Schnäppchenjäger-Laberthread

Anhänge

• Screenshot_2025-11-21-21-25-14-77_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-11-21-21-25-14-77_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 94
Klappt bei euch ein Code mit der sidekick Nabe ?
Brauchst da noch nen füllartikel?

Beitrag im Thema 'Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!'
https://www.mtb-news.de/forum/t/sch...eine-fragen-diskussionen.617540/post-20173845
Ging bei mir auch nicht.
Eben den Warenkorb wieder geöffnet, wurde neu geladen und der Code direkt angewendet, hab noch die 210€ gesehe. Dann kam die Meldung, dass ausverkauft.
Fährt anscheinend jeder Boost SRAM XD 32 Loch 💁‍♂️

Der für 39,99€ scheint der DD zu sein. Mit langsamer Lieferung sparst 3% und kommst auf 38,79€
Ja, sollte DD sein - aber MaxxGrip anstatt MaxxTerra, also fürs Hinterrad am nicht-eBike suboptimal (laut Enduro-MTB frisst Grip statt Terra am Hinterrad fast 20W).
Der andere für 37€ ist anscheinend ein MaxxTerra, aber leider nur mit EXO Karkasse.

Ja, sollte DD sein - aber MaxxGrip anstatt MaxxTerra, also fürs Hinterrad am nicht-eBike suboptimal (laut Enduro-MTB frisst Grip statt Terra am Hinterrad fast 20W).
Der andere für 37€ ist anscheinend ein MaxxTerra, aber leider nur mit EXO Karkasse.
"Weitere Details
Maxxis Reifen Minion DHR II WT TLR fb. 29x2.40' 61-622 schwarz DD 3C MaxxTerra (1 Stück)"

Edith: Lt. Rezension doch MaxxGrip. Wundertüte 😁

Interessant, diese Details sehe ich nur am Smartphone - nicht am PC. Wenn man den Reifen aber in den Einkaufswagen legt, steht dort als Artikel "MINION DHR II Reifen – 29 x 2,40 WT (Wide Trail) – tr. weich – 3C-Griff / Double Down / Tubeless Ready"
Ich hätte "weich/Griff" als MaxxGrip gedeutet, auch weil eine Kundenrezension des Artikels ein Foto mit MaxxGrip Aufschrift angehängt hat.

Anyone found a good deal for a flight attendant Sid 120mm? Currently the best price is on bike discount but unfortunately not in stock until Christmas

Nachdem ich seit kurzem zum BF-Angebotspreis einen "Rotor Inspider Shimano" (beidseitig, <350€ mit 32er-KB) an einem Rad dranhabe und ich damit bzgl. PM jetzt leider angefixt bin 😆, muss zumindest für das Fully auch noch einer her. Feature-mäßig würde dem Rotor der P2M "NG MTB Shimano" entsprechen.
Mit Garantieverlängerung auf drei Jahre und den 250€ BF-Rabatt sind das dann immer noch 690€. 🤑 Dazu noch ein Kettenblatt...
Da ich zu beiden PMs wenig zu Langzeiterfahrungen finde, kann ich mir auch keinen wie auch immer gearteten Qualitätsvorteil für P2M zusammenreimen (die App wird schonmal oft gescholten...). Bleibt als direkt greifbarer Vorteil für den P2M lediglich, dass er zu Standard-Kettenblättern (BCD104) kompatibel ist, während man für den Rotor die KB mit 100mm Lochkreis scheinbar nur bei Rotor selbst kriegt (regulär für 80€, z.Z. für 60€).
Oder doch einen kurbelbasierten z.B. von Inpeak? Beidseitig auf vorhandener Kurbel nachgerüstet derzeit zum BF-Angebot für 400€ (oder einseitig für 259€). Vorteil: Standardkettenblätter von Shimano passen und die MTB-Modelle haben "noch" Strom per Knopfzelle statt eingebautem Akku (ja, das sehe ich als Vorteil - eingebauter Akku ist IMO "geplante Obsoleszenz", irgendwann ist der halt hinüber und der PM damit ein teurer Servicefall oder Totalverlust). Nachteil: man ist auf die Kurbellänge festgelegt - ich bin derzeit noch mit 175mm unterwegs, denke aber über Versuche mit kürzeren Kurbeln nach - ne 170er XT liegt schon bereit.
Was würdet ihr tun?
(Pedalbasierte PM sind derzeit keine Option, fahre Flats - auch da steht ein Klickpedal-Experiment erst noch aus. Zudem sind Pedale gerade am MTB doch sehr exponierte Verschleißteile)

Zurück