Alternativen zu typischen Outfits: 7 Klamotten für Herbst und Winter

Alternativen zu typischen Outfits: 7 Klamotten für Herbst und Winter

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi9LbGFtb3R0ZW4tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Den richtigen Mountainbike-Klamotten kommt oft eine große Bedeutung zu – insbesondere im Herbst und Winter, wenn das Wetter wechselhaft und die Temperaturen auf kaltem Niveau schwankend sind. Doch welche Alternativen zur typischen Hardshell-Jacke gibt es? Wir haben uns 7 außergewöhnliche Klamotten für nasskalt-ungemütliche Bedingungen näher angeschaut!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alternativen zu typischen Outfits: 7 Klamotten für Herbst und Winter

Welches der gezeigten Kleidungsstücke ist euer Favorit für die ungemütlichsten Monate des Jahres?
 

Anzeige

Re: Alternativen zu typischen Outfits: 7 Klamotten für Herbst und Winter

Vaude All Year Moab Zip Off-Jacke​


Bei den Convertibles stellt sich für mich (möglichst ohne Rucksack unterwegs) immer die Frage, wo bringe ich das zusätzliche Teil unter. Hat mich bisher immer von diesen Lösungen abgehalten.
Mit Rucksack kann ich nämlich auch gleich eine zusätzliche Jacke einpacken.
 
Bei Biker-Boarder ist der Endura Singletrack Onesie abundzu für 180€ drin, hatte mir auch einen vor Blackfriday geholt. Der ist meines Erachtens noch ein wenig dicker und robuster als der Platzangst Suit.
 
Was genau ist eigentlich die Motivation für die Latzhose?
Auf dem Rad ist genau der Bauch-Bereich der, der am wenigsten friert respektive als erstes schwitzt.
Geht’s hier wirklich um die Wärme oder die Vermeidung eines Hosenbundes oder ganz was anderes?
Finde die Idee cool, frage mich aber, ob das was für mich sein könnte.
Denke da eher der Vorteil liegt im hochgezogenen Rückenteil. Wenn ich bei schlechtem Wetter (kalt und nass) bike, dann trage ich genau deswegen gern meinen alten Dirtlejoverall, da bleibt der verlängerte Rücken immer warm und trocken und ich muß nicht ständig Jacke, Hose, Shirts nachzupfen.
 
Was genau ist eigentlich die Motivation für die Latzhose?
Auf dem Rad ist genau der Bauch-Bereich der, der am wenigsten friert respektive als erstes schwitzt.
Geht’s hier wirklich um die Wärme oder die Vermeidung eines Hosenbundes oder ganz was anderes?
Finde die Idee cool, frage mich aber, ob das was für mich sein könnte.
Also mir gehts da ganz anders. Der Bauch und Brustbereich kühlt bei mir durch den Fahrtwind trotz Wind/Regenjacke immer am schnellsten aus. Von daher finde ich die Hose nicht schlecht. Nur der Preis liegt mir etwa 300€ zu hoch. Und ich würde das Trikot immer darüber ziehen.

Ich geh davon aus, wenn das Ding wirklich Absatz findet, dass es in absehbarer Zeit günstige Alternativen geben wird.
 
Was genau ist eigentlich die Motivation für die Latzhose?
Na der Style natürlich...
will-smith-jimmy-fallon.gif


Wie von dir vermutet geht's dabei aber wahrscheinlich (auch) um den Übergang Hose/Jacke.
Von nassen Trails überrascht und mit "falscher" Kleindung unterwegs hab ich so halb angenehme Erfahrungen mit den Rücken hochkriechender Nässe gemacht (und nein, keine körpereigene :rolleyes: ).
Mit ner ordenlichen wasserdichten Hose und Jacke, die hinten lang genug über den Hosenbund reicht hab ich mich bis jetzt noch nicht nach nem Strampler gesehnt, auch wenn ich Jahr für Jahr wieder mit dem Gedanken spiele.

Das Fox Thermo Jersey sieht ganz interessant aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

blöde Frage: Kann mir aus der Runde jemand sagen was der Unterschied zwischen dem
DFL SUIT BLAU (https://www.platzangst.com/platzangst-dfl-suit-blau) und dem
DFL SUIT III BLAU (https://www.platzangst.com/platzangst-dfl-suit-iii-blau) ist?

Der Farbton?:confused:

Gruß Marc
beim DFL steht als Material 100% Nylon und reflektierende Details (Platzangst logo auf dem Rücken und Streifen)
beim DFL III 88% Polyester I 12% Spandex, nix mit Reflektion...
Schnitt scheint gleich zu sein.
 
Platzangst scheint eh ein guter Tipp zu sein.
Statt dem FOX Defend Teil hab ich mir so ein Trikot gekauft.
Bei minus 5 Grad mit Hardshell drüber muckelig warm, und die Kapuze verrutscht nicht unterm Helm (im Gegensatz zur Mütze, die das immer macht) Sehr angenehm auf der Haut. Echt ein super Teil.
Anhang anzeigen 1381128
Darf ich fragen welche Größe du bei welcher Körpergröße bestellt hast? Hab keine Tabelle auf der Platzangstseite gefunden...
 
Absolut! Ich hab die Leatt DBX 5.0 Jacke, die hat 2 Magnete in der Mütze, einer Klebt am Helm, Top Erfindung bei Regen, Schnee und Wind :)
findest du? mir hat die Waschmaschine den Magnet raus gerissen :lol:
beim ersten Anprobieren habe ich mir auch noch gedacht, was für eine super Idee. Erstens, dass die Kapuze sich schön faltet und nicht so flattert wenn unten und zweitens das mit dem Helm. In der Praxis dann aber eher nix
 
findest du? mir hat die Waschmaschine den Magnet raus gerissen :lol:
beim ersten Anprobieren habe ich mir auch noch gedacht, was für eine super Idee. Erstens, dass die Kapuze sich schön faltet und nicht so flattert wenn unten und zweitens das mit dem Helm. In der Praxis dann aber eher nix
Öhm solch Klamotte kommt bei mir nicht in die Waschmaschine! Wenn dreckig dann Spritz ich das beim Bike putzen mit ab oder lass trocknen und klopf es mal aus.
 
beim DFL steht als Material 100% Nylon und reflektierende Details (Platzangst logo auf dem Rücken und Streifen)
beim DFL III 88% Polyester I 12% Spandex, nix mit Reflektion...
Schnitt scheint gleich zu sein.
Besten Dank. :daumen: So genau hatte ich da in der Tat nicht gelesen...
Mich verwundert allerdings warum die zwei so ähnliche Produkte haben. Das ergibt doch produktionstechnisch keinerlei Sinn...

Ist das eine evtl. der Nachfolger des anderen? :confused:

Gruß Marc
 
beim DFL steht als Material 100% Nylon und reflektierende Details (Platzangst logo auf dem Rücken und Streifen)
beim DFL III 88% Polyester I 12% Spandex, nix mit Reflektion...
Schnitt scheint gleich zu sein.
Ich hab den DFL III bestellt, weil ich in Spandex einfach klasse aussehe :o
 
klar, darfst du.
Hab XL bestellt weil ich gut 100kg auf 178cm verteile und das auch drücken kann und ein bißchen fett bin. Ich kaufe letztendlich Oberteile immer nach Brustumfang.
 
Mal im Ernst: ist da zwar etabliert aber nicht weniger bescheuert.
Naja, da kommen halt auch so Sachen wie Nachhaltigkeit, Robustheit bzw. Qualität des Kundenservice mit rein...und natürlich einhergehendes Prestige und gutes Design. Ist halt nicht für jeden und soll es auch gar nicht.

Btw, günstige Membran-Latzhosen gibt es Surplus von der Bundeswehr über Ebay. Schaut halt entsprechend aus. Vorteil ist, Dreck fällt nicht auf.
 
Darf ich fragen welche Größe du bei welcher Körpergröße bestellt hast? Hab keine Tabelle auf der Platzangstseite gefunden...
ich hatte XXL bestellt, bei 1,93m und 85kg, wie bei anderen Oberteilen bei mir eigentlich Standard (lange Arme). Ist in dem Fall aber mal keine Chinagröße, geht also zurück und wird in XL getauscht. Ansonsten kann ich den positiven Eindruck bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten