Ja entweder drunter oder drüber. Aber alles nicht ideal... Am besten abmachen für die Runden im ParkAlso ich hab heute kein Rad rausfliegen sehen.
mudhugger verstehen sich mit der Halterung aber nicht sonderlich gut …
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Ja entweder drunter oder drüber. Aber alles nicht ideal... Am besten abmachen für die Runden im ParkAlso ich hab heute kein Rad rausfliegen sehen.
mudhugger verstehen sich mit der Halterung aber nicht sonderlich gut …
Abmachen war dann gestern auch die beste Lösung.Ja entweder drunter oder drüber. Aber alles nicht ideal... Am besten abmachen für die Runden im Park
MoinIst das Runterschaukeln der Bikes vom Lifthaken nun behoben?
Die "Haken" sehen so aus:Ist das Runterschaukeln der Bikes vom Lifthaken nun behoben?
Deshalb gibt's den ja extra inkl. der Hinweisschilder.Weiß nicht, ob das gemeint ist, aber Ich habe wiederholt beobachtet, wie es beim Lifteinstieg Bikes, die zu lang sind, aus den beiden normalen/tieferen Bike-Hängern hebt. Das liegt daran, dass die Hinterräder am Boden aufsetzen und dadurch die Vorderräder rausgehoben werden. Der linke Hänger ist ja für Bikes mit mehr Radstand, auch ich muss den verwenden.
Doch steht dran. Also bei der "Big Bike Line" steht dran, ab welchem Radstand es empfohen wird.Deshalb gibt's den ja extra inkl. der Hinweisschilder.
Hab allerdings nicht mehr im Kopf, ob da ne genaue Grenze bzgl. Radstand draufstand.
Klar, es gibt die Hinweise und eine Angabe zum Radstand aber wenn ich mich recht erinnere ist das knapp bemessen bzw. meine ich, vom rechten oder mittleren Hänger auch schon Bikes unterhalb der Radstandsgrenze fallen gesehen zu haben. Bei den Radständen vieler heutiger (und zukünftiger?) Bikes, frage ich mich, ob man nicht bei allen Hängern mehr Platz einplanen hätte sollen. Oder wieso man nicht einfach drei Mal die Halterung wie links montiert hat. Evtl. ist die ein wenig aufwändiger/teurer.Deshalb gibt's den ja extra inkl. der Hinweisschilder.
Hab allerdings nicht mehr im Kopf, ob da ne genaue Grenze bzgl. Radstand draufstand.
Das ist ein Punkt.wenn aber die Halter höher sind, hast wieder ein anderes Problem.
Grad Kids und kleinere Personen tun sich da schon schwer es rauf zu bekommen..
Stimmt, die Kralle würde das Problem evtl. beheben.In Sölden is das Lift Prinzip ja sehr ähnlich. Da gibts aber ne "Kralle" die das Rad noch von Oben klemmt.
Es gibt am GK gegenüber der Kassen direkt ne Station, wo man testen kann ob das Rad in die big line muss oder ob es an die normalen Halter kann
am Einstieg kann ich meinem Rad ja hinter laufen und im Zweifelsfalle eine Hand auf dem Lenker/Vorbau lassen, bis der Sessel um's Eck aus der Station rausfährt und das Rad wirklich frei hängt. Oben geht's halt nicht, wenn alle Leute früh und unterschiedlich raus hüpfen.
ich hatte selbst an meinem Bike mit 1248 Radstand keine Probleme an den kleineren Haltern. Hab sogar 4 Leute ich einer Schaukel gesehen und alle Räder blieben an der Stelle.
Oder sich mit den Liftwärtern gut stellen
Dann ruft er auch immer wieder "Hopp" zum Aussteigen, wenn er die Radls sicher hat
Denke mal eher der Lift Bauer hat das angeboten.da wurde wohl wieder an der falschen Stelle gespart, kenne solche Systeme auch nur mit zusätzlicher Sicherung von oben, in WInterberg ist das so umgesezt und in PdS im ganzen Gebiet. Verstehe nicht warum BMais da mal wieder ne Extrawurscht daraus macht.
und in PdS im ganzen Gebiet.
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