider) ;)

G.:)
 
Ja aber wenig relevant wenn man bei nach dem ersten Drittel der Strecke eh nen Platten hat...

Rad aber schaut gut aus, auch wenn's nen Cube ist
Ich wüsste nur mal gerne weshalb diese Probleme.
Schwalbe DH Reifen sind jetzt keine typischen Platten-Kandidaten und funktionieren bei anderen auch. Cushcore noch dazu, auch sehr gut.
Sind die Felgen problematisch, oder haben sie so ein massives Fahrwerksproblem. Kann mir letzteres auch nicht unbedingt vorstellen, außer dass die Progression des Hinterbaus etwas übertrieben ist.
Aber so richtig keine Idee, was das Problem ist. Ungünstigste Felgen-Reifenkomi vielleicht. :ka:

Edit: Okay 23 PSI hinten ist echt wenig, da hatte ich mit Schwalbe DH am DH Bike auch schon Platten gehabt, allerdings ohne CushCore. Aber zwischen mir und Danny Hart sind beim Speed auch Welten. Aber da wundert mich es nicht mehr so sehr. Kann man mit Michelin vielleicht machen, aber sonst ist es wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nur mal gerne weshalb diese Probleme.
Schwalbe DH Reifen sind jetzt keine typischen Platten-Kandidaten und funktionieren bei anderen auch. Cushcore noch dazu, auch sehr gut.
Sind die Felgen problematisch, oder haben sie so ein massives Fahrwerksproblem. Kann mir letzteres auch nicht unbedingt vorstellen, außer dass die Progression des Hinterbaus etwas übertrieben ist.
Aber so richtig keine Idee, was das Problem ist. Ungünstigste Felgen-Reifenkomi vielleicht. :ka:

Edit: Okay 23 PSI hinten ist echt wenig, da hatte ich mit Schwalbe DH am DH Bike auch schon Platten gehabt, allerdings ohne CushCore. Aber zwischen mir und Danny Hart sind beim Speed auch Welten. Aber da wundert mich es nicht mehr so sehr. Kann man mit Michelin vielleicht machen, aber sonst ist es wenig.
Wiegst du auch nur 70kg? Das ist schon recht leicht
 
Was heißt hier der fuhr die Jahre davor schon Mullet? Hat er nicht vor kurzem erst mehrere Rennen am Saisonende mit 27,5" gewonnen und im nächsten Jahr dann mit 29" nix mehr auf die reihe bekommen?
Ist zudem Danny einer der wenigen Fahrer die mit Magura Haben zurecht kommen weil es keinen Danny Hart Hebel gibt?
 
Was heißt hier der fuhr die Jahre davor schon Mullet? Hat er nicht vor kurzem erst mehrere Rennen am Saisonende mit 27,5" gewonnen und im nächsten Jahr dann mit 29" nix mehr auf die reihe bekommen?
Ist zudem Danny einer der wenigen Fahrer die mit Magura Haben zurecht kommen weil es keinen Danny Hart Hebel gibt?
Hart fuhr mit Bruni als erstes Mullet im Weltcup
 
Was heißt hier der fuhr die Jahre davor schon Mullet? Hat er nicht vor kurzem erst mehrere Rennen am Saisonende mit 27,5" gewonnen und im nächsten Jahr dann mit 29" nix mehr auf die reihe bekommen?
Ist zudem Danny einer der wenigen Fahrer die mit Magura Haben zurecht kommen weil es keinen Danny Hart Hebel gibt?
Abwarten...!
"DH" Hebel würde auch gut als Logo und zum Thema passen :i2:
 
Abwarten...!
"DH" Hebel würde auch gut als Logo und zum Thema passen :i2:
Magura könnte ja noch ein Danny-Hebel machen. :lol:
Weil sie unbelehrbar sind. Wenn 25 Leute mit Shimano Hebeln kommen, und sagen die mt7 Hebel sind kacke, dann diskutiert Magura mit dir und versucht die HC3 Hebel anzudrehen
Hebel haben sie mehr als genug. Nur keinen vernünftigen Geber und Sättel die vergleichsweise stark zum festsetzen neigen.
 
Weil sie unbelehrbar sind. Wenn 25 Leute mit Shimano Hebeln kommen, und sagen die mt7 Hebel sind kacke, dann diskutiert Magura mit dir und versucht die HC3 Hebel anzudrehen
Ja, das ist es leider. Shigura (Shimano Bremshebel und Magura Bremssattel) ist so verbreitet dass sie es eigentlich verstehen müssten. Würde mich nicht wundern wenn irgendein Online-Shop, dem die Retouren auf die Nerven gehen, das bald mal anbietet. Aber anstatt mal einen oder zwei gescheite Bremshebel, bei denen nicht ein auffallender Anteil ständig kaputt geht, zu entwickeln, hauen sie gefühlt alle 6 Monate eine neue Variante des bestehenden Hebels raus und feiern es. Echt schade!
 
Ja, das ist es leider. Shigura (Shimano Bremshebel und Magura Bremssattel) ist so verbreitet dass sie es eigentlich verstehen müssten. Würde mich nicht wundern wenn irgendein Online-Shop, dem die Retouren auf die Nerven gehen, das bald mal anbietet. Aber anstatt mal einen oder zwei gescheite Bremshebel, bei denen nicht ein auffallender Anteil ständig kaputt geht, zu entwickeln, hauen sie gefühlt alle 6 Monate eine neue Variante des bestehenden Hebels raus und feiern es. Echt schade!
Ich war auch so hart genervt von den MT7 Hebeln, dass ich jetzt XT Geber montiert habe.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Warum fährt Hart die Crankbrothers ohne einen einzigen Pin?
 
Ich war auch so hart genervt von den MT7 Hebeln, dass ich jetzt XT Geber montiert habe.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Warum fährt Hart die Crankbrothers ohne einen einzigen Pin?
Denke er setzt seinen Schuh mit dem Cleat hinter den Käfig und rutscht mit den Schuhen nach vorne zum einklicken. Habe mir auch schon überlegt die Pins zu entfernen
 
Ja, das ist es leider. Shigura (Shimano Bremshebel und Magura Bremssattel) ist so verbreitet dass sie es eigentlich verstehen müssten. Würde mich nicht wundern wenn irgendein Online-Shop, dem die Retouren auf die Nerven gehen, das bald mal anbietet. Aber anstatt mal einen oder zwei gescheite Bremshebel, bei denen nicht ein auffallender Anteil ständig kaputt geht, zu entwickeln, hauen sie gefühlt alle 6 Monate eine neue Variante des bestehenden Hebels raus und feiern es. Echt schade!
Moin

Shigura-Fahrer sind vermutlich sowohl im IBC als auch in der 'echten' Welt immer noch eine verschwindend kleine Minderheit.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten