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du meinst auf der Antriebsseite den Kettenspanner verwenden und auf der Bremsseite nicht?Punkt 1. Der Kettenspanner scheint an der Kontaktfläche zum Rahmen nicht geriffelt zu sein, zu wenig Reibung
Punkt 2. Wenn ich das richtig bedenke, entsteht durch die Scheibenbremse links eine Kraft nach hinten. Der Kettenspanner wäre hier dann wirkungslos, hast du es hier schon ohne Kettenspanner versucht?
@nathan_rice
du musst die achse besser klemmen, mit ner steckachse von sixpack z.b.
die achse rutscht nach hinten, wenn du bremst der bremssattel sitzt üblicherweise etwa auf 12 uhr....
du kannst versuchen, die achse mit so einem kettenspanner am rahmen abzustützen.
Ist der Kettenspanner jetzt glatt oder nicht?du meinst auf der Antriebsseite den Kettenspanner verwenden und auf der Bremsseite nicht?
Würde die Achse links dann nicht einfach noch mehr herumrutschen, aber in alle Richtungen?
ja, aber die kann reverse components für dich lösen.Kann das zu Problemen führen?
naja, so ein Teil hätt ich ja schon, aber der Kettenspanner ist ja ein 10mm Ring, den bekommt man da auf der linken Seite nicht drüber.ja, aber die kann reverse components für dich lösen.
Der Rahmen ist ein Octane One Void von ca... 2015?Ich möchte Bedenken anmelden. horizontale Ausfallenden mit 142mm Breite kommen mir sehr falsch vor. Vor allem wenn die auch noch für 10mm Achsen und nicht für 12mm Steckachse passend sind.
Irgendwas ist hier noch im Argen.
Welchen Rahmen und welche Nabe hast du denn genau?
Da gehört definitiv keine Nabe mit 142mm Breite rein. Die Kettenspanner kommen auch außen auf den Rahmen und nicht zwischen Rahmen und Nabe.Der Rahmen ist ein Octane One Void von ca... 2015?
Und der Laufradsatz ist von Sixpack
ich glaube irgendjemand hat da grad was falsch verstanden. die Nabe de ich fahre IST 135mm breit. Der Rahmen ist nur im "entspannten" Zustand breiter als 135mm und wird durch die Achse dann zusammengebogen.Da gehört definitiv keine Nabe mit 142mm Breite rein. Die Kettenspanner kommen auch außen auf den Rahmen und nicht zwischen Rahmen und Nabe.
Wenn dennoch eine 142mm Nabe einfach so in den Rahmen passt ist der ordentlich verbogen.
Ich an deiner Stelle würde die Kettenspanner jetzt mit Schraubachse komplett weglassen. Sieht zum einen besser aus und ist technisch eigentlich auch nicht mehr notwendig.
Das ganze Problem war von Anfang an der Schnellspannern der einfach keine ernst zu nehmende Klemmkraft aufbringen kann.