Fahre ich in 38mm. Super Reifen und für mich aktuell der beste Reifen.Kennt jemand den Specialized Pathfinder Pro?
42mm
https://www.bike-components.de/de/S...-Pro-28-Faltreifen-p78499/?v=124518-black-tan
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Fahre ich in 38mm. Super Reifen und für mich aktuell der beste Reifen.Kennt jemand den Specialized Pathfinder Pro?
42mm
https://www.bike-components.de/de/S...-Pro-28-Faltreifen-p78499/?v=124518-black-tan
Wieviel Druck bei welchem systemgewicht?
panaracer
0,1t und 2,7/3,0 barWieviel Druck bei welchem systemgewicht?
haett ich mir von der panaracer dichtmilch so erwartet, ja. war aber leider nicht so. nach ein zwei tagen war nachpumpen angesagt.Ist eigentlich eine Teufelszeug , das macht sogar solche Papierflanken luftdicht
Kennt jemand den Specialized Pathfinder Pro?
42mm
Hi,
ich kenne und fahre den Pathfinder Pro aktuell an einem Gravelbike von mir in 38mm auf einer RR481-Felge mit 22mm Innenmaulweite.
Sehr schöner, schnell und geschmeidig laufender Reifen mit angenehm flexibler Karkasse. Das Volumen ist vergleichsweise niedrig, die angegebene Breite von 38mm hat der Reifen auf der o.a. Felge nicht ganz. Fand ich erst optisch störend, der Fahreindruck ist aber wie gesagt trotzdem sehr gut. Der Übergang von der durchgehenden Lauffläche in der Mitte zu den profilierten Seiten ist erstaunlicherweise in Kurven weder auf der Straße noch auf Schotter oder Waldwegen merklich, fährt sich absolut harmonisch.
Auf der Lauffläche ist ordentlich Gummi, das zeigt sich auch in dem nicht ganz niedrigen Gewicht von knapp 500gr. Durchstichfestigkeit und Pannenschutz allgemein sollen sehr gut sein - allerdings musste ich den Pathfinder Pro vorrübergehend mal mit Schlauch fahren und hatte gleich zwei Durchstiche mit anschließender Panne. Außerdem habe ich zwei ca. 2cm lange Schnitte auf der Lauffläche bei der Kontrolle entdeckt. Die Woche rüste ich den Laufradsatz wieder auf tubeless um, dann sollten die Probleme aber hoffentlich wieder Geschichte sein.
Den 42mm-Pathfinder Pro habe ich aktuell 2x als Reserve liegen - die sollen auf meine Felge mit 29mm Innenmaulweite, wenn die momentan darauf gefahrenen Pirelli Cinturato Gravel H in 40mm durch sind. Kann also noch ein wenig dauern.
Anhang anzeigen 1353342Anhang anzeigen 1353343Anhang anzeigen 1353344
Im Ernst? Für 90% Straße? Der is doch heftig profiliert…Pirelli Gravel M
Für was soll der viele Druck gut sein bzw. was fehlt bei geringerem Druck?ein Crosser hat mir am Wochenende Davon abgeraten, Reifen mit so nem mittelsteg zu fahren, weil man dann recht viel Druck braucht.
Was sagt ihr?
weil mit wenig Druck nicht nur der Mittelstreifen aufliegt, sondern auch der profilierte Bereich, der dann zu erhöhtem Rollwiderstand führt.Für was soll der viele Druck gut sein bzw. was fehlt bei geringerem Druck?
Der rollt meiner Meinung nach ganz gut. Hat mich hier in Alpennähe letzten Winter nicht im Stich gelassen. Auch bei Schnee und Matsch nicht.Im Ernst? Für 90% Straße? Der is doch heftig profiliert…
Das wäre bei einem Reifen ohne Mittelsteg mit jedem Druck der Fall.weil mit wenig Druck nicht nur der Mittelstreifen aufliegt, sondern auch der profilierte Bereich, der dann zu erhöhtem Rollwiderstand führt.
Wenn das so einfach wäre könnte man am Reifenprofil den Rollwiderstand ablesen.weil mit wenig Druck nicht nur der Mittelstreifen aufliegt, sondern auch der profilierte Bereich, der dann zu erhöhtem Rollwiderstand führt.
Der Pathfinder ist einer der höchstangesehenen Reifen für Gravel. Die Gewinner-Riege des Unbound fährt fast exklusiv den Pathfinder in 42er Breite. Das ist ein guter Reifen.Also pathfinder testen?
Ich hatte ja mal früher Reifen von Clement.
Heißen ja jetzt Donelly.
interessant wäre der 40er
https://www.bike24.de/p1278976.html
Kennt den einer?
Mach mal. Hab den 38iger (auf 25mm Felgen ist er dann so 40mm breit) bei mir montiert und bin schwer begegeistert. Komfortabel, schnell und ausreichend GripAlso pathfinder testen?
Diese hier werden verkauft. Neuwertig da nur ~50km gefahren. Mehr bei PN.
Ich fahre ein Cube Cyclocross und dann brauche ich eigentlich nicht weiterschreiben. Aber durch Matsch oder Dreck schleift dann alles zusammen am Hinterbau daher weg mit diesem Reifen. Sonst Qualität, Rollwiderstand top. Ist halt ein reiner Gravel Reifen und habe mich hier überreden lassen auch weil ich nicht sicher war bis welche Reifenbreite ich fahren kann.
Diese hier werden verkauft. Neuwertig da nur ~50km gefahren. Mehr bei PN.
Das is sicher der 35er, oder?Pirelli Cinturato Gravel H
Ne 40mm. Ist aber schon verkauft bzw mal reserviert bis Geldeingang.Das is sicher der 35er, oder?
nach ein zwei tagen war nachpumpen angesagt.
Challenge für CrossrennenNe 40mm. Ist aber schon verkauft bzw mal reserviert bis Geldeingang.
Bei meinem Cube geht es bis 35mm.
Da ich in dieser Cross Saison gewählte Rennen teilnehmen werde, bin noch unschlüssig welchen Reifen ich nehmen soll ein Allrounder würde ich mal sagen. Bin ja nicht so ausgestattet wie andere mit 2-3 LRS und hier verschiedene Reifen dazu auf tubular. Ich fahre auf tubeless mit Tereno Mix Reifen. Bin letztens bei einer Gravel Veranstaltung die 107km Strecke gefahren mit diesem Reifen. Da es trockene Verhältnisse waren wäre der Terreno Dry um Welten besser gewesen beim Rollwiderstand und hätte mir nicht so an den Kräften gezerrt.
Was meint ihr für Crossrennen reinschmecken mit dem Terreno Mix!