Schnäppchenjäger-Laberthread

GRID ist ja nur eine verstärkte Seitenwand, keine andere (Grund)-Karkasse. Ich glaube es würde immer dabai stehen, wenn es Grid wäre. Außerdem gibt es glaube ich die Skin-wall nicht mit GRID.
 
Die Skinwall sind zwischen S-Works und Control einzuordnen. Es sind auch nicht die ganz neuen Modelle (T5, T7 etc.) sondern die Gripton davor.
 
IMG_20211204_222420.jpg


:heul: :heul: :heul: :heul:
 
Hi Hille2001,

ich habe gerade eine 18 Euro "SHIMANO CN-HG901-11" ausgepackt, die Verpackung war zumindest vom Original nicht zu unterscheiden.

Erst dachte ich, da ist aber gefühlt wenig Kettenöl/Konservierungsmittel drauf. Dann fand ich es seltsam, dass die Beschriftung/Prägung auf beiden Seiten war. Wie soll man denn dann die Laufrichtung feststellen.... Als nächstes habe ich festgestellt, dass das Kettenschloss ebenfalls keine Montagerichtung drauf hatte. Zuguterletzt die Kette gemessen: Soll (neu) 119,5 IST (Fake) 119,8 +0,2

Also ich mache die nicht drauf. Erstens will ich meine Kettenblätter und Ritzel nicht kaputt machen, zweitens habe ich größte Bedenken bei der Haltbarkeit. Mal sehen ob ich von dem Internet-Heini mein Geld zurückbekomme.

P.S. Bevor jemand meint, man hätte das beim Preis doch erkennen müssen: Ich habe früher über den Verein die Ketten zu ähnlichen Kosten bekommen, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das so okay ist. Ich habe erst jetzt festgestellt, dass sich die Preise mittlerweile in lächerlichen Sphären bewegen - die hamse doch nicht alle!
Habe auch eine solche doppelseitig beschriftete (von ebay......:rolleyes:) - kann ich davon ausgehen, dass die n minderwertiger fake ist? Laufrichtung war nicht feststellbar, obwohl die CN-HG901-11 ja definitiv eine Laufrichtung haben soll..?

Kann jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten