Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
och nö du lass maloder außer du willst Geld versenken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
och nö du lass maloder außer du willst Geld versenken
optisch ein Leckerbissen, aber reißt ein riesen Loch ins Portemonaie. Gewicht ist zwar wesentlich besser bei Titan als bei einer BMX Stahl Kurbel, aber optisch finde ich ist raw steel einfach nice.Ich glaube, du verrennst dich da gerade etwas. Einfach mal locker durch die Hose atmen und dann eeWings bestellen.
+1Die unterscheiden sich jetzt nicht sooo signifikant. Ich würde die günstigere nehmen; falls die ungefähr gleich teuer sein sollten, dann die obere.
Farbe fitbike nicht meins und merrit leider nur in 165mm....Fitbike (mehr so gunmetal) gibt's auch noch
Anhang anzeigen 1373188
Und Merritt, die ist mehr oder weniger wie die WTP
Anhang anzeigen 1373189
Einfach mal locker durch die Hose atmen
Duuh...war Foto war ja nur als lecker Beispiel gedacht ...die Firma ist aber ne AlternativeAber unnötig eine White Eno Nabe in einen Rahmen mit exzenter BB zu verbauen
Safety First![]()
jupp, hab schon die ganzen BMX shops durch. Nichts anderes da in meiner Preislage mit 3-teilig und raw design.Poliert von Primo:
Anhang anzeigen 1373196
https://www.360shop.de/shop/BMX/Kurbeln---Co-/Kurbelsets/kurbel-primo-powerbite-classic.html
oder wenn es von der Länge passt "Fareast Cycles Titan":
Anhang anzeigen 1373197
https://www.kunstform.org/de/antrieb-co-kurbeln-c-1_100_205?1o203=1&1o268=1
Jupp, genauso siehts aus. Profile wäre ein raw Option, die könnte man dann gleich versuchen mit richtiger Achslänge zu kriegen, sonst hab ich hier ne 60€ Achse liegen die keiner braucht. Einzige Mankos warum ich nicht sofort zuschlage: 1. wie von dir bemerkt zu wenig Anlassfarben 2. Preis inkl. import.Die „Jungs/Mädels(?)“ von Kunstform sind super hilfsbereit/unkompliziert beantworten geduldig Fragen und versenden sogar ziemlich schnell, meine bisherige Erfahrung als Nicht-BMX’ler.
Hier von deren Seite:
Die wethepeople "Legacy" BMX Kurbel ist eine stabile 2.5-tlg. BMX Kurbel aus 100% wärmebehandeltem 4130 CrMo. Die wethepeople "Legacy" BMX Kurbel hat eine 48 Spline Hohlachse mit 22mm Durchmesser und Kettenblattaufnahmen für reguläre Kettenblätter.
Also ist die einseitig verpresst/-schweißt, du brauchst aber schon eine längere Achse ich seh da im Moment nur Profile im BMX Bereich, die hat halt nicht ganz die Rawness der anderen siehe mein Spoiler-Bild.
… nackkischAber wer kann mir schon sagen wie die Kurbel darunter aussieht....

scheint leider nur in 165mm verfügbar. hab nirgends was anderes gefunden. und auch nur 2-Teilig und damit raus.ich find die bsd am geilsten, schicke prägung und anlauffarben bis dahinaus

Die Churchill sind mir auch schon über den Weg gelaufen. Nicht aufzutreiben.Die globalen Lieferengpässe machen auch vor der BMX-Welt nicht halt, daher isses da ebenfalls schwierig was zu bekommen.
Lustig, dass Primo die Powerbite wieder aufgelegt hat. Die war damals - vorsichtig gesagt - umstritten. Hab noch ein Exemplar im Keller liegen, das wahrscheinlich nie wieder irgendwo dran kommt. Knöchelkiller und sowieso fährt kein BMXer freiwillig eine Alu-Kurbel, auch wenn die Pedalgewinde-Inserts immer zuerst gestorben sind
Mit den Fareast Ti Kurbeln wäre ich auch vorsichtig. So wie mit allem Flatland-Leichtbau-Zeuch.
Wenn TI dann eewings oder RNC. Letztere gibt es auch in raw, aber das is ziemlich sinnlos, weil's ohne Schweißgerät natürlich auch keine Anlauffarben gibt
Ansonsten würden mir noch die Primo Churchill
oder die alten Federal Vice einfallen
Bei Letzteren wiss ich aber nicht, ob (und überhaupt) und wo es die noch gibt. Lieferbarkeit Primo dito.
edit: boah. bei der RNC komm ich fast in Spontankauf-Versuchung. Keine Ahnung, warum ich die von meiner Liste gestrichen hatte. Gibt's übrigens auch mit längerer Achse![]()
Du hast gut Lachen. Wäre ich ja auch, wenn es eine verfügbare Lösung einer Stahlkurbel mit Anlassfarben und BSA73 Kompatibilität geben würde, die dann auch noch für ~250€ verfügbar wäre.Hach, ich muss ja sagen dass ich recht Froh bin so Entscheidungsfreudig manchmal zu sein![]()

japs, vll fahr ich heute gleich ne rundeaber einfach können andere besser![]()